Hey,
also auf dem ersten Schalter des D.Loop liegt der Buffer, der bei mir aber als "immer an" programmiert ist. Mit dem mittleren schalte ich die Effektkette hinter dem Switchblade weg oder dazu. Und auf dem dritten liegt ein " MORLEY EBTECH HUM ELIMINATOR 2", der bei Bedarf mit in der Signalkette steckt.
Das Board ist soweit rausch- und störungsfrei, aber Strom ist nicht immer gleich Strom, und so habe ich die Erfahrung gemacht, je nachdem in welcher Lokation ich den Strom aus der Dose bezogen habe, kam es doch mal hin und wieder zu einem Rauschen. Somit ist das Kistchen was unter dem Board sitzt eigendlich recht selten im Einsatz.
Der Nano Booster ist tatsächlich nicht angeschlossen, aber trotzdem mit dabei
. Meistens spiele ich über meinen JVM, da brauche ich das Teil nicht. Benutze ich aber meinen JCM oder meinen Laney, habe ich schon mal ganz gerne eine zweite Mastervolume (für Solos) und dann kommt er mit rein.
Das Swichblade ist ja um 180 Grad gedreht und bietet somit zwei Eingänge. Da ich meist zwei Gitarren auf der Bühne habe, enfällt das Umstöpseln und die Klampfen sind per Fuß abrufbar.
Und zu guter Letzt die Stromversorgung
:
Unter dem Board hängt ein PowerPlant Junior (lässt sich zwischen den Flashbacks erkennen).
Das versorgt so die 9V Fraktion auf dem Board.
Der TC Modulator hat sein eigenes Netzteil, da er 12V benötigt.
Das EHX Pog hat ebenfalls das original Netzteil (das fette Schwarze
), da es 9,6V benötigt und etwas eigen ist.
Zum Schluss hat der D.Loop auch noch ein seperates Netzteil. Er kann zwar laut Anleitung mit jedem Netzteil zwischen 9V und 20V arbeiten, braucht aber 195mA.
Da mittlerweile noch der Hardwire Reverb dazu gekommen ist und das mit dem Strom etwas knapp wird, habe ich jetzt ein zweites PPJunior geordert. Es ist platzsparend, da es unter das Board passt, günstig, und die Ausgänge sind galvanisch getrennt.
Damit wird sich in Kürze Stromtechnisch noch was an der Verkableung ändern. Der D.Loop bekommt ein Y-Kabel mit 18V etc. Somit werde ich, wenn sich alles verträgt, noch ein paar Netzteile los
.
Ende des Romans!