Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es verlangt schon etwas Vorsicht, aber die zwei Pedale brauche ich nur äusserst selten.

@Pano
Nettes Teil hast Du da :)
Was hast Du denn für eine PowerStation? Oder was ist das silberne Teil rechts oben
in der Ecke.

LG Markus

hab zwar kein foto,

aber bei mir sieht das so aus:

ooooh. mannnnnn.

wie bekomme ich hier eine grafik rein???

MarkusKl schrieb:
@Pano
Nettes Teil hast Du da :)
Was hast Du denn für eine PowerStation? Oder was ist das silberne Teil rechts oben
in der Ecke.

LG Markus

Das ist der VHT Valvulator
Tube Buffer und PowerStation..

Gruss

San-Jo schrieb:
so, jetzt kommen endlich mal detaillierte bilder von meinem baby

sorry, aber sind nur handybilder

yeah nice. mal ne frage zu der röhre oben drin: hat die irgendeine aufgabe die für den ton wirklich entscheident ist? muss man sie auswechseln? läuft das ding auch ohne sie?
ich hab während meines praktikums im musikladen einige leute drauf spielen hören(hatte selber keine zeit zu ;):( ) und das klang echt sehr schön. wenn ich da nicht schon mein boss gt8 hätte, wäre das fällig ;).

rockforce schrieb:
yeah nice. mal ne frage zu der röhre oben drin: hat die irgendeine aufgabe die für den ton wirklich entscheident ist? muss man sie auswechseln? läuft das ding auch ohne sie?
ich hab während meines praktikums im musikladen einige leute drauf spielen hören(hatte selber keine zeit zu ;):( ) und das klang echt sehr schön. wenn ich da nicht schon mein boss gt8 hätte, wäre das fällig ;).

hhhmmm,
die röhre formt auf jedenfall den ton, denn wenn man sie rausmacht kommt kein ton mehr raus. hab es zwar selber nicht gemacht, aber hab das von dem user holger2004 erfahren. der ist vox spezialist. andere sagen auch, dass der ton anders wird, wenn man ne andere röhre reinmacht.....brauch ich nicht, denn der sound ist einfach nur sahne!

auswechseln musst du sie eigentlich auch nicht, denn das ist ne vorstufenröhren. vielleicht mal nach 10 jahren, oder so.

Off-Topic: Wie kann ich das Boss Me-50 wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Ein Kumpel von mir hatte es sich ausgeliehen und irgendeinen scheiß eingespeichert und jetzt blinkt da die ganze Zeit irgendein "b"... :mad:

pano schrieb:
Soooo, ich hab noch ein Update zu meinem Board.
Das Material Links (MidiMate, Exp. Pedal) kommt dann auch noch in ein Rockcase.

gear_16.jpg

Grüsse
und was ist das da links oben in der ecke (auf dem board)? im prinzip das teil wo die ganzen kabel das board verlassen ... sowas hätte ich für mein board auch gern noch.
a) wie nennt man das?
b) wenn das zu teuer ist ... kann man das billig nachbauen (schaltpläne?)

PICT0065.jpg

Korg AX1500G & DigiTech XMM Metal Master

Peda schrieb:
man darf hier im forum schon seine meinung sagen, aber auf eine objektive weise, und nicht so... wenn du fakten hast, die du als kritikpunkt der g eräte siehst, bitte, aber wenn du derart -sorry- scheiße alberst und andere user beleidigst, bzw deren equipment beleidigst, wird as mit dir nix. ich sag ja auch nich, dass deine marathon-gitarre totaler dreck ist, und dass du dir was gescheites kaufen sollst, ich DENK mir den teil evtl, aber die gedanken sind frei... (mein gott hört sich das schwul an)... ich hab die gitarre noch nicht angespielt, und sag auch nix dagegen. wenn du das selber behauptest, ist das kein problem, du kennst das teil, du spielst es...

ich hab das zoom 505II auch schon gehabt, wenn man ein wenig damit umgehen kann ist das als übungseffekt gar nicht schlecht, aber mein fall war es nicht.

und wenn dir das so dermaßen aufn arsch geht, zwingt dich auch keiner, hier deine meinung darzulegen und dann noch rauszureden...

als ich meine gitarre (pac 112) neu lackiert hab, kamen auch von den 30 posts 15 mit, die gesagt ham, das gefällt IHNEN nicht, sie haben NICHT gesagt, dass es scheiße IST. die haben es als IHRE MEINUNG gekennzeichnet... vielleicht geht dir das ja irgendwann auch mal rein...

-sorry für ot-

ich hab das zoom 505II auch schon gehabt, wenn man ein wenig damit umgehen kann ist das als übungseffekt gar nicht schlecht, aber mein fall war es nicht.
ich stimme dir zwar komplett zu und finde storms verhalten auch etwas ... seltsam...

aber wenn wer schreibt dass etwas scheiße ist, weiß man dass es sich, sofern nicht näher belegt, um ein subjektiv gefälltes urteil handelt. ich finde es etwas seltsam immer dazuschreiben zu müssen dass es sich um die persönliche meinung handelt, das macht man so ja auch nich immer (im "richtigen" leben:rolleyes: )

Also wenn man statt " Die Gitarre ist scheiße" "Ich finde die Gitarre scheiße" schreibt, find ich dass das kein großer Aufwand ist. Und vor allem ist es einfach ein Unterschied

Epiphone-tmw schrieb:
Off-Topic: Wie kann ich das Boss Me-50 wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Ein Kumpel von mir hatte es sich ausgeliehen und irgendeinen scheiß eingespeichert und jetzt blinkt da die ganze Zeit irgendein "b"... :mad:
Das heißt, dass die Batterien bald leer sind, am besten isses sowieso, ein Netzteil zu nehmen.

es gibt multis die mit batterie betrieben werden können?

vll handelt es sich um die speicherbatterie, die musst du vom händler austauschen lassen.

also was ich weiss, hat das me 50 keine betriebsbatterie, aber das mit der speierbatterie, kann es schon sein, dass steht beim gt 8 jedenfalls in der gebrauchsanweisung

ich bin grad in der planungsphase für ein effektboard, wird eher minimalistisch weil ich effektbeladene sounds eigentlich nicht wirklich mag
platz finden sollen:
- volume pedal (wahrscheinlich morley)
- Korg DT-10 Tuner
- Chorus (marke noch nicht fixiert)
- Amp Footswitch

wird wahrscheinlich eine zweistöckige variante, groben plan hab ich schon gezeichnet, nur stromversorgung bin ich mir noch nicht ganz im klaren

Helmi.at schrieb:
ich bin grad in der planungsphase für ein effektboard, wird eher minimalistisch weil ich effektbeladene sounds eigentlich nicht wirklich mag
platz finden sollen:
- Korg DT-10 Tuner
- Amp Footswitch

wird wahrscheinlich eine zweistöckige variante, groben plan hab ich schon gezeichnet, nur stromversorgung bin ich mir noch nicht ganz im klaren

SChoen :rolleyes:

lennynero schrieb:
Habe ich was verpasst, oder wurde das Thema auf "Bald mache ich mal wieder Bilder von meinem Pedalboard und poste die dann" geaendert?

Vielleicht waere es schoen wenn es etwas mehr Bilder, dafuer etwas weniger Ankuendigungen gibt.

Helmi.at schrieb:
platz finden sollen:
- Korg DT-10 Tuner
- Amp Footswitch

wieso zweistöckig bei so wenigen komponenten? das macht doch nur mehr arbeit und unpraktischer zum transportieren ist es auch

Sonic Youth schrieb:
und was ist das da links oben in der ecke (auf dem board)? im prinzip das teil wo die ganzen kabel das board verlassen ... sowas hätte ich für mein board auch gern noch.
a) wie nennt man das?
b) wenn das zu teuer ist ... kann man das billig nachbauen (schaltpläne?)

Das hab ich selber gebaut. Sind einfach nur n paar Stecker miteinander verbunden - damit ich das ganze Zeugs an einer Stelle aus dem Board führen kann und nicht direkt bei den Geräten einstecken muss.
..nix spezielles also

So, damit ich auch mal wieder meinen Beitrag für diesen Thread hier leisste und Lennynero mal wieder ein Bild mehr zum Angucken hat (;) ) hab ich heute Fotos von meinem neuen Effektboard gemacht. Man bemerke, dass es sich hierbei wirklich nur um ein Board mit Effektenhandelt, ohne viel anderes Zeug....

. ..@ Löwe: Die Leuchten kommen aber noch drauf :great: . Hab mich doch dafür entschieden.

Hier also das Board:
IMAG0053.jpg

Grüße Peter

irgendwie sehr Billig hmm.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.