Das ist natürlich sehr unglücklich, dass du bisher nur an Lehrer geraten bist, die sich letztendlich nicht für deine Stimme und dich als Sängerin interessiert haben. Wenn ein GL sagt, dass es normal ist als untrainierter Sänger Schmerzen zu haben und sich zu quälen, und man von dir Quintenschleudern verlangt, obwohl dir das nicht gefällt und du dich nicht in diese Richtung entwickeln willst, dann ist das mMn Körperverletzung und
emotionaler Missbrauch und demnach richtig, dass du das Weite gesucht hast!
Das heißt auf keinen Fall, dass du ein hoffnungsloser Fall bist was klassische Gesangstechnik angeht, dass sie für dich schlecht ist, etc.. Vor allem glaube ich nicht daran, weil ich deine Hörprobe gehört habe und da durchaus Potential drin steckt. Wenn du willst, kann man bestimmt eine klassische Sängerin aus dir machen und gleichzeitig dabei auf dich eingehen und vor allem keine Körperverletzung zufügen! Viele von uns hier an Board (ich auch) hatten klassischen Gesangsunterricht und haben so etwas wie dir passiert ist nicht erleben müssen. Ja, es gibt sie die guten klassischen Gesangslehrer, die auf einen eingehen, sich als Gehilfen auf DEIN Ziel verstehen, dir eine gute, gesunde Ausbildung (nicht nur in Gesangstechnik) geben und dich eben nicht als "ihr" Werk ansehen.
Mach ruhig erst mal eine Gesangsunterrichtspause. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen weiterhin auch außerhalb des Zuhauses zu singen. Wenn die Symphonischer Metal gefällt, dann such dir mal eine gescheite Band, die dich so nimmt wie du bist und dir nicht so einen Quatsch erzählen und dich so unter Druck setzen. Ansonsten kannst du dir auch Mitmusiker zum locker miteinander Musikmachen suchen, z.B. jemand der A-Gitarre oder Klavier spielt. Ansonsten ist Chor auch was feines, weil du da andere Sänger kennenlernen kannst, die dir vielleicht einen guten Gesangslehrer empfehlen können. Solltest du irgendwann wieder mit GU anfangen, dann erzähle beim ersten Treffen auch von deinen Erlebnissen, dass man dir ein Klangideal überstülpen wollte, das dir nicht gefällt, dass du das Druckproblem hast, das nicht ernst genommen wurde und du jemanden suchst, der endlich mal auf dich und deine Wünsche und Gefühle eingeht! Schau wie der reagiert. Wenn die Reaktion wieder verharmlosend, rechtfertigend oder gar arrogant ist, dann fang da bloß nicht an. Ich glaube jedenfalls nicht, dass alle GL in deiner Umgebung Taugenichts sind! Da ist bestimmt irgendwo DER/DIE passende GL für dich!
Und nochmal: Klassik muss nicht Quintenschleudern und rumjallern. Erst recht nicht, wenn es als Hobby betrieben wird! Lass dir das nicht von irgendwelchen Leuten einreden, dass die Stimme immer wie ein Hirsch röhren und wackeln muss. Und laut muss man schon gar nicht sein, sondern tragfähig. Das geht auch in piano und mezzoforte. Dass es sowas wie Dynamik im Gesang gibt, darf man nicht einfach ausblenden.
Was Metal angeht, waren das sicher keine Symphonic Metaler, oder? Wenn es um klassischen Metal geht bis Extremstile, dann ja, verbindet man mit Metal immer laut, brachial, schnell und brutal. Symphonic Metal ist aber ein Untergenre, das nicht immer so ist und auch fließend in die Rockmusik und Folk übergehen kann. Von untrve will ich jetzt auch nichts hören. Ich meine, du hörst doch selber diese Musik, oder? Ich mein, man hört doch, dass das nicht stimmt, dass immer alles laut sein muss. Und "nur" laut ist sowie der größte Schwachsinn den ich über Metal je gehört habe. Sind diese immerhin international erfolgreichen Symphonic Metal Bands bzw. ihre Sängerinnen immer "laut"?
Beispiel 1 (Nightwish),
Beispiel 2 (Within Temptation),
Beispiel 3 (Xandria),
Beispiel 4 (Leaves Eyes),
Beispiel 5 (Nemesea).
Dafür dass die weil sie nicht immer laut sind angeblich keiner hören wolle und so 08/15 seien, verkaufen die komischer Weise mehr CDs als tausende sich trve fühlende Bands hier in D, füllen Hallen, spielen auf großen Festivalbühnen. Was ich damit sagen will, verdammt nochmal,
mach dein Ding! Wer glaubt, er sei der Metal Papst und könne ein Gesetz rezitieren, wo geschrieben steht, dass Metal nur so und so sein dürfe, hat echt nichts begriffen. Mach was dir gefällt! Die Stimme hast du, nur vergiss all das Zeug, das dir nichts taugt und sing einfach locker aus Spaß wie dir gerade so ist. Du schreibst ja selbst, dass es dir dann weniger auf die Kehle schlägt.