"Zultan"-User-Thread

• Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
hi,
meine frage geht zwar jetzt bissl weg von der letzten antwort, aber ich hoffe das ist ok.

Kann man die verschiedenen Zultanserien nach Unter, Mittel, und Oberklasse einordnen?

Kann jemand einen vergleich zu Amedia cymbals machen?
preis-/Leistung.

danke und viele grüsse

grieser

Kann man dass machen trotz sonder Preis?

Das blöde ist... ich lasse mir das set schicken ride gefällt mir alles andere nicht. Beim nächsten set gefällt mir hihat und crash und ride wiederrum nicht... Naja wie viele sagen viel falsches kann man nicht machen...

Grüsse

Klar kann man das machen. Am besten immer persönlich mit dem dortigen Fachpersonal abklären.
Wenn dir was gefällt behälst du das und klärst das mit den Verkäufern. Ihr werdet schon eine Lösung finden.

hi,
meine frage geht zwar jetzt bissl weg von der letzten antwort, aber ich hoffe das ist ok.

Kann man die verschiedenen Zultanserien nach Unter, Mittel, und Oberklasse einordnen?

Kann jemand einen vergleich zu Amedia cymbals machen?
preis-/Leistung.

danke und viele grüsse

grieser

Eigentlich schwierig, da bei Zultan die Becken eher nach Einsatzzweck varrieren. Bei den Aja könnte man von einer Einsetigerserie sprechen, auch wenn hier einige Becken wohl besser klingen, als welche von Herstellern und Serie, welche man gemeinhin als Mittel- oder Oberklasse klasifiziert.
Alles Geschmackssache, man sollte sich auf das eigene Gehör verlassen und nicht nach den Staffelungen "Unter-, Mittel-, Oberklasse".

hab heute mein 18er rockbeat crash bekommen!

am anfang war ich ein bisschen entäuscht, weil es ziemlich dunkel klang für meine verhältnisse(spiele sonst nur 14-16 zoll crashes zuhause und im proberaum) aber nach einiger zeit spielen mit rockigen stücken muss ich echt sagen!!

die anschaffung hat sich gelohnt!!:great:

an dieser stelle nochmal einen dank an das den musiker-service.de das sie das board betreiben, und echt nette hausmarken haben...z.b Zultan:D

ein extra danke schön bekommt stefan peil von mir, der immer freundlich und beratend im email kontakt zur seite steht!:romeo::D

gruß
qu1r1n

Hallo Leute!

Das Zultan Rockbeat Set ist nicht mehr verfügbar?!?!?!?!?!?

http://www.musik-service.de/X-prx395752148de.aspx

Ich habe meine Überweisung gemacht. Und ich brauche die Becken für Donnerstag. Hoffe ich muss nicht 2 Wochen warten oder so... Bitte Musik-service...

Grüsse

Mal angerufen und nachgefragt?

Hier im Forum wird dir da wohl eher weniger geholfen werden können...ausser natürlich von den angemeldeten Mitarbeitern. Aber es könnte länger dauern, bis die den Thread hier lesen, als dass du morgen mal angerufen hast ;)

der dührssen;4450498 schrieb:
Mal angerufen und nachgefragt?

Hier im Forum wird dir da wohl eher weniger geholfen werden können...ausser natürlich von den angemeldeten Mitarbeitern. Aber es könnte länger dauern, bis die den Thread hier lesen, als dass du morgen mal angerufen hast ;)

Heute Sonntag? :D Anrufen werde ich sowieso morgen... Meine frage wäre ob sie es für mich reserviert haben ? Oder einfach alles verkauft haben?

Grüsse

Ja nee, schon klar dass heute Sonntag ist...hab ja auch gemeint, du solltest einfach morgen mal fragen :p

Ich glaube kaum, dass MS ein so unorganisierter Verein ist, dass er Bestellungen entgegen nimmt, ohne dass die gewünschten Produkte auf Lager sind.
Denke also mal, wenn du bestellt hast, als das Set noch zur Verfügung stand, wirds auch noch zeitlich ankommen, bzw du wirst (denke ich) nicht auf die nächste Lieferung warten müssen.

Falls das Set nicht verfügbar gewesen wäre zum Zeitpunkt deiner Bestellung hätte MS dich darüber informiert.

Alles klar!

Aber es ist eine Weile her das ich das Angebot bekommen habe. Und konnte das erst jetzt überweisen.

Die hatten mir geschrieben ob das noch aktuell wäre und ich habe geschrieben das ich das Geld noch überweise...

Wenn du da morgen anrufst machst du keinen Fehler ;)

Wollt mich jetzt auch noch zu Wort Melden.

Also ich habe mein Sabbern zu Sabian becken eingestellt und heiße mit offenen Armen die Zultan becken wilkommen. Ich hab dadurch gelernt, dass Qualität und Preis in keinster Weise im Zusammenhang stehen.

Ich bin glücklicher Nutzer eines Mixes aus einem Rockbeat Splashes, Aja Becken und 2 Q Becken. Außer meiner Haupt Hat und den Chinas werd ich, glaube ich, keine anderen Cymbals mehr haben wollen.

Hallo Leute!
Das Zultan Rockbeat Set ist nicht mehr verfügbar?!?!?!?!?!?

Ich habe neulich erst mit Martin G. gemailt.
Martin schrieb:
(ab FEB aber wieder erhältlich...)

Also einfach mal die Tage reinschauen.

Bin jetzt übrigens selber Zultan Rockbeat Besitzer. 14" HiHat, 20" Ride und 15" Crash. Geht ab wie schmitz Katze. Klar definiert, gute ansprache, mittellanger Sustain, hell und durchsetzungsstark. Wie ich es von einem Becken erwarte. ;)

Ach komm´... echt? Erst Paiste, dann Zildjian, jetzt Zultan,... wohin geht die Reise?
Ich sag´s Dir: Richtung Anatolian, erst dann wirst Du wissen, wie gute Becken wirklich klingen!

oioioi, schnell weg, sonst gibt´s Haue...

Die Zultans habe ich mir mal gegönnt, weil ich selber mal ausgiebig testen wollte. Sind mir nun richtig ans Herz gewachsen, dass ich sie evtl. an mein kleines Clubset hängen werde. 16" Tom als Bassdrum und 10" Sidesnare als Hauptsnare. Zum Grooves üben.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Ride etwas waschiger und rauschiger sein könnte. Evtl. kann man das ja mal gegen ein anderes z.B. ein YIN auswechseln.

Sonst bleibt mein Zildjian Beckensatz natürlich bestehen. Sabian habe ich ja inzwischen auch wieder 'ne ganze Menge. :rolleyes:

Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Ride etwas waschiger und rauschiger sein könnte. Evtl. kann man das ja mal gegen ein anderes z.B. ein YIN auswechseln.
:

Da gebe ich dir Recht, ich bin leider auch nicht 100% mit dem Ride zufrieden, ich finde das die Cup nicht so durchsetzungsstark klingt, der Rest gefällt mir aber, von meinen 13" Hats und 17" Crash bin ich aber sehr begeistert, das Zeug werd ich so schnell nicht weggeben :)

da muss ich euch beiden recht geben...das ride ist ein kleiner schwachpunkt aber dennoch für den preis unschlagbar...:great:

gruß
qu1r1n

Mir ist was passiert ey... :D
Heute kam mein 17" Yin Crash per Ups, ich packs aus (super eng verpackt).
Und gucke... O.O ... äh?! ... Kuppe zeigt nach unten? ^^
Ist ja quasi ein China ohne Krause drum herum...
Ab zum Telefon... dem echt freundlichen Martin Geiberger mein Problem geschildert.
Er lachte ein bisschen und meinte das es ein selten auftretender Fall ist, das sich das Becken beim Versand sozusagen "umstülpt".
Danach hat er mir erklärt wie ich es wieder richtig rum stülpen kann oder wenn ich es nicht hinbekomme, darf ich es natürlich zurück schicken.

Nach dem ich das Telefonat beendete guckte ich, legte es an mein Knie an, und zog die Kanten zu mir hin *PLOPP* *zusammenzuckt*.
Nun sieht es wieder einem Crash ähnlich, ist auch unbeschädigt und klingt auch wunderbar! :)

Nur leider hab ich vergessen ein Foto von zumachen :(

Gruß

Jones

P.s. Foto Update gibts die Tage auch :)

Lol. Sowas kannte ich bislang nur bei Splash Cymbals :D . Hättest mal draufhauen können. Hätte bestimmt interressant geklungen :)