Zweithobbys von Gitarristen

• Ersteller mannibreaker
  • Erstellt am
Ich:
Videospiele (XBOX360, GameCube, PS1)
Filme (bin da sehr aufgeschlossen und lege mich nicht auf irgendein Genre fest)
Bücher (Fantasy, Horror)
Kampfsport (Judo im 2.Kyu [auf Deutsch: Zweithöchster Schülerrang])
Inline-Skating
Musik hören (bin auch hier sehr aufgeschlossen, mag aber aus dem Bereich Hip-Hop seh wenig und gar kein Techno/Trance etc.)

Tjö, ich hab bis vor ein paar Jahren relativ viel Kampfsport gemacht (Tae-Kwon-Do und Jiu-Jitsu), aber das hat sich jetzt gegen ein mittelkleines Standard-Fitnesprogramm ausgetauscht (Radln + Krafttraining).

Aktuelle Hobbys (neben Gitarre spielen)
-An selbigen herumbasteln
-Bass spielen
-bissle Schlagzeug spielen
-Ampgehäuse und Boxen bauen
-Songs schreiben
-und natürlich mit Freunden fortgehn

..ahja, und nachdem mein Physikstudium jetzt bald losgeht, interessiert mich natürlich auch alles was damit zusammenhängt (da sollte man eigentlich die Gitarre als Hobby bezeichnen, und die Physik als zukünftigen Hauptberuf :rolleyes:)

Kicken, Lesen, gute (!) Filme, seltener Videospiele...

Hier haben ja echt viele Bass angegeben! Bisher hatte ich da nie so die Ambition, aber nachdem sich bei mir in letzter Zeit fast ausschließlich Jeff Becks BLOW BY BLOW im Player befindet, wäre das auch mal eine verlockende Sache.

Ich weiß echt nicht ob ich so unaufmerksam lese aber ich hab' hier noch keinen irgendwas von zeichnen schreiben sehen :eek: :D

Find's bloß merkwürdig weil irgendwie fast jeder Gitarrist den ich kenne [also persönlich und so :D] Zeichnet :redface: :D

Also in meinem Fall :

- Klar auf jeden Fall zeichnen
- Horrorfilme jeder Art [Naja am meisten aber Splatter und noch mehr Gore ]
- Und Konzerte :D

Lesen
Musikhöern
Compi
Pennen
Waldlauf & Radfahren
Zaufen hin & wieder

Interessanter Thread!

Bei mir:
- Zeichnen u. Bildbearbeitung
- Programmieren (ja....)
- elektronische Musik am Computer erstellen (seit kurzem)
- Lesen

Bei mir weiss ich es garnich mehr, welches jetzt das primäre Hobby ist.. aber ich denke Gitarre bleibt Hobby und das andere (Fotografie) entwickelt sich langsam schon eher in die "kommerzielle" Richtung.
Am liebsten fotografiere ich Konzerte. Auch Sport macht Spass (Eishockey). Ansonsten imme rmal schauen, was einen so über den Weg läuft.

-Bildbearbeitung (am liebsten mit dem Photoshopklon Gimp)
-Malen (Keine Ahnung woher das kommt..manchmal packt's mich und ich mal ein Bild, meist inspiriert vom Leben oder einem Musikstück)
-(Gute) Filme schauen (Das ist ein relativ neues Hobby, aber hat mich schon bestimmt 100€ ärmer gemacht die letzten beiden Monate :D, Liebilngsfilme sind Requiem for a Dream, American Beauty, The Fountain, Pi)
-Im MusikerBoard abhängen. :D
-Mich allgemein mit Gitarren und Tontechnik ausseinandersetzen.
-Songs schreiben, bzw. selbiges versuchen
-Musik hören (Am liebsten Tool, Devin Townsend, Pink Floyd, SOAD, Animals as Leaders, Kreator, Riverside, Rishloo und ähnliches, siehe Last.fm-Account in meiner Signatur)
-Neuerdings Fitnessstudio
-PC und XBox 360 zocken (Ich lieeeebe Bioshock.)
-Wenn ich das Geld dazu hab, Bass und Schlagzeug spielen.
-Klavier spielen..bzw. es lernen.
-Konzerte besuchen
-Und natürlich was mit Freunden unternehmen

Außergitarristische Freizeitbeschäftigungen (Aufzählung ohne Gewichtung) :

- Rennrad
- Fortbildung (berufl. sowie privat)
- Cajon
- Ehrenamtliche Tätigkeit in beratender Funktion im MB (Wissensweitergabe + ..Spam ;-)
- Lesen
- Kontakte pflegen
- flirten ;)
und Plü :great:

Derzeit leider ein wenig ins Hintertreffen geraten: Photographie und Elektronikbasteleien

Gruß - Löwe :)

uff. meine Kleinkinder Hobbys à la Rc autos mit Verbrennermotoren und Rc Boote,Flugzeuge, Playstation, Computer etc habe ich inzwischen abgelegt.
hmh.
hatte zwischendurch mal professionell carrera rennen fahren (also nicht wie ihr denkt zu Hause in der Runde ;))
jetzt bin ich nach 6 Jahren Pause wieder zum Skateboarden gekommen und es macht spaß :)
Ansonsten gehts an den Wochenenden fast immer zum See, grillen, entspannen und oder in die Disco. (eher selten, da in discos nurnoch Atzen rumrennen :rolleyes:)
ansonsten nimmt denke ich leider Schule + Nebenjob meine komplette Zeit ein :(

-Fußball (gucken und gelegentlich spielen)
-Modellbau
-Computerspiele spielen
-DVDs sammeln
-Lesen
-Bier trinken

Neben Musik (Gitarre, Bass, Keys, Recording, Produzieren) bleibt da noch der Sport. Kraftsport und gelegentlich mit meinen Freunden mal Fußball spielen und noch dazu bin ich nach überstandener Fußballneurose seit 2006 wieder extremer Fußballfan (extrem nicht, was mein Verhalten betrifft ;) )

Sehr interessanter Thread (zum ca. 20. mal ;))...

Interessen neben der Gitarre:
- Konzerte besuchen
- Schallplatten/CD's sammeln und hören
- Lesen (u.a.Biographien, Thrillers)
- Fotographie bzw. Fotobearbeitung (am liebsten Konzerte und Natur)
- Freunde treffen

leider nix mit Sport, ausser vielleicht schwimmen oder skaten.
aber Haupthobby is schon Gitarre :great:

Naja, da ich noch Schüler bin und täglich meine 8 Stunden ind er Schule sitze, anschließen dann noch auf 400E Basis im Supermarkt jobben gehe, bleibt nicht so viel Zeit für viele Hobbys.
Aber etwas gibts da trotzdem:
- Gitarre spielen
- Musik Cds usw. Sammeln und natürlich hören
- Fotografieren
- und am Wochenende natürlich imemr ordentlich feiern gehen =)

schwarze Klamotten sammeln und anziehen!

Da wären neben der Musik:

- Moutainbike fahren; nix lieber als das, absolut herrlich zum Abschalten und Auspowern und das bei jeder Wetterlage; bei Schnee, im Regen und dichtem Nebel mit jeder Menge Matsch (natürlich ohne kleinbürgerliche Schutzbleche ;) ), bei 40°C in der Mittagshitze bei praller Sonne...
- laufen / joggen
- PSP spielen
- Fachzeitschriften lesen: c´t und Spektrum der Wissenschaft + Wissenschaftsbücher (Streber, schon klar :rolleyes: ), gerne aber auch anderen Kram
- LPs sammeln
- mittlerweile mehr und mehr Fotografie, vor allem Naturaufnahmen und Landschaftsfotos, Tiere und so´n Kram (bin halt auf dem Land groß geworden, da mag man sowas - halt Plätze, wo noch kein Müll rumliegt ;) )
- Musiker-Board natürlich und Surfen allgemein (wenn ich das aufgeben würde, hätte ich deutlich mehr Zeit für Gitarrenkrams, aber egal, macht Spaß)
+ PC-Krams

Kleinkinder Hobbys à la Rc autos mit Verbrennermotoren

Na da fühle ich mich doch gleich wieder jünger :p. Ich fahr die Dinger aber im Maßstab 1:6 bei Wettkämpfen. Ansonsten pflege ich noch meine Aquarien und die Garnelenzucht.

MfG Tom