Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer Kettensmilies wärend seiner Arbeitszeit in Foren postet, schient eine Priorität im Arbeitsaltag zu haben, die sich so manch ein Arbeitnehmer wünschen würde...Thomas Türling schrieb:muhahahahahahahahahahahaha - gerne in Foren "aufhalten" - ich kipp um... das ist ganz klar meine Priorität im Arbeitsalltag... :
Danke, dass du mich als Blöd deklarierst, weil ich ein U nicht mit Urlaub gleichsetze.Thomas Türling schrieb:du brauchst eine Brille ich sagte ich habe heute U = Urlaub. Schon blöd wenn man nichts richtig durchliesst...
Alexa schrieb:Danke, dass du mich als Blöd deklarierst, weil ich ein U nicht mit Urlaub gleichsetze.
Ich hoffe du griegst dich jetzt mal langsam wieder ein und versuchst ein bischen die Form zu wahren.
Die Hinweise besagen, dass es die Schaltung gibt und dass es dafür ein Patetn gibt, dass sie im Schaltgreis integriert ist usw.LennyNero schrieb:https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=855232&highlight=patent#post855232
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=970057&highlight=patent#post970057
und der Verweis auf die SuFu
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1225121&highlight=patent#post1225121
Alsol einfach etwas weniger Opfer spielen, und einfach mal den Hinweisen folgen. Danke.
Alexa schrieb:VR funktioniert keine Frage. Nur würde es auch als Simulation funktionieren und daszu noch preiswerter und das dazu die KORG/VOX Ingenieure imstande sind, bezweifel ich auch nicht. Also warum die Schaltung aufwendig herstellen, wenn nicht aus marketingtechnischen Gesichtspunkten heraus?
Zu dieser Frage, wurden hier weder Hinweise noch Fakten offenbart.
Dafür aber ständig der Hinweiß darauf, dass es kein Plazebo ist und das es ein Patent dafür gibt. Ja Danke, wie oft denn noch? Bestreitet doch niemand!
Dann wäre es doch prima, wenn das genau in diesem Sinne auch abgehakt wird und nicht ständig wieder auf irgendwelche Dinge hingewiesen wird, welche hier nicht bestritten werden.LennyNero schrieb:Auch dazu hatte sich Thomas schon geaeussert, vom Sinn her ging es darum das du (oder jemand anders) nachfragte ob es besser klingen wuerde, und das hat Thomas mit einem "Unser Meinung nach Ja" beantwortet, mit dem Verweis auf die Subjektivitaet (da seid ihr euch im Grunde also einig).
Wenn man bedenkt, dass z.B. eine Firma wie Hughes & Kettner, ihre ersten und immer noch andauernden Erfolge mit solchen Triodenschaltungen machen aber bei ihrem Modellingamp dann nicht mehr auf diesen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und wenn man zudem etwas von der heutigen Meßtechnik und digitalen Modellbildung weiß, dann stellt sich die Frage, ob Marketing oder unabkömmlich, nicht wirklich.LennyNero schrieb:Und der staendige Hinweis: "reine Marketingsache" ist doch nichts anderes als ein Versuch es als Placebo darzustellen. Was mich nun interessieren wuerde, waere vielmehr welche Antwort deinen Wissensdurst stillen wuerde?
Du beschreibst jetzt genau die Dinge, die ich so schon sinngemäß zu diesem Thema, genau so dargelegt hatte. Und gerade Gitarristen sind sind oftmals sehr konservativ, was ihre Vorstellungen angeht.LennyNero schrieb:EDIT: vielmehr solltest du auch beachten das im ganzen Gitarrensegment imme wieder subjektive Eindruecke bei der Entscheidungsfindung vorhanden sind, denn viele sachen koennte man auf anderen Weg "preiswerter" Herstellen (bei sehr aehnlichen Ergebnis). Und natuerlich spielt da mit Sicherheit auch Image eine Rolle.
Alexa schrieb:Dann wäre es doch prima, wenn das genau in diesem Sinne auch abgehakt wird und nicht ständig wieder auf irgendwelche Dinge hingewiesen wird, welche hier nicht bestritten werden.
Alexa schrieb:Als Placebo will ich es gar nicht hinstellen, da die Schaltung ja wirklich arbeitet. Aber als geschickten Köder für den Kunden schon.
Alexa schrieb:Und die Frage immer noch, warum man die Schaltung nicht gleich kostengünstiger simuliert hat und diese stattdessen lieber aufwendig beworben und in Szene gesetzt wird.
Alexa schrieb:Eine noch deutlichere Aussage zu diesem Thema, trifft im übrigen der hierzulande renomierte Verstärkerhersteller, Dipl.-Ing. Thomas Reußenzehn:
...
Und wer meint, diese seine Grundhaltung hätte nichts mit Modellinggeräten und Röhren zu tun haben, dem wünsche ich viel Glück, ihn direkt auf das Thema anzusprechen
Da muß ich leider sagen, wirfst du entgegen meinen Aussagen einen sehr einseitigen Blick auf das was ich tatsächlich geschrieben habe. Les dir so z.B. einfach nur diesen Thread von Anfang an durch und du wirst sehen, dass ich eben nicht speziel auf Tonelab, VOX und KORG abziehel, sondern nur den Sinn solcher Röhren in Modellern anzweifel. Es geht hier um das Zoom und ich erwähnte, dass ich es dort wie auch z.B. beim Tonelab unsinnig finde. Und das man bei Analogien, auch mal berümte Vertreter einer Gerätegattung zitiert ist gängige Praxis.LennyNero schrieb:Ich finde es ja gut, das du versuchst die Leute zum Nachdenken zu animieren, aber ich finde es seltsam, das du dir fuer diese Mission das Tonelab ausgesucht hast... bei uns Gitarristen gibt es so viele "echte" Placebos, bei denen Aufklaerungsbedarf besteht.
Nichts anderes sage ich auch Entschuldige bitte Teile meiner Post, einige meiner Formulierungen waren doch etwas heftiger als üblich. K. P. warum.Deul schrieb:Mein G9 war eines der ersten in Deutschland, daher das Bild in der Signatur. [...] Ich hab lediglich meine Gründe zum Kauf aufgeführt, meistens brav mit dem Hinweis : m.E. oder selber testen.....
Ich habe auch nicht gesagt, dass jmd die Röhren des G9 hochlobt, sondern ich meinte Röhren in MFX generell. Aber egal. Besteht soundlich ein großer Unterschied zwischen dem G7 und dem G9? Da G7 kenn ich mittlerweile.Hier hat keiner im speziellen die G9 Röhren in den Himmel gelobt, lediglich geschrieben, dass es den persönlichen Soundvorstellungen entspricht. Daher kann ich wieder nur schreiben: Hör Dir das Teil an.
Also das Akzessoires in Produkte hineingesteckt werden, die anderst kostengünstiger hergestellt und integriert werden könten, findet man in zahlreichen Produkten vieler Art, solange die jeweiligen Akszessoires dem Kunden gefallen oder ihn bei der Kaufentscheidung subjektiv beeinflussen.Hessie James schrieb:Das aber ein Hersteller nur zum Schein etwas entwickelt, das keinen Nutzen hat (oder einen tatsächlich schlechteren: Nutzen: nämlich teurer obwohl es elektronisch auch ginge so die Behauptung), halte ich für absurd und wäre meines Wissens ein Novum. Warum gerade in der Musikindustrie und da Vox oder Zoom die absoluten Vorreiter des absurden sein sollen ??
abcdvitamin schrieb:Es tut mir leid, erneut damit anzufangen, aber ich muss entschieden Alexa unterstützen! Thomas Thürling hat noch immer keine Fakten vorgelegt (die SuFu ist mittlerweile keine Ausrede mehr)! Aber wen wundert es denn wirklich?
Thomas muss und kann als Firmenvertreter nur die speziellen Interessen seiner Firma vertreten. Es ist nur ermüdend und mittlerweile auch beleidigend geworden, wie er dies in diesem Forum artikuliert! Ich mag all die Anschuldigungen gegenüber Alexa gar nicht wiederholen! Hier werden schlicht Argumente mit Totschlagbemerkungen erstickt! Leider ist nicht ein einziges mal technisch-fachlich auf die Röhren-Marketing-These eingegangen worden! Warum? Ich denke, dem aufmerksamen Leser erschließt sich dies ohne Interpretationshilfe...
Liebe Grüße!
abcdvitamin schrieb:Thomas muss und kann als Firmenvertreter nur die speziellen Interessen seiner Firma vertreten. Es ist nur ermüdend und mittlerweile auch beleidigend geworden, wie er dies in diesem Forum artikuliert! Ich mag all die Anschuldigungen gegenüber Alexa gar nicht wiederholen! Hier werden schlicht Argumente mit Totschlagbemerkungen erstickt! Leider ist nicht ein einziges mal technisch-fachlich auf die Röhren-Marketing-These eingegangen worden! Warum? Ich denke, dem aufmerksamen Leser erschließt sich dies ohne Interpretationshilfe...
Schon wieder der Verwieß auf die SUFU und die VR-Schaltung, die hier niemand bestreitet. Warum auf etwas verweißen, was niemand bestreitet?Thomas Türling schrieb:@ ABC - Grundsätzlich gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem Einsatz der Röhrenschaltung bei den verschiedenen Herstellern. Wie ignorant muss man eigentlich sein um mit Hilfe er SUFU immer noch nicht die schon x-mal von mir erklärte ValveReactor Schaltung (unsere VOX Schaltung die auch bei den übrigen Valvetronix Produkten zum Einsatz kommt) hier im Board in mehreren Threads zu finden...