Lampi16
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.05.23
- Kekse
- 78
Lava Kabel
Hey und lohnen die sich? Sind schon ganz schön happig mit ca 8€ / Stk.
Gibts günstige Alternativen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lava Kabel
Feines Boardund das ist daraus geworden:
Feines Board
Wie gefällt dir der Wampler Tumnus?
Keeley
Ein kleinerer Tuner muss her, und ein Kompressor. Habe ein Auge auf den kommenden Keeley Compressor Plus oder den aktuellen Bogner Lhyndhurst geworden. Der Pitchblack hat leider nen schlechten Bypass und ist zu groß l...war aber 6 Jahre Treu! Amp ist ein VX Kraken von Victory.
Hey und lohnen die sich? Sind schon ganz schön happig mit ca 8€ / Stk.
Gibts günstige Alternativen?
ich habe mir aus Sommer Kabel und Hicon Stecker am WE Kabel konfektioniert auf Länge gelötet.
Machen einen guten, robusten Eindruck. Je Kabel kommt man so ( je nach Länge ) auf ca. 6 €.
Hol dir den Keeley Katana Clean Boost und deine Sorgen sind für immer dahin.
Ich suche eigentlich nur diese Stecker die fast keinen Steckerkopf haben, eben richtig gut fürs enge Pedalboard geeignet.
Kabel hab ich richtig gutes auf der Rolle bereits zuhause.
Da musst du darauf achten, ob die Pedale sie Stromzuführung an der Seite oder oben haben. Wenn es seitlich ist, dann kann es sein, dass dir die ganz flachen aufgrund des grßen Durchmesser die Buchse versperreb
Als Kompressor? Hatte mal ein Rodenberg GAS 707. aber eher zum Lauter machen...
Ich habe 90° Stecker, ziemlich flach alles cool - ich suche Stecker für meine Loopstation! Siehe hier:
Da bleibt quasi kein Platz und deswegen brauch ich hier solche Stecker wie oben angegeben. Will aber nicht mehrere hundert Euro nur für Stecker ausgeben,
daher suche ich Alternativen zu den Lava Steckern.
Ich suche eigentlich nur diese Stecker die fast keinen Steckerkopf haben, eben richtig gut fürs enge Pedalboard geeignet.
Kabel hab ich richtig gutes auf der Rolle bereits zuhause.
@Lampi16
Du könntest Sommer Cable mal anschreiben und um Rat fragen. Dies habe ich gerade auch getan, da ich ebenfalls einen "kleinen" Klinkenstecker benötige. Ich habe umgehend eine Antwort erhalten. Ich habe mehrere Pedale, wo die Netzbuchse seitlich unterhalb der Klinkenbuchse liegt. Daher kommen die flachen Hicon Stecker leider nicht in Frage. Ich muss jetzt nur noch schauen, ob der Vorschlag in der Praxis für mein "Problem" passt.
Alternativ kann man von George L die Stecker einzeln bei Session kaufen: https://www.session.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=george+l oder bei Thomann kann man die Stecker von Evidence Audio einzeln kaufen: https://www.thomann.de/de/evidence_audio_sis_plug.htm?ref=search_rslt_evidence+sis_340507_1 Es handelt sich dabei nicht um die günstigsten Stecker - da kommt schnell eine entsprechende Summe zusammen. Die Stecker sind aber wirklich Platzsparend und man muss nicht löten.
Grüße,
Markus
verstehe, das wusste ich nicht
Eine echte Alternative zu Lava / Georg L etc gibt es nicht, gerade Stecker vielleicht verwenden?
Wenn man allerdings mal rechnet, was Stecker / Kabel kosten, pendelt sich der Preis meist für qualitativ gute Kabel immer im gleichen Bereich ein, da sind die Lavacable gar nicht mehr so teuer. Mein Einkaufstipp war immer der Bax - Shop, nur sind die Lavacable da teurer geworden.
Die neuen Squareplugs haben mich etwas enttäuscht, hab mir aus Neugier mal welche bestellt....
Exakt sowas suche ich, nur eben in der "Noname" Version für die Hälfte vom Preis z.B. Die Teile sind in der Herstellung nur ein paar Cent wert daher sehe ich es nicht ein nur für den Namen an die 10 € zu zahlen.
Danke für dein Beitrag!
https://www.conrad.de/de/klinken-st...nents-1-st-595204.html?sc.ref=Product Details
Ob die was können, weiß ich nicht
Das war nur ein Beispiel dafür, das Conrad ganz günstige Stecker hat. Vielleicht haben sie ja auch die, die er suchtDas Problem bei denen ist der breite "Teller" - du bekommst auf engem Raum wie bei o.g. Looper nicht zwei dieser Stecker nebeneinander. Günstige Mini-Winkelklinken sind scheinbar echt 'ne Marktlücke.