thobee
Registrierter Benutzer
Die Flippers hört doch wohl jeder gerne?!Vlt habt ihr beide n schlechten Musikgeschmack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Flippers hört doch wohl jeder gerne?!Vlt habt ihr beide n schlechten Musikgeschmack
das war eigentlich nicht meine Frage, warum es Spass macht laut zu spielen.Alles gute Gründe um laut zu spielen.
Ich glaube, das trifft es eher. Da geht es dann nicht um den Sound, sondern darum, was man spieltechnisch so fabriziert.Auch relativiert es oft die Gitarrenproblemchen,
die wenigsten dürften hier ein alleinstehendes Haus ohne Angehörige haben, als das das überhaupt in Frage käme.Meine Hosenbeine dürfen ruhig gerne grade bleiben,
Und die, die's haben und "könnten", begnügen sich dann mit einer Lautstärke, die die Fullstack-Fraktion aufgrund bisheriger Dauerdröhnung schon gar nicht mehr wahrnehmen kann .die wenigsten dürften hier ein alleinstehendes Haus ohne Angehörige haben
um z.B. beim Klimpern einem mich auf Zimmerlautstärke berieselnden Fernsehton folgen zu wollen, geht's ohne den Spielspass signifikant einzubüssen mit der Lautstärke noch weiter runter,
Also um das Thema mal grundsätzlich gerade zu rücken und weil ich es zu oft lese:Ist da dann die Gitarre selbst nicht fast schon lauter als der verstärkte Ton?
Hast dann noch ne zweite Box für die Hosenbeine, oder legst Die Beine hoch und vor die Box?Wenn der Amp nahezu in Ohrhöhe auf mich gerichtet ist, kann ich es sehr leise spielen und übertöne dennoch das Anschlagsgeräusch. Spass macht es so auch noch
Also um das Thema mal grundsätzlich gerade zu rücken
Ich kann beides vernehmen (Combo ca. 2,5m entfernt, Kippstellung), Amp-Ton dabei aber hinreichend laut, um die Anschlaggeräusche zu "übertönen".selbst nicht fast schon lauter als der verstärkte Ton?
Na ja, das ist ja eher die Infragestellung der vielfach behaupteten Unerreichbarkeit einer soundmässig zufriedenstellenden und Spielfreude erhaltende Zimmerlautstärke. Dass genau das mich eben kein Problem (vgl. Titel) erkennen lässt, sollte eigentlich die Essenz meiner Ausführungen sein .um das Thema mal grundsätzlich gerade zu rücken
Der Amp steht ca. 40 cm erhöht. Ich spiele manchmal auf mein Sitzkissen, dann passt das schon. Früher habe ich die Amps auf einer Truhe gestellt, etwa Tischhöhe. Da musste ich mich nur nah dran auf einem Hocker hinsetzen.Hast dann noch ne zweite Box für die Hosenbeine, oder legst Die Beine hoch und vor die Box?
Nö, muss ich nicht. Es sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass es beim leise spielen von Amps sehr wohl auf die Entfernung zwischen Ohr und Amp ankommt. Ich schaue manchmal einen Film auf dem Beamer. Den Ton höre ich entweder über Kopfhörer ab oder habe auf der Rückenlehne meiner Couch so ein kleines runde MP3-Speaker (JBL Micro Stage) direkt hinter meinem Kopf. Die Lautsprecher von dem Ding sind vielleicht 2 cm im Durchmesser. Man denkt dennoch man ist voll in einem Heimkino mit Soundanlage. 2 Meter weiter hört man es fast überhaupt nicht. Nahfeldhören macht manchmal genauso viel Spass wie ein aufgerissener Amp.Da musst du dann schon etwas genauer sein und auch die genutze Gitarre benennen.
Es ging mir nicht um deine Ausführung sondern lediglich um das Thema "Saiten lauter als der Amp". Kein Wunder wenn die Saiten direkt vor einem schwingen und der Amp 2 Meter vom Ohr entfernt steht. Nur das.die Essenz meiner Ausführungen sein
Nö, muss ich nicht.
Was soll das jetzt? Ich muss doch nicht auf jede Tüpfelescheisserei einsteigen und wer bitte spielt eine Semihollow wenn er E-Gitarre ganz leise spielen will? Was ich sagen wollte habe ich erklärt und vielleicht bringt das die Diskussion für manchen etwas weiter. Im Endeffekt ist es auch egal wie laut die Gitarre trocken gespielt ist, denn ein Lautsprecher der Näher an meinem Ohr ist, ist auf jedem Fall lauter als ein Lautsprecher der weiter entfernt ist. Deshalb bin ich nicht auf dein "Muss" eingestiegen. Man kann das ganze natürlich streng persönlich nehmen...Okay Danke! Bringt die Diskussion für mich wirklich weiter.
Im Endeffekt ist es auch egal wie laut die Gitarre trocken gespielt ist, denn ein Lautsprecher der Näher an meinem Ohr ist
dass es beim leise spielen von Amps sehr wohl auf die Entfernung zwischen Ohr und Amp ankommt.
nur so nebenbei, manche spielen ihre "solidbody" auch ganz trocken, und für manche ist dieser Klang sogar ein wichtiges Kaufkriterium.Ich vermute, du spielst im sitzen, wenn du sehr leise spielst.
Nu' lass mal gut sein - lies Dir #51 nochmal langsam durch. Es lohnt nicht, sich hier in Haarspaltereien und Spekulationen zu üben .Ich vermute, du
Nicht unbedingt aber klar, mein Amp hängt ja nicht unter der Decke... Aber ich spiele nicht so oft sehr leise...Ich vermute, du spielst im sitzen
Ich habe derzeit zwei Amps im Wohnzimmer mit jeweils einem 10er Speaker. Ich spiele sie Wet/Dry.Und da ist dann der 12´ Speaker näher an deinem Ohr als die Gitarre?
Da sprichst du was an.... Es kann aufgrund der Nähe wirklich nervig sein, dass man den Kopf Richtung Amp dreht. Daher lieber mit einem Stereoset oder eben We/Dry spielen. Dann kommt das räumliche auch viel besser. Bei meinen Amps klappt das sehr gut da sie kaum rauschen oder sonstige Nebengeräusche produzieren die bei sehr leiser Einstellung stören würden.... wobei auch da ein wenig mit dem winkel probiert werden sollte
Ups.. sorry Lenny. Habe dein Post nicht vorher gesehen, sonst hätte ich nicht mehr geantwortet.Nu' lass mal gut sein
Amps im Kaufrausch. Was die sich wohl besorgen?da sie kauf rauschen
Amps im Kaufrausch. Was die sich wohl besorgen?