Nach 3 Jahren mal wieder ein Update meines Boards:
Die Höhe von 2,5 Standard-Effekthöhen (ca. 40cm) hat sich als sehr variabel bewiesen.
Neu an dem Board sind abgesehen von den Effekten:
- Links ist eine Ausgang-Buchse hinzugekommen, die bisherige Ausgangsbuchse an der Patchbox wird für den Fußschalter verwendet.
- Das Brett auf welchem die Pedale stehen ist etwas tiefer im Rahmen, dadurch sind auch die Pedale tiefer und leichter zu erreichen, noch tiefer geht es leider aufgrund der Netzteile im Inneren des Boards nicht.
- Das Delay steht auf einer kleinen Erhöhung, das werde ich beim Tuner auch noch machen, damit ich nicht auf die Knöpfe des POGs trete.
- Ein Großteil der Patchkabel sind neu. GEHEIMTIPP: pro snake Patchkabel bei Thomann kaufen, in der nächstgrößeren Größe zur gewünschten Größe, Kabel auf die richtige Länge zuschneiden und den abgeschnitten Stecker anlöten. Vorteil: Ihr müsst nur einmal löten pro Kabel und das Löten geht extrem leicht, da bereits Lötzinn auf den Kontakten ist und der Stecker dadurch vom Lötkolben leichter erhitzt werden kann.
Danach das Steckerinnere mit Schrumpfschlauch überziehen (welchen ihr davor natürlich bereits aufs Kabel gezogen habt). Ist bombenfest und zuverlässig und schaut gut aus
Effektreihenfolge:
Korg DT10 Tuner
EHX POG2
Dunlop Crybaby 95Q
Fame/Biyang Delay (*)
Collins/Biyang Fuzz (*)
Dunlop Octavio
MXR Distortion Plus (Original 81er mit neuen Alpha Potis, Neutrik Buchsen und True Bypass)
Marshall Supervibe
TC Electrionic Nova Repeater
Quentin Tremolo (Eigenbau)
* = Haben sich ihre Stammplätze in der Startelf (...zehn) noch nicht erspielt, werden wahrscheinlich nach ein paar Testspielen ausgetauscht)
In der Effektschleife des Amps befindet sich noch die Loop-Station.
Deckel etc. gibt es leider nicht, Transport ist zur Zeit daher noch etwas ungeschickt, evtl. wäre eine passende Tasche in Zukunft eine Lösung.
Hier noch ein Vergleichsbild von 2011 und heute