Cool Hand Tom
Gesperrter Benutzer
Ein guter Hinweis!Und manchmal ist ein subjektive Erfahrung und ein nett gemeinter Hinweis auch nur schwer von einem Influencer-Beitrag zu unterscheiden.
Wobei ich da in diesem Fall hier nicht wirklich den Eindruck habe. ;-)
Ich schraube nun auch schon mehrere Jahrzehnte an Gitarren und spiele mehrere fast täglich, und sauge alles wissbegierig auf, was mir zu dem Thema im Internet in Fach-Foren angeboten wird und mir Übernehmens wert bzw. logisch erscheint und wende es auch an.
Vieles hat sich dann mit Umsetzung und Erfahrung bestätigt, sodaß ich meine, ziemlich unvoreingenommen hier Ratschläge oder Bestätigungen geben zu können.
Meine Erfahrung zu Neckplates hab ihr ja hier gelesen und kann @house md nur bestätigen, da ich ähnliche Erfahrungen mit dickeren Neckplates wie oben beschrieben gemacht habe.
Auch wehre ich mich entschieden gegn Sparmaßnahmen von Herstellern, wie z.Bsp. immer dünnere und schlechtere Neckplates zu verbauen...
So beobachtet über die Jahre speziell bei den Mexiko-Modellen von Fender, wo die Neckplate selbst bei meiner 1000,- € Road-Worn ein Witz ist. > dünn, verbogen, schlecht verchromt und sauteuer, wenn man sich diese für die Road-Worn nachbestellen will, trotz schlechter Qualität.
Ich habe es nicht nötig, hier Unwahrheiten oder unlogisches Zeugs wie Voodoo zu schreiben, so!