Hier mal ein Foto von meinem aktuellen Stand der Dinge!
Einige Änderungen gibt es ja... beispielsweise wurden meine Himmelstrutz-Pedale (Fetto C-luxe & Fitzo), von denen ich dachte sie wären das Maß aller Dinge, durch Mojo Hands Rook und dem Suhr Riot ersetzt! Rook (Royale) ist ein wunderbar geschmeidiger, cremiger Overdrive, der meinen Fitzo fast als kratzig erscheinen ließ. Es gibt 3 Modi beim Rook und ich hab den einfachen Rook vor meinem Lehle-Buffer (dieser Rook ist fast immer eingeschaltet ist und kitzelt die Röhren-Endstufe dezent) während der Rook Royale nach meinem Buffer sitzt und mit einem anderen Modus (mehr Obertöne, mehr gain) fährt. Nur mit dem Boost des Royale bin ich nicht soo glücklich! (Zumindest wenn der boost vorgeschaltet ist). Demnächst wird an dieser Stelle Suhr Shiba Drive seinen Job tun!
Den Himmelstrutz Fetto C-luxe hab ich in erster Linie deswegen durch den Suhr Riot ersetzt, weil dieser mit dem Rook wunderbar harmoniert. Da hat sich der Fetto ein bisschen schwerer getan! Vielleicht liegts auch an meinen beiden Brunetti Singleman, mit dem der Riot besser harmoniert, denn der Fetto ist sicherlich auch ein wunderbarer Zerrer.
Gaaanz großes Ohrenkino bieten die beiden Neunaber Pedale. Sowohl Stereo Wet als auch Echelon spielen in einer ganz eigenen Liga und bieten wahrlich einzigartige Delay/Reverb-Sounds. Besonders erwähnenswert ist wohl das Konzept das hinter Neunaber steht, nämlich via USB-Anschluß einen Regler mit diversen Parameter zu belegen, oder überhaupt einen anderen Effekt in das Pedal zu laden. Dieses Thema verdient sicherlich eine Spezialbehandlung und ich glaub ich werde hier mal ein Review schreiben, oder einen Thread eröffnen. (was wäre denn passender, liebe Moderatoren?)
meine Pläne:
neben dem Shiba Drive wird auch Mad Professor Fire Red Fuzz in Bälde auf meinem Pedalboard ein Quartier übernehmen und das SS-Twosome ersetzen. Das SS-Twosome klingt zwar affengeil, doch ist es für mich ein Fuzz-Overkill und nimmt mir zu viel Platz weg! (vielleicht hat ja dann auch wieder mal mein Whammy auf dem Board Platz)
Das Thema Fuzz ist überhaupt ein sehr eigenes bei mir... ich könnte mich stundenlang an diversen Fuzz-Sounds ergötzen (insbesondere die Videos des Mike Hermanns haben es mir angetan), MUSS dann schnellstens ein solches Fuzz besitzen, und wenn ich es dann habe merke ich - zum x-ten Mal - dass es eigentlich zu meiner Musik nur sehr bedingt passt!
Schei$$ Konsuuuuum....
momentan schalte und walte ich mit einem normalen Looper von Bright Onion, mein Plan wäre aber schon Midi ins Board zu integrieren. Allerdings gibt es diese Looper/Midi Kombination, die mir vorschwebt, (noch) nicht. Es kann aber sein, dass mit dem GLab GSC-4 mein Traum-Looper-Switcher in Bälde auf den Markt kommt...
einen schönen Sonntag wünsch ich noch!
Sigi