Erstmal wollte ich nochmal ein Dankeschön an die Community hier aussprechen. Ich bin zwar nicht neu hier, aber nutze das Forum erst seit kurzem wirklich aktiv. Man bekommt hier einige gute Anregungen und Tipps, die sich bei mir wie folgt niedergeschlagen haben.
So sieht meine Effektboard momentan noch aus. Ich versuche auch von meinem GT10 wegzukommen und mir ein eigenes Pedalboard aufzubauen. Ich hab mir deswegen einfach mal ein paar Effekte bestellt, von denen ich dachte sie könnten mir gefallen.
Auf jeden Fall bleiben werden der Okko für etwas "härtere" Klänge.
Der MEK TD2 wird auch bleiben, hier muss ich allerdings noch ein wenig rumtüfteln um wirklich den Sound zu finden, der mir gefällt. Die Sache mit dem integrierten Booster finde ich aber ziemlich nett. Wird warscheinlich die Rock'n'Roll-Sachen übernehmen.
Der TD1 war eigentlich als Booster gedacht, der gefällt mir aber klanglich einfach so gut, dass ich ihn nicht hergeben möchte und noch ne Verwendung finden werde.
Der Fulldrive 2 geht zurück zum T. TD1 sowohl als auch TD2 hören sich mit ein bisschen Spielerei fast genauso an (welch Wunder bei TS-Klonen
), aber der TD2 ist mit dem "extra" steuerbaren Booster einfach die vielseitigere Lösung.
Wah habe ich ziemlich günstig erstanden. Bleibt natürlich auch
Boss Volume Pedal bin ich mir bezüglich der Stelle an der Effektkette noch uneinig.
Dann steht da noch der Fußschalter vom Bugera V22. Bleibt natürlich auch. Der Reverb gefällt mir.
Fehlen tun noch ein Effektcase mit herausnehmbarem Pedalboard. Das ist gerade in Arbeit. Sowohl Case als auch Einbau in Handarbeit. (Papas mit Urlaub und zu viel Zeit sind schon was tolles). Wenn das fertig ist, gibts nochmal Bilder!
Tuner fehlt noch und kommt später, evtl der TC Electronics Polytune, wobei ich mir gedacht hab, ob der Behringer Tuner nicht auch seine Sache ordenltich genug macht.
Ich bin am Überlegen mir mir noch den ein oder anderen Effekt zu holen. Hab mal das Forum bisschen durchforstet. Phaser wird noch kommen und in Richtung UniVibe/Tremolo/Rotary/Leslie-Dingens würde mir noch was gefallen. Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Tipp