Tomorrow Started
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.24
- Registriert
- 18.11.15
- Beiträge
- 4.481
- Kekse
- 85.962
@LP Hannes Sind ein paar originelle Sachen dabei. Und damit meine ich jetzt nicht das SuperEgo oder das B9.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey fettdani, was ist dass den für eine Gitarre? Sieht ja super aus....
@
Marcer
Wenn das Board nicht bald aufgeräumt wird und alles gerade und sauber verkabelt wird, dann nehme ich es dir weg.
Ja, das kenn ich. Obwohl ich es nun echt schon lange habe, bin ich eigentlich in einer ähnlichen Situation:Bin gerade noch am experimentieren mit dem Loop vom Superego... Über kurz oder lang weiß ich noch nicht wie ich es betreibe. Irgendwie ist mir der Platz zu schade, um ein Effektpedal für ein Effektpedal auf mein Board zu packen. Zumal der gefreezte Sound ja auch von allem anderen was nach dem Superego kommt verändert wird.
Ich hab's nach der Zerre und natürlich vor der ganzen Modulation.Mit dem Superego bin ich mir noch nicht so sicher, wo es letztendlich hinkommt. Also ob vor oder nach Zerre. Vielleicht kann da @Honeyspiders was zu sagen..? Der hat das ja schon länger im Einsatz.
Ich hab meine beiden Boards auch schon eine Weile nicht gepostet..
Neu sind das EHX Superego, das Reverse Radical und das Waveland.
Bin gerade noch am experimentieren mit dem Loop vom Superego.. dazu erstmal das komplette obere Board durchgeschleust (daher auch der Kabelsalat ). Es macht auf jeden Fall richtig Spaß mit Shimmer Reverb, Glitch Sounds (da gibt's beim Eventide Space so ein Random Setting beim Tremolo-Verb) leichteren Fuzz-Settings und Tremolo/Vibrato (vom Pareidolia z. B.) ist auch ganz geil.
Über kurz oder lang weiß ich noch nicht wie ich es betreibe. Irgendwie ist mir der Platz zu schade, um ein Effektpedal für ein Effektpedal auf mein Board zu packen. Zumal der gefreezte Sound ja auch von allem anderen was nach dem Superego kommt verändert wird. Aber gerade für irgendwelche Studio- und Aufnahmegeschichten ist der Loop sicher richtig geil.
Erster Eindruck auf jeden Fall super. Es ist auch seit längerem mal wieder ein EHX Pedal, dass mich so richtig begeistert.
Das Reverse Radical wird wahrscheinlich nicht auf Dauer bleiben. An sich ist's schon ganz cool, aber die Sounds, die es macht sind schon etwas spezielleres. Der erste Mode geht so grob in Richtung Flanger (und hat mit Delay nicht viel zu tun), nur dass damit wirklich sehr extreme Settings möglich sind und es teilweise echt schwierig ist einen bestimmten Sound wiederzufinden. Mode zwei geht etwas mehr in Richtung Chorus mit Random-Faktor.. heißt Pitch ändert sich in zufälligen Abständen zu zufälligen Einstellungen. Je nachdem wie hoch der Time-Regler ist, umso öfters wechselt es. Auch hier eigentlich kein wirkliches Delay.
Der letzte Mode ist dann das eigentliche Reverse Delay. Mit dem Tweak-Regler steuert man dabei die "Richtung". Ganz links gibt's ein normales Delay. Dreht man dann weiter nach rechts wird es langsamer und der Pitch tiefer. In der Mitte hört man quasi gar nichts und wenn man weiter nach rechts dreht, dann das ganze rückwärts. Quasi wie wenn man einen Kassettenrekorder hätte und das Abspielen verlangsamen bzw. dann sogar rückwärts drehen würde. An sich ganz geil, nur haben die Repeats immer so ein Lofi-mäßiges Knacksen an sich.. was irgendwie auch cool ist, den Anwendungsbereich aber doch ziemlich einschränkt.
Review zum Waveland gibt's ansonsten hier:
https://www.musiker-board.de/threads/effekte-alexander-waveland-modulation-station.652705
Signal-Chain kleines Board (eigentlich logisch..):
Walrus Mayflower -> Greenhouse Sludgehammer -> Alexander Waveland -> Foxpedal The Wave -> OBNE Dark Star v1
Großes Board:
Boss TU-3 -> EHX Superego (?) -> Walrus Messner -> EQD Spires -> EHX Superego (?) -> Boss DD-500 -> Catalinbread Pareidolia -> Eventide Space -> OBNE Black Fountain -> Alexander Reverse Radical
Zu Weihnachten kommt dann hinter das Spires noch ein Walrus Iron Horse.
Mit dem Superego bin ich mir noch nicht so sicher, wo es letztendlich hinkommt. Also ob vor oder nach Zerre. Vielleicht kann da @Honeyspiders was zu sagen..? Der hat das ja schon länger im Einsatz.
Finally, you got it!
Erstmal dicke Congrats @Marcer zum SuperEgo!
Ja, das kenn ich. Obwohl ich es nun echt schon lange habe, bin ich eigentlich in einer ähnlichen Situation:
Ich hab ja nen Chorus und nen Phaser im Loop des Egos hängen. Da aber hinter dem Ego eh noch OBNE Procession, OBNE Dark Star, Vox DelayLab und Big Sky hängen, überlege ich mir schon ob ich das im Loop noch brauche.
Wenn ich den Phaser und den Chorus testweise mal abschalte merke ich aber, das mir der gefreezte Sound zu statisch wird (obwohl man den Phaser und den Chorus aufgrund der Kette dahinter schon gar nicht mehr als solche wahrnimmt...) Noch dazu sind die Dinger dahinter ja auch nicht immer an.
Am liebsten würde ich aufgrund des Arsenals, das sich eh schon auf dem Board befindet natürlich immer mal wieder ein paar der andere Pedals in den Loop hängen, aber ständig umverdrahten ist auch kein Fun.
Ich hab's nach der Zerre und natürlich vor der ganzen Modulation.
Ach ja, @Marcer ist übrigens ein interessanter Kurzbericht über das Alex Reverse, hatte das Teil bislang noch gar nicht auf dem Radar.
Und ein Board mit Kabelsalat ist auch irgendwie sexy, vor allem mit deiner Jazz.
Ich glaube die klangtechnisch optimale Lösung wäre, das SuperEgo Signal auf nen separaten Amp zu schicken.