Sodele, war schon länger nicht mehr wirklich aktiv hier, aber will auch mal den Zwischenstand meines Boards zeigen.
Ich spiele hauptsächlich Sologigs in Kneipen, mit Akustikgitarre.
Soundtechnisch ist die Schaltzentrale das HX Effects in der Mitte. In dessen Loop hängen der Wampler Tumnus und der Mad Professor Overdrive. Der CAE/MXR Booster als erstes Pedal dient als Buffer, von da geht's in das HoTone Soul Press II und dann in den POG, der für speziellere Sounds und auch als Bass-Simulation dient. Von dort aus in den Line6. Je nachdem ob ich Akustik oder E-Gitarre spiele, geht es aus dem Line6 dann noch in den Strymon Iridium. Was noch fehlt ist der Morningstar MC8, um die Schaltvorgänge etwas zu vereinfachen. (Das Ding ist dermaßen schwer zu bekommen aktuell... hatte großes Glück auf Reverb.) Außerdem fehlen noch ein paar TRS-Stecker, um zB das Soul Press als Expression Pedal am HX anzuschließen. Versorgt wird das alles vom Truetone CS7.
Der Little Lehle neben dem Strymon lag bei mir noch rum. Ursprünglich dachte ich "cool, damit kann ich für Akustikgitarre den Iridium aus dem Signalweg nehmen." Gefolgt vom Gedanken "Ich kann das Iridium aber auch einfach ausschalten"
. Jetzt mal schauen, evtl. nutze ich den Lehle einfach für den Fall das zwei Gitarren am Start sind, als letztes Pedal bevor's zum Mischpult geht.
Für kleinere Gigs lasse ich aber das Pedaltrain meistens zuhause und nehme nur das "kleine" Looper-Board mit, sonst ist die Bühne rein durch Technik schon voll.
Bin gespannt, was ihr davon haltet!