Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sigi,
noch ein Timmy und Sunface dazu und du hast ein absolutes Vorzeige-TGP-Board :D. Nee mal im Ernst, das sind ein paar echt feine Geräte, aber für meine Bedürfnisse wäre das viel zu viel. Im Moment reichen mir Tuner, Wah und Delay. Alles was darüber hinaus geht lenkt mich nur vom spielen ab. :rolleyes:
 
Die SIS Stecker sind exklisiv für das dazugehörige Kabel "Monorail" von EA gemacht. Das Kabel hat eine solide Kupferader, die in den Stecker eingeschraubt wird ("srew in solderless"). Die Stecker sind wesentlich kürzer als die von GL.

Hmmm... :gruebel:

Dann ist man quasi an das System gebunden. Auf der einen Seite ganz gut, weil man dann sicher sein kann, dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Andererseits kann man dann keine anderen Kabel nutzen. Gerade bei Meterware ist das schon ein Argument.

Vielleicht bestelle ich mir beide Systeme einfach mal ;)
 
Soweit ich weiß kann man aber die George L Stecker mit dem Monorail Kabel nutzen (umgekehrt weiß ich es nicht)
 
Das geht, ist aber alles andere als zuverlässig.
 
Sigi,
noch ein Timmy und Sunface dazu und du hast ein absolutes Vorzeige-TGP-Board :D.

Haters gonna hate :D...

Nein Scherz, klar wird da viel gehypt, ist aber oftmals auch sehr stark von der Mentalität der Amis geprägt. Ich merke demgegenüber einfach immer wieder, dass die TGP-Favorites sehr gute, robuste und oftmals vielseitige Effekte sind, die zu den Soundvorstellungen und Setups vieler Leute einfach sehr gut passen - auch wenn alles am Ende Geschmackssache bleibt.
Das sind eben Dinge wie das Timmy, die Strymon Pedale etc. Viel Gutes wird dahingegen aber auch (zu) wenig diskutiert. Ich denke so lange man es nicht übertreibt und (besonders) die überteuerten Sachen kritisch hinterfragt bzw. sogar meidet (Klon, Cornish, ...), passt das schon mMn.

Dass die Mojo Hand Pedale im Moment dort so gehypt werden verwundert mich etwas, die Firma gibt es schließlich schon länger. Mein Iron Bell Clone klingt aber sehr gut (was ich eher der Schaltung als meinem Bau zuschreibe), ein etwas klarer und mittiger klingendes Muff. Da steckt echt Potential, wie es scheint.
Einige User hier sind ja anscheinend auch mit den Rooks sehr zufrieden.

Für mich ist TGP nach wie vor die beste Quelle, um sich ohne Kampf durch einen OT-Jungle über neue wie auch alte Produkte u.ä. zu informieren, eben auch ganz bewusst mit dem Fokus auf Boutique. Für den Rest gibt es noch eine Reihe anderer Quellen.
 
Update vom kleinen Board:

Klasse Board und reicht mir für viele Sachen aus, sonst muss das große mit :)
Rook Royale ist neu und echt super!! Kann sein das es noch die Anfangsbegeisterung ist aber hab das Gefühl es ist der beste Overdrive den ich je hatte! Der einfache Rook fürs große Board wird sicherlich bald kommen :whistle:

original.jpg
TC Polytune Mini --> Mojo Hand Rook Royale --> Mad Professor DBD --> Neunaber WET
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meist wird denke ich Rook-->Boost sein um für Solos nen Boost zu haben. Bei manchen Songs dann mal schnell umdrehen :) Der Order Switch ist echt super. Auf so einem kleinen Board Gold Wert!
 
​Ich habe eine Frage an Pedaltrain JUNIOR User:

ich hab zu meinem PT-JR nur das Softcase und möchte mir das Case besorgen! Nun steht mein Looper/Switcher auf beiden Seiten ca. 1,5 cm über. Jetzt ist das Board daher 46cm breit und nicht 43cm. Kann man es dennoch in das dazugehörige Case pferchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem mit dem softcase
 
Ich glaub, ich hab mich missverständlich ausgedrückt... ich hab wohl das Wortteilchen "hard" unterschlagen ;)
das Softcase hab ich selbst, es geht darum ob es ins Hardcase auch passt.
 
Du hast beim PT Jr insgesamt 1 cm Spielraum im HC. Du bräuchtest vermutlich ein PT1 Case.
 
Hier mal mein Mini, in 1-2 Wochen verändert sich aber noch bisschen was...

IMG_0358.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein Mini, in 1-2 Wochen verändert sich aber noch bisschen was...

Anhang anzeigen 287386

Schönes kleines Board! Ich mag die kleinen Boards :)

Das ganz links sieht aus wie ein Dr. Scientist Reverberator, wenn ich mich nicht irre. Ganz rechts bin ich mir auch nicht sicher.
 
^ Sunmachine Akhuketana.
 
Das erste ist ein Sunmachine Effects Akhuketana, im Grunde ein Whiteface Rat, speziell für mich gebaut. Das letzte ist ein Mini-Reverberator von Dr Scientist, auf das bin ich besonders stolz, so hat es eine limitierte Lackierung und hat die Seriennummer 15!

Auf dem Weg sind noch ein Elements (Distortion) und ein Frazz Dazzler (Fuzz) von Dr Scientist, wenn ich richtig gerechnet habe, passen die noch genau aufs Board.
 
Hallo,

hier mal mein kleines Board. Die Lücke zwischen dem Comp. und dem Bad Monkey wird noch durch einen Boss BD-2 geschlossen. Der ist schon unterwegs.
Das ganze geht entweder in einen "alten" Engl Jive. Hier werde ich dann auch den FS-5L zu Kanalumschalten verwenden, oder in meinen Rackpreamp JMP-1 und von da in den Return den Jive. Für den JMP-1 würde dann evtl der FS-5L durch einen kleinen Midiswitcher ersetzt.
In den letzten Jahren habe ich fast nur mit Multis gespielt aber in letzter Zeit bemerkt dass ich die ganzen Möglichkeiten überhaupt nicht mehr nutze. Mich hat am meisten die ganze Anpassung der Lautstärken bei den Presets gestört, ewig einstellen umd am Schluß paßt es dann doch nicht so wie man es möchte.
Bin jetzt eher mal auf dem Tripp: Weniger ist mehr.

Board 2.jpg


P.S. Bin mal gespannt wie lange das Board so klein bleibt;)
 
Hier mal mein selbstgebautes Board:
IMG_7767_2450x1636.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So, guten Tag!

Ich bin der Meinung, ich bin jetzt fertig... vorerst! :cool:

Topview:
85.jpg

Meine Reihenfolge:

Gitarre -> Whammy4 -> Boss TU-3 -> Harley Benton FXL-8 IN:

Loop-1: MXR Dyna Comp
Loop-2: Boss MD-2
Loop-3: Digitech Screamin' Blues
Loop-4: ISP Decimator
Loop-5: Ernie Ball VP-JR
Loop-6: Digitech TimeBender
Loop-7: Zoom G3
Loop-8: EHX LPB-1

HB FXL-9 Out -> Amp

75.jpg

Delay und Modulationen werden komplett hierüber gesteuert.
Mit dem Zoom G3 habe ich immer eine Fender TwinReverb '65 Simulation und einen leichten Hall an.
Dadurch das man 6 Effekte gleichzeitig anhaben kann, lass ich mir immer 3 Modulationseffekte anzeigen, die ich nach belieben an und ausschalten kann.
Der Timebender sorgt dann für die Delays.

87.jpg

Die Patchkabel sind selbst gelötet mit HICON-Buchsen, die einfach klasse sind. Zwar keine Zugfestigkeit, braucht es hier aber auch nicht.
Das Kabel ist von SommerCable.

86.jpg

Das Board ist ein GORM Ikea-Bord mit Holzplatten verstärkt, weil es schlichtweg zu schwer ist. Für den Transport benutze ich diese perfekt passende Novationtasche.
Durch den Looper/Switcher kann ich bequem zwischen A:Clean, B:Overdrive, C:Distortion und D:Solo Einstellung wechseln.

Vllt. kommt irgendwann mal Pedaltrain3 mit Hardcase :p

Mfg, Finn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben