"Zultan"-User-Thread

• Ersteller Leberfläkel
  • Erstellt am
Hmm... Die M-Serie hört sich gut an. Und kompatibel mit meinen Paiste Alpha Becken. Ich finde, die hören sich fast gleich an, nur haben die Ms nicht solche höhen drinn.
Was sind die Ms eigendlich? Thin? Medium? Rock?

Ich denke Medium sollte es gaz gut treffen :gruebel:

hi ich hab die frage ob die alle b20 und handgemacht ??
und ich hab grad geschaut ich find cs nicht =/ ist das irgendiwe ein insider oder so oder sind die aus rennen ??

Bei Zultan sind alle aus B20 und handgehämmert. "aus rennen" sind die nicht sondern aus China und der Türkei.
Die CS wurden eingestellt, vielleicht hat noch jemand eins rumliegen oder du findest was bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trommler,
ich habe eine Frage zu den Zultan YIN's, da ich von zwei Kommentaren sehr verunsichert bin.

Die HiHat der YIN-Serie klingt etwas leiser und feiner, wie z.B. die Rockbeat-Serie. Ich würde die HiHat als Medium und die Serie als Allround-Serie bezeichnen.
In einer Heavy Band kann man mit dieser HiHat vermutlich nicht viel anfangen. Für alle anderen Musikstile ist sie aber bestens geeignet.
Klanglich, wie schon erwähnt, absolut in Ordnung. Von der Verarbeitung der Oberfläche her ist sie aber nicht wirklich das Geld wert. Aus diesem Grund habe ich sie auch zurückgegeben. Die Oberfläche bei 2 HiHats war fleckig und sah aus, als wäre sie von Säure Spritzern verätzt worden. Bei einer HiHat waren außerdem noch Wischflecken, wie von Hand- und Fingerabdrücken drauf gewesen.
Wer bei Becken nicht unbedingt Wert auf Optik legt kann hier ohne Weiteres zugreifen. Die Drummer, die aber Wert auf Klang und Optik legen, sollten besser von dieser Serie Abstand nehmen.

Mir persönlich gefällt es recht gut. Etwas gewöhnungsbedürftig war anfangs allerdings die Tatsache, daß bei Becken, die kein Brilliant Finish haben, der Stock Abdrücke hinterlassen kann.
Wundert Euch also nicht, wenn einige weiße Flecken mit der Zeit erscheinen.

Schaut Euch die Becken der YIN-Serie vor dem Kauf an, damit Ihr hinterher nicht von der Teilweise unschönen Optik enttäuscht seid.

Schlecht Optik und kein Brilliant Finish? Stimmt das? Heißt das, sie sehen anders aus als auf dem Bild? Hat jemand weitere Bilder, die er posten oder mir schicken kann?
Und ist die Verarbeitungsweise wirklich nur annehmbar?

nein, die yins die ich damals zum testen da hatte (massig becken!) waren alle ordentlich abgedreht und brilliant!
als leise habe ich die hihats nicht empfunden.

Okay. Dann bin ich ja beruhigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Kontakt zu dem Reviewschreiber herzustellen umd noch einmal genau nachzufragen?

Die R-Serie fand ich nicht so toll (und viele andere auch). MSA hat damals wohl einen neuen Zulieferer ausprobiert, der aber nicht die gewünschte Qualität gewährleisten konnte. Deshalb wurde die Serie dann auch recht schnell im Preis reduziert und eingestellt.
Falls du Interesse hast - ich habe ein Armoni Ride abzugeben, das bewegt sich (qualitativ und preislich) in der gleichen Liga wie die Zultans...

oder einfach mal bei msa anfragen, ob nicht andere zultan rides ein wenig günstiger zu haben sind und dann für dich in frage kämen.

Guten Tag!

Ich bin am überlegen, mir das Rockbeat 17" zu kaufen. Leider steht dazu kein Sampel zur Verfügung.
Ich weiß von anderen Sampels der Rockbeat Serie, die ich mir vor einiger Zeit angehört habe, dass sie mir recht gut gefallen. Bloß ich würde halt gerne das 17" auch hören, hat da jemand Aufnahmen?

mfg
Tim

Also ich denke zwischen 16" und 18" ist da wirklich nur ein Unterschied in der Höhe des Tones ;)

Oke, mal schaun, und wenns wirklich nicht meins ist, kann ich es ja auch noch zurück schicken!

Timá;4129932 schrieb:
Ich weiß von anderen Sampels der Rockbeat Serie, die ich mir vor einiger Zeit angehört habe, dass sie mir recht gut gefallen. Bloß ich würde halt gerne das 17" auch hören, hat da jemand Aufnahmen?

mfg
Tim

ich hab das Becken. Aber keine Aufnahmen...wir proben mit der Band am Donnerstag wieder, wenn ich dann Zeit habe, kann ich mal eine machen...:)
Aber es hört sich sehr gut an!! ;)

lg

weiß irgentwer wann ne neue ladung zultans rein kommt?

überlege mir ein 18er rockbeat und ein 16/18er aja china zu holen!

über infos wäre ich sehr dankbar!

gruß
qu1r1n

Bitte einfach Mail an Musik-Service, die können dir das doch genauso (oder meistens sogar besser) sagen ;) Oder nicht?

Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Bestellen, Testen, Behalten
2. Bestellen, Testen, Zurückschicken ;)

Hallo Leute!

Ich will mir das Set Zultan Rockbeat kaufen!

Harmonisieren die Crashbecken 16" + 18" beim set? Ist der Klangeverhalten richtig auseinander bei verschiedenen Becken?

Wie ist die Tasche die mitkommt? Ist das die hier? http://www.musik-service.de/zultan-cymbalbag-classic-prx395766086de.aspx

Viele Grüsse

Tino

natürlich ist alles eine geschmackssache, aber viel falsch machen kannst du nicht, die tasche finde ich top, ist nicht so wie alle anderen gratis sachen bei anderen vertreibern...

Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Bestellen, Testen, Behalten
2. Bestellen, Testen, Zurückschicken ;)

Kann man dass machen trotz sonder Preis?

Das blöde ist... ich lasse mir das set schicken ride gefällt mir alles andere nicht. Beim nächsten set gefällt mir hihat und crash und ride wiederrum nicht... Naja wie viele sagen viel falsches kann man nicht machen...

Grüsse