Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mahlzeit Forum. Ich weiss nicht, ob die Frage hier angebracht / gestattet ist, die Mods mögen mir verzeihen wenn nicht. Hat aber direkt mit meinem hier auch schon gezeigten Board zu tun; ich fahre dieses ja Stereo. Jetzt bin ich nächsten Montag zu einer Session geladen und möchte nicht alles neu verkabeln. Kann ich ohne Einbusse lediglich einen Ausgang abgreifen oder beschneiden mir die Stereo-Pedale eines Teil des Signals?
 
Grund: Hyperlink/Bezug gesetzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, ob die Frage hier angebracht / gestattet ist, die Mods mögen mir verzeihen wenn nicht
Ein kurzer Ausflug geht sicherlich, aber eine ellenlange Diskussion wäre zu viel (Auslagerung deshalb vorbehalten!). Habe in Deinem Post einen Hyperlink zu Deinem Board eingefügt, damit wenigstens schonmal "das Gröbste" bekannt ist und nicht erst gesucht werden muss ;) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne jetzt deine Pedal genau in der Kombination zu kennen würde ich sagen: Probiere es halt mal aus..

sollte ja in diese Richtung leicht zu machen sein… und wenn alles gut klingt, dann ist es in Ordnung
 
Ziemlich frisch und minimalistisch :devilish:
IMG20230227205530.jpg

IMG20230227201857.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool. Hast du da eine Möglichkeit auch in nen Poweramp und Gitarrenbox zu gehen oder machst du nur mit Monitor laur?
 
Wofür denn der extra Tuner vorm QC?
Da ist doch einer drin, oder ist der nur DLC (teurer Download Content)? :biggrinB:
 
Nachdem ich tatsächlich noch einen zweiten "CabDryVR" käuflich erwerben konnte, habe ich mir noch ein Harley-Benton-Board sowie den hellblauen "Duality" (Hall und Echo) besorgt. Jetzt liegen die Pedale nicht mehr lose im Wohnzimmer auf dem Boden herum. Mit dem "AC Tone" bin ich nicht ganz so glücklich (keine Ahnung, wieso, aber der ist irgendwie nicht so mein Ding) ... ich glaube, ich hole mir nochmals den "British", den ich auch auf einem anderen Board habe. Den "Duality" wollte ich nur, damit das kleine Board "vollständig" ist - bisschen Hall und Echo gehören für mich einfach dazu und das Teil klingt in meinen Ohren brauchbar genug. Dank des "CabDryVR" kann ich sowohl in einen Amp als auch in eine aktive Box, Mischpult o. ä. gehen - wenn ich möchte, sogar in beides gleichzeitig.

Pedalboard2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein kleines Midi-Testboard…
F5E80942-FD7E-492F-8234-A999BABEFB03.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den MTX 5 und den Kernom in Verbindung mit dem Engl SE. Zusätzlich hat das Daisy Chain vom Palmer Batpack noch drei weitere Stromversorgungen frei für weitere Pedale. Vor allem geht es mir um die Erstellung von MIDI-Presets, bevor das Ganze im großem Board integriert wird.
C44D7523-306C-46A6-806C-0905E3E41C4A.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Habe in letzter Zeit aus gesundheitlichen Gründen überhaupt sehr wenig gespielt aber kann jetzt schon sagen: Sehr gut! Ich schätze es wenn mir ein OD-Pedal nicht den Amp-Sound verbiegt und darüberhinaus von der EQ-Seite her, mir die "volle Kontrolle" über die Frequenzen gibt. Gerade in Verbindung mit einem Zweikanaler Amp der sich ein EQ Teilt, kann man damit auch den jeweiligen Kanal EQ-en.

Sowohl Engl SE wie auch der Kernom lassen sich via Midi steuern, d.h. ich kann jeden Verzerrungsgrad nutzen und so regeln, dass es vor beiden Ampkanälen (Clean und Lead) gut klingt. Genial wird das Ganze dann mit Midi-Steuerung bei der man sich sehr viele verschiedene Sounds speichern und abrufen kann (dabei klingt jedes Preset aufeinander abgestimmt von den Frequenzen!).

Ich nutze den Kernom somit nicht nur als OD sondern zusätzlich auch als EQ-Pedal um (Kanal-)Anpassungen vorzunehmen und dies bei vollem analogem Signalweg. Ich hatte schon mal einen Source Audio SA 270 EQ-Pedal hier (der teurer ist als der Kernom), der mich wegen seinem digitalem Signalweg diesbezüglich nicht überzeugt hat. Daher ging der auch zurück. Der Kernom erfüllt hier voll die Anforderung!

Der Kernom ist jetzt nicht unbedingt ein Pedal für Leute die z.B. eine Marshall-Verzerrung in ihrem Nicht-Marshall-Amp haben wollen (obwohl sie die Frequenzen sicherlich in dieser Richtung bringen lassen aber es klingt halt immer noch nach dem Amp). Es gibt also auch noch Raum für andere Pedale aber wenn man jeden Verzerrungsgrad aus einem Ampsound optimal rausholen will, ist der Kernom ein geniales Werkzeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich erwarb vor einer Woche einen gebrauchten Loop-Switcher, und er wird immer noch auf den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Aber wenn er dann endlich da ist:

sketch-1678272852545.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
cooles Farbschema!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ziemlich frisch und minimalistisch :devilish:
Jain. Es leuchtet zwar schön blau, aber da der Tuner ja nicht wirklich nötig ist, frage ich mich, ob ein All-in-One-Gerät + Expression Pedal wirklich ein Board braucht. Wird doch nur größer und schwerer?

Gruß,
glombi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben