Hallo Trommler,
ich habe eine Frage zu den Zultan YIN's, da ich von zwei Kommentaren sehr verunsichert bin.
Die HiHat der YIN-Serie klingt etwas leiser und feiner, wie z.B. die Rockbeat-Serie. Ich würde die HiHat als Medium und die Serie als Allround-Serie bezeichnen.
In einer Heavy Band kann man mit dieser HiHat vermutlich nicht viel anfangen. Für alle anderen Musikstile ist sie aber bestens geeignet.
Klanglich, wie schon erwähnt, absolut in Ordnung. Von der Verarbeitung der Oberfläche her ist sie aber nicht wirklich das Geld wert. Aus diesem Grund habe ich sie auch zurückgegeben. Die Oberfläche bei 2 HiHats war fleckig und sah aus, als wäre sie von Säure Spritzern verätzt worden. Bei einer HiHat waren außerdem noch Wischflecken, wie von Hand- und Fingerabdrücken drauf gewesen.
Wer bei Becken nicht unbedingt Wert auf Optik legt kann hier ohne Weiteres zugreifen. Die Drummer, die aber Wert auf Klang und Optik legen, sollten besser von dieser Serie Abstand nehmen.
Mir persönlich gefällt es recht gut. Etwas gewöhnungsbedürftig war anfangs allerdings die Tatsache, daß bei Becken, die kein Brilliant Finish haben, der Stock Abdrücke hinterlassen kann.
Wundert Euch also nicht, wenn einige weiße Flecken mit der Zeit erscheinen.
Schaut Euch die Becken der YIN-Serie vor dem Kauf an, damit Ihr hinterher nicht von der Teilweise unschönen Optik enttäuscht seid.
Schlecht Optik und kein Brilliant Finish? Stimmt das? Heißt das, sie sehen anders aus als auf dem Bild? Hat jemand weitere Bilder, die er posten oder mir schicken kann?
Und ist die Verarbeitungsweise wirklich nur annehmbar?