Zeigt her eure Effektboards! Part III

"Effektboard" mit "Effekt" im Singular? - Passt; ich habe nur einen einzigen Effekt auf dem Board, plus einen Tuner und einen 2-fach Switch.

20230321_115227-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Arrangements…

IMG_7521.jpeg


(Bei Fragen fragen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schön extravagante, elegant :hat:
Aber ein Tremolo am Anfang der Kette :unsure:
 
Warum denn nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Tremolo Habe ich idR am Ende. Es war bei diesem Bild Zufall, weil ich die beiden OBNE anstelle des Tremolos gesetzt habe.

Zu Beginn ist es aber auch ein netter Effekt, wenn die Verzerrung mit moduliert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das Tremolo, Vibrato und den Phaser auch vor der Zerre. Finde ich besser
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor den Zerren habe ich:

Tuner
Kompressor
WahWah
Octaver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab Phaser und Flanger auch vor den Drives. Da ich keine FX Loop hab ist generell alles vor dem (Pre)AMP, der entweder Edge of Breakup oder Crunch eingestellt ist.
Mein Tremolo sitzt vor dem Delay und Reverb. Ein Vintage Nerd würde auch das komisch finden, da für die das Tremolo ganz ans Ende gehört.

Ich fand es nur außergewöhnlich ein Tremolo ganz am Anfang zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hab ja mein großes Board und noch eine Kiste voller Pedals, aber im Proberaum funktioniert das Ding hier:

IMG_20230907_223044_433.jpg


Direkt in den Amp und ab dafür.

20230910_201310.jpg


Das SD1 immer an, Delay bei Bedarf und Wah möglichst selten bei Soli.
Das TRex eigentlich nur wenn ich doch mal Singlecoils spiele oder bewusst etwas "zu viel" haben will, zusätzlich zum SD1.

Wenn ich das große Board habe bin ich nur am Steppen und dafür bin ich einfach zu langsam bei Songs zwischen 130 und 155 bpm solange ich die einzige Gitarre bin.

Muss bei Zeiten trotzdem vom Pedaltrain nano auf ein etwas größeres Board wechseln, damit es sauberer aussieht und noch ein TU3 drauf passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin.
Mal wieder ein Update meines Boards... Ampero Midi Controller sendet PC, CC, NoteOn/Off Signale... Sehr praktisch, aber angezeigt wird jeweils der letzte verschickte Befehl... Nun bin ich eher vergesslich und weiss tatsächlich nach wenigen Minuten nicht was eine 117 im Display mir sagen soll, geschweige denn von welcher Bank das geschickt wurde. Bisher hab ich nur 7 Bänke belegt. Snapshots, Looper, leCrunch, Favoriten zum Songs daddeln (Akustik, Bass, Rhythmus, Lead), nochmal 2 Presets mit verschiedenen Snapshots,... eine Bank mit Spinnereien zBsp für Muse- Map of the Problematique, oder wildes Snapshot/CC Change für Analogdelays.(Programme werden über NoteOn Befehl an den Nano gestartet).. Unter dem Ampero ist also mein Midi to Display Arduino Kasten.
Das Display ist mit einem Magneten an einer alten Lampenhalterung befestigt.
Angezeigt wird mir das derzeit gewählte Preset, welcher Snapshot und die Bank vom Ampero. Da mein Sketch zu viel Arbeitsspeicher frisst, musste ich einen Arduino Mega nutzen. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich vom programmieren eher keine Ahnung hab. Aber immerhin wird mir alles korrekt angezeigt. Zusätzlich ist noch ein NanoArduino im Einsatz für besagte Spielereien. Ich bekomme es leider (noch) nicht hin die Programme vom Nano mit der Midi-Clock(?) vom SDrum zu synchronisieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich erstmal wieder spielen und nicht basteln...

Midi Kette: Clock vom SDrum -> Ampero -> Midi Arduino(Nano) --> HX-Effects-> leCrunch -> Midi to Display(Mega2560).

Signal: Noisegate -HX-Effects mit leCrunch als Preamp im Effektloop - Jamman- HB Thunder/Zoom R16.
IMG_20230912_165605.jpg
IMG_20230912_165614.jpg

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein großes Board. Ich hätte noch zwei Loops frei am GigRig und könnte bestimmt auch noch zwei Pedale unterbringen, allerdings fehlt es mir an nichts. Mit Koffer wiegt das ganze knapp über 30 Kilo. 😵‍💫

IMG_7725.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Da geht mehr ... @DarkStar679 ist bisher an der Spitze des Gewichts und Anzahl von Effekten in Koffern.

Wie macht sich das Tumnus Mini? Ich suche auch noch ein Overdrive ala Klon. Das Angebot ist aber so riesig, dass ich mich nicht entscheiden kann.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DeadboZ Tumnus und Sick As von Bondi Effects sind wie ich finde die besten Klon clones. Der Tumnus wenn es an das Original gehalten werden muss und weitaus geräuscharmer. Der Sick As wenn es auch mal mehr ins High Gain gehen soll.

Welcher auch sehr am Original ist , von Ryra The klone. Aber leider etwas mehr nebengeräusche.

Hab wirklich alle möglichen getestet , und noch nen Originalen Centaur bei mir im besitz.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Bondi hatte ich auch mal. Fand den Sound auch wirklich gut und variabel. aber im Direktvergleich mit anderen hochwertigen Pedalen flacher. Aus diesem Grund mußte er gehen.
 
vor allem für DAS Geld.

Stimmt, der ist nicht schlecht, vielleicht etwas rauh, direkt und rauschstark. Als ich versehentlich auf einen Poti getreten bin war der Regler defekt und das Pedal für den Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal über ein HX Stomp den Klon probiert, was mir gut gefallen hat. Was mir da wirder an den Fortin Grind und dem Wampler Clarksdale auffällt ist, dass ich die Transparenz gerne mag und nur ein paar Frequenzen gepusht haben möchte. Das klang aus dem HX Stomp schon recht gut. Mein Anspruch ist da schon sehr hoch. So ein Nux oder andere Vertreter sind mir dann doch zu unsicher.

Ich dachte vielleicht noch an einen DS Custom T.E.O.

Also Tumnus oder Ryra.

Es gibt ja auch noch viele kleine Pedal-Bauer, die Nachbauten anbieten.
 
Ich bin mit dem Way Huge Conspiracy Theory als Klon Clone sehr zufrieden. Ist bei mir quasi always on mit runter gedrehtem Gain.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben