sodelle ....
.... erstmal ein blick auf mein analoges CAD system :
.... ich bin zu plöde , um sowas am rechner zu machen .... ich brauch das einfach 1:1 vor mir .
zunächst hab ich das AX top nochmal genau vermessen und dann mit den einbauten des svt verglichen .... ich kann machen , was ich will , der svt wird einfach 15 mm höher , sonst bekomme ich mein konzept nicht unter .
aber egal , das wird sicherlich auch gut aussehen
.
zuberücksichtigen war dabei , der platz für scharniere und klappbare blende vorne , wo sich eben die zusätze hinter befinden .
dann galt es , anhand der entworfenen funktionen und schaltplänen , die einzelnen bedienelement , halbwegs geordnet unter zu bringen :
dabei hab ich mich an dem raster des svt orientiert ...... soll ja auch aufgeklappt , hübsch aussehen
.
also es passt fast alles ....... die chickenhead knöpfe des alten eq aber nicht , die sind einfach zu groß und würden sich berühren .... also da , kleinere oder eben was anderes .
alle maße stehen nun fest , sodas ich mir gedanken über den weiteren mechanischen aufbau machen kann ..... das ist aber jetzt doch recht einfach
.
kommen wir zu den zusätzlichen bedienelementen :
zunächst der svt :
input , gain , bass , low mid , high mid , high ..... bis dahin alles beim alten . dann kommt anstatt der buchsen für line in und out , zwei potis ..... das eine bestimmt den pegel zum AX und das andere den pegel vom AX .
es folgt das master , was aber jetzt das hauptmaster der endstufe wird .
der regler für di out bleibt ganz normal .
nun gehts an die elemente hinter der blende
:
zuerst zwei leuchtdioden , die den input svt / ax anzeigen . darunter dann zwei wippschalter , der eine für diese umschaltung des A / B und der andere für den schaltbaren loop des svt , wofür dann die mittlere led ist .
es folgen die 10 knöppe des eq
unter der effekt sektion sind dann jeweils 2 regler für high cut und low cut , damit kann ich das signal zum AX in den höhen und bässen beschneiden , das ganze mach ich zweimal ( die zweiten kann man dann für bi amping benutzen )
weiter .... es folgt diese aussteuerungsanzeige ( genau unter dem master volumen )
daneben dann , das mastervolumen des svt pre amp und eben das mastervolumen für bi amping .
es folgen 3 leuchtdioden ...... zwei sind für die versorgungsspannung der pre amps und die dritte für den " studio betrieb " .
ich mach den zickenamp drosselbar ...... ist ja ganz einfach zu machen , das ganze dafür , das man mit den einzelnen volumenreglern in einen anderen bereich kommt , und die kiste nicht schon losbrüllt , wenn an knöpfchen nur leicht gedreht wird .
joah ...... ich glaub , ich hab nix vergessen , oder ?
doch ..... ich mach noch einen wippschalter unter dem studio schalter ...... so als reserve .
ich denke , das ich eigentlich alles geplant habe , was ich mir gedacht hatte ......
zicke