Armin H.
NP Custom Guitars
@Armin
Hast Du bei den Thomann Bewertungen den Eintrag gelesen wo ein
Käufer einen Kurzschluss beschreibt? (Überschrift: bedingt empfehlenswert)
Anwenderfehler?
Wie ist Deine Meinung zum Produkt?
Hab auch schon überlegt mir das Set zu ordern.
Klingt ja so ähnlich wie der Spiegel Titel aus den 50ern zur Starfighter Krise: Bedingt abwährbereit. Ich denke schon, er ist ja von 82 Usern der Einzige, der damit ein Problem hatte. Vielleicht ist er ja auch durch irgend etwas bedingt unfähig. Im Übrigen finde ich jetzt Patchkabel zu einem Preis von 11 € wirklich nicht teuer. Vor allen Dingen, wenn ich mir die Länge, von 1 Meter bis 1 cm selbst aussuchen kann und das für jedes einzelne Kabel. Ich habe mein Board vor kurzer Zeit komplett umgebaut und alle, oder fast alle Patchkabel auf andere Längen neu zugeschnitten. Nicht auszudenken, wenn ich alle hätte löten müssen. Man sollte sich das Kit noch einmal genau ansehen, die Kabel sind immer wieder neu zu verwenden und der Umbau auf eine andere Länge dauert echt nur Sekunden. Zuschneiden, Stecker drauf, "ein" Schräubchen anziehen, fertig. Die kleine Schraube bohrt sich dann in das spezielle Kabel und drückt automatisch die verschiedenen Pole in die richtige Position. Idiotensicher, für mich perfekt. Mir war es wichtig auf den Zentimeter perfekte Kabellängen zu haben, alleine damit bei mehr als 30 Patchkabel unter dem Board kein Durcheinander herrscht. Obwohl mein Board oft von A nach B bewegt wird, hatte ich in 3 Jahren nicht einen einzigen Kabelfehler.
Ich bin da wahrscheinlich so pingelig, weil ich auch HiFi Freak bin und weiß wie wichtig gute Kabel sind. Sehr gut sind auch noch die Patches von George L`s, aber die kosten auch nicht weniger. Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und es macht ja auch einen Unterschied, ob das Board immer nur im Musikzimmer steht und nicht großartig bewegt wird, oder ob man es ständig durch die Gegend scheppt und eventuell umbauen muss.