Zeigt her eure Effektboards! Part III

Yeah, sehr geil:great: du musstest deinem G.A.S. also doch nachgeben;)

;)

Gruß,
Hannes

Danke.

Ja, musste ich, nachdem ich ein sehr gutes Angebot entdeckte. Und das mit "(fast) alle Sounds zusammen" ist echt so gemeint. Wie du weißt interessiere ich mich auch für einen Kompressor, aber der macht ja eigentlich keinen Sound ;). Fuzz hab ich auch immer mal wieder Lust drauf, ist aber in der Prioritätenliste recht weit hinten. Auf jeden Fall ist der Grundstock an Effekten jetzt fix, d.h. wenn was neues her soll, muss was anderes gehen - das lindert bei mir meistens das GAS, da ich mich so schlecht von Dingen trennen kann:(.

Die A/B-Box links schaltet den FS-U5 zwischen TF und PF hin und her. Demnächst wird wohl etwa ähnliches auch noch für das Expression-/Volumenpedal hinzukommen. Der Pitchfactor ist DER HAMMER, es braucht aber auch echt Zeit sich damit zurecht zu finden. Bis jetzt habe ich fast ausschließlich nur die zahlreichen Presets durchforstet aufgrund von Zeitmangel. Bis ich das Ding vollends beherrsche bin ich bestimmt das nächste halbe Jahre beschäftigt :redface:.

Demnächst gibst dann noch mal ein besseres Bild bei besseren Lichtverhältnissen, dann auch sauberer verkabelt usw. Wie man sich vorstellen kann, ist meine Effektauswahl dann damit so gut wie abgeschlossen, MEHR Sounds brauch ich wirklich nicht...

Grüße. :)

Schick schick;)

schick schick Rabbit :) und wie is der PF? ach was frag ich, erzähl was Du bis jetzt damit so machst! -auch wenn Du noch in der rumspiel-Phase bist -Gruß

Thx :). Ist halt einfach mal eine ganz andere Effektkategorie als diese unzähligen Zerrer, die im Endeffekt eh alle ähnlich klingen (hatte wir uns ja letztens schon drüber unterhalten). Bank 5:2 beim TF und 14-16 beim PF sind Chorusse (schreibt an das so :confused:)), die ich gerade miteinander vergleiche beispielsweise. Am besten gefallen mir im Moment die HarModulator und HarPeggiator-Settings, Pitchflex, Micropitch und Crystals, da sie am einfachsten anwendbar sind, ohne das Gerät schon vollends zu kennen (skalenunabhängig).

Der Micropitch ist echt irgendwie eine andere Art von Chorus, nicht so aufdringlich und butterweich verwaschen wie ein herkömmlicher, sondern etwas subtiler und der Grundsound setzt sich etwas besser durch. Der 910/949 macht übrigens auch einen netten Chorus.
Mit den Har...-Settings könnteste fast ne Electro-Combo gründen, schön rhythmische techno/trance mäßige Suunds und mehr sind möglich. Auch wenn das nicht meine Musik ist, machts einfach spaß damit Rhythmen zu bauen, diese zu loopen und darüber zu spielen. Pitchflex werde ich für Bass-Spuren nutzen (zumindest für Loops zum Üben) und selbst downtunings kriegt der super hin (machste deine Gitarre mal eben zur Bariton). Mit den Orgelsounds bin ich noch nicht ganz zufrieden, das wird aber sicher noch.

Du merkst: Ich könnte ewig fortfahren und hab das Teil im Prinzip erst ein paar Stunden gespielt. Die Möglichkeiten damit sind quasi endlos. Aber wem sag ich das, du kennst das Teil ja auch. Nächstes Jahr können wir dann Settings austauschen ;)...

Für die Kaufberatung ist der Thread eigentlich nicht gedacht...

Naja ein Satz zum Pro und Contra ist ja nicht verkehrt, der Thread hat min. 10000000 Posts in denen "Boah" "geil" oder "supi" steht und sonst nichts, das stört beim lesen des Thread mindestens genauso. Ein netter Hinweis auf ein Produkt + dem Hinweis das nächste Mal wo anderst zu fragen wär doch ok.

Hey, wie gehts dir? Besten Dank! Wie ich sehe verkleinerst du dein Board? Was ist da los? :D

Ja soweit gut! Nunja der Grund: habe momentan keine Band und ich wollte es mehr kompakter haben. Leider komme ich kaum noch zu die Teile zu benutzen. Aber zum anderen brauch ich etwas Geld;) Und selber so? :D

Wenn mein Ollmann netzteil endlich kommen würde, könnte auch ich mal mein board reinstellen....aber nööööö :gutenmorgen:

Echt schickes Board @ rabbitgonemad
Ist das Pedal-Train-Junior, oder?

NICE! Compressor nach den Zerrern?:confused:
Würd ich auch so machen, hätte ich nen Comp. Dadurch kann man die Zerre per Volpoti runterregeln ohne, dass es groß leiser wird.
Man kann natürlich auch mehrere Kanäle benutzen (wenn man einen Mehrkanalamp hat), nur klingt das imo nie so homogen wie Runterregeln mit dem Volpoti. Ich kanns nicht leiden, wenn mein Cleansound anders klingt als mein verzerrter (von weniger Zerre mal abgesehen).

@ rabbit! schickes board... timefactor ist bei mir unterwegs und pitchfacor gas habe ich auch...

...ich mag den Pitchfachtor auch :D aber dann müsste auch etwas gehen...ich kann mich doch auch so schlecht von Dingen trennen, wie rabbit :D

Körk;4320865 schrieb:
Echt schickes Board @ rabbitgonemad
Ist das Pedal-Train-Junior, oder?
jepp

Würd ich auch so machen, hätte ich nen Comp. Dadurch kann man die Zerre per Volpoti runterregeln ohne, dass es groß leiser wird.
Man kann natürlich auch mehrere Kanäle benutzen (wenn man einen Mehrkanalamp hat), nur klingt das imo nie so homogen wie Runterregeln mit dem Volpoti. Ich kanns nicht leiden, wenn mein Cleansound anders klingt als mein verzerrter (von weniger Zerre mal abgesehen).
Ich selbst hab auch nicht so Ahnung davon, deshalb auch die Frage. Hauptsächlich, weil die meisten ihn direkt am Anfang haben. Danke für die Antwort.

@ rabbit! schickes board... timefactor ist bei mir unterwegs und pitchfacor gas habe ich auch...
Danke! :) Wofür brauchst du einen TF, du hast doch das Superdelay?:confused: Mein Eindruck war, dass das grad in den amerik. Foren immer etwas besser weg kam als der TF. Gut, und der PF ist in selbigen Boards ja auch grad hipp, deshalb wunderds mich nicht ;). Ist schon ansteckend. Ich hatte aber schon länger ein Auge drauf geworfen, nur kauft man sich sowas ja auch nicht mal eben so im Vorbeigehen.

...ich mag den Pitchfachtor auch :D aber dann müsste auch etwas gehen...ich kann mich doch auch so schlecht von Dingen trennen, wie rabbit :D
schrecklich, nicht :redface:

Danke! :) Wofür brauchst du einen TF, du hast doch das Superdelay?:confused: Mein Eindruck war, dass das grad in den amerik. Foren immer etwas besser weg kam als der TF. Gut, und der PF ist in selbigen Boards ja auch grad hipp, deshalb wunderds mich nicht ;). Ist schon ansteckend. Ich hatte aber schon länger ein Auge drauf geworfen, nur kauft man sich sowas ja auch nicht mal eben so im Vorbeigehen.

hab einen guten deal gemacht;)

außerdem sind zwei delays schon ganz geil... hab mein ad-9 verkauft und will auch noch mein dd-6 verkaufen....! dann bleibn tf und sd....! hast du den PF neu gekauft?

Auflösung gibts am Mittwoch ;-)

CIMG5404.jpg

Spaaaaaaaannnung steigt ;):D

Ein Effektboard!!

:D

cih erkenne fast alles :rolleyes:

Nein, die Belichtungsdauer der Kamera ;):D:p

Beides;)

Da die Lichtspuren allerdings an relativ weit voneinander entfernten Punkten anfangen, muss es sich wohl um ein recht großes Board handeln:D