Moin.
Mal wieder ein Update meines Boards... Ampero Midi Controller sendet PC, CC, NoteOn/Off Signale... Sehr praktisch, aber angezeigt wird jeweils der letzte verschickte Befehl... Nun bin ich eher vergesslich und weiss tatsächlich nach wenigen Minuten nicht was eine 117 im Display mir sagen soll, geschweige denn von welcher Bank das geschickt wurde. Bisher hab ich nur 7 Bänke belegt. Snapshots, Looper, leCrunch, Favoriten zum Songs daddeln (Akustik, Bass, Rhythmus, Lead), nochmal 2 Presets mit verschiedenen Snapshots,... eine Bank mit Spinnereien zBsp für Muse- Map of the Problematique, oder wildes Snapshot/CC Change für Analogdelays.(Programme werden über NoteOn Befehl an den Nano gestartet).. Unter dem Ampero ist also mein Midi to Display Arduino Kasten.
Das Display ist mit einem Magneten an einer alten Lampenhalterung befestigt.
Angezeigt wird mir das derzeit gewählte Preset, welcher Snapshot
und die Bank vom Ampero. Da mein Sketch zu viel Arbeitsspeicher frisst, musste ich einen Arduino Mega nutzen. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich vom programmieren eher keine Ahnung hab. Aber immerhin wird mir alles korrekt angezeigt. Zusätzlich ist noch ein NanoArduino im Einsatz für besagte Spielereien. Ich bekomme es leider (noch) nicht hin die Programme vom Nano mit der Midi-Clock(?) vom SDrum zu synchronisieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich erstmal wieder spielen und nicht basteln...
Midi Kette: Clock vom SDrum -> Ampero -> Midi Arduino(Nano) --> HX-Effects-> leCrunch -> Midi to Display(Mega2560).
Signal: Noisegate -HX-Effects mit leCrunch als Preamp im Effektloop - Jamman- HB Thunder/Zoom R16.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.