Zeigt her eure Effektboards! Part III

Bis jetzt mag ich es. Der für mich wichtigste Punkt ist der Stereo Effektloop, damit das LVX in seinem ganzen Umfang (unfassbar gute) Sounds liefern kann.

Der Natural Clean geht in die Ecke des CAB M Preamps, neutral und an das setup gut anpassbar.

Die IRs sind teils brauchbar, aber wie beim CAB M sind 3rd Party IRs einfach noch mal eine ganz andere Welt - ich mag meine Diezel IRs von Ownhsmammer einfach zu sehr…

Die unterschiedlichen Amps nutze ich weniger, weil ich mehr mit Pedalen spiele. Der X Highgain ist ganz nett.

Mit gutem Hall, zwei Master EQs und diverse Routingoptionen ist das Ding schon flexibel aufgestellt.

stereo ist ne tolle sache. das wertet jedes rig ungemein auf.

Der Tube Screamer Mini ist neu. Wie ich nur ohne den bisher konnte ist mir ein Rätsel. Total cool, entweder für verzerrte Sachen oder auch als sanfter Overdrive im cleanen Kanal, das Ding ist super! Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich den Platz organisiere.
Das Delay, auch wenn’s echt gut ist, soll wieder einem Carbon Copy Deluxe weichen, ansonsten passt hier für meinen Geschmack alles.
4B5DE043-CB8B-4BC3-BD49-76693474BFC5.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Flux-Drive ... klasse (y) Der ist auch auf meiner Liste, falls ich tatsächlich doch irgendwann mein "Drives only" Pedaltrain Mini aufbauen sollte.

Ich hoffe hier übrigens auf die baldigen Post-X-Mas-New-Pedal-aufm-Board-Pics .... :ROFLMAO:

Der TS war ein Geschenk😊.
Der Flux ist super, der Flux Five war noch cooler, den hab ich dummerweise verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier das aktuelle kleine Board:
20221227_183158.jpg

Ging theoretisch noch kleiner, da der Mesa TA30 einen super Hall hat. Hier muss immer noch ein Delay drauf... (das Timeline ist auf dem größeren Board)

• Gefällt mir
Mehr brauche ich nicht (Late 2022 Edition):

pb03_12_2022.png

Signalweg:

... BOSS Wireless System WL-50 -> TC Electronic polytune 3 mini -> BOSS Noise Suppressor NS-2 (SEND -> OKKO COCAINE COMPRESSOR/PREAMP -> WAMPLER TUMNUS Overdrive -> RETURN) -> strymon FLINT V2 reverb & tremolo -> AMP ...

Manchmal dazu:

Dunlop CryBaby 535Q Multi-Wah

Pedalboard:

Palmer PEDALBAY 50 S mit Palmer PWT12 mk2 Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So ein großes Netzteil für die paar Pedale? ;)

Humor war wohl alle, aber ‘22 ist ja bald geschafft xD

Hab mir sogar extra ein recht kleines Cioks Netzteil besorgt, damit ich weniger sammeln kann ;)

• Gefällt mir
2
  • Gelöscht von peter55
......und wieder einmal.........................
nach langem hin und her bin ich dann beim BlueSky gelandet.
Board Dez2022.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nach langer Planung bin ich nun (fast) fertig - mein all-in-one-Board:

Basis ist das Rockboard Quad 4.2 mit MOD1-Panel an der Stirnseite. Dort nutze ich die DC-Buchse für die Stromversorgung (HB ISO-12) und die Klinkenbuchsen. Die erste Buchse ist der Input und geht von dort direkt in den FXL8.
Kaltgerätebuchse und XLR bleiben ungenutzt.

Idee des Boards: 3in1-Lösung
A: ganz „normal“ als Board vor dem Amp

Dafür geht des Signal vor dem AB-Switch an das MOD1 und ich kann dort den Amp anschließen. Das UA Ruby ist dann nicht im Signalweg.

B: Ruby als Amp-Ersatz direkt in die PA oder in die DAW

Der AB-Switch schaltet das Signal über den Ruby an das Panel und ich gehe vom dortigen Ausgang in die PA oder DAW

C: lautlos über Kopfhörer üben

Der zweite Output vom Ruby hängt ebenfalls hinten am Panel. Mithilfe eines Y-Kabels fasse ich dort direkt das Signal für Kopfhörer ab.

Auf dem Board fehlt leider noch das Walrus Fathom. Das liegt noch in der Heimat. Und der kleine Mini-Looper ist nur Platzhalter für den Mooer Groove Loop X2, der im Zulauf ist.
Ein Output des Loopers wird direkt ans Panel angeschlossen, sodass ich bei Bedarf die Drums extern abfassen kann und sie nicht durch den Amp gejagt werden.

Der Lunastone Boost hängt hinter allen Pedalen, um bei Bedarf das Signal noch einmal anzuheben - einfach weil er hier noch rumlag und Haben ist ja bekanntlich besser als Brauchen!

Viele Worte, keine Bilder - nun aber:

230A8745-0DE9-4AA5-80C3-23459325DA92.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich poste hier seit langem mal wieder nachdem ich mein Board deutlich verkleinert habe. So reicht es mir eigentlich für meine gelegentlichen musikalischen Eskapaden. Abends, wenn die Kinder schlafen spiele ich über den Simplifier, der da leider nicht so einen idealen Platz gefunden hat aber dafür super seinen Dienst tut.

Wenn ich über den Verstärker spiele, kommt noch mein herrlicher Federhall zwischen Board und Amp. Der passt aufgrund der Größe (mit Hallspriale Typ 8AB) nicht mit aufs Board. Als Netzteil hängt unter dem Board ein PalmerPWT12.
Das Pedal mit der Sonne ist ein alter Timmy Clone aus den Anfängen meiner Elektronik-Bauten. Der klingt super, aber wie schon im Beratungsthread angefragt, möchte ich den gern durch etwas ähnliches aber möglichst flexibleres ersetzen. Ideen sind willkommen (y)

BECAA0EB-87F7-4A3A-83DF-EFCD304B1029.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
6D344E1C-6A96-4E47-A09D-C38D9645C59D.jpeg

Mal statt dem Overhive den kleinen Ibanez Fuzz und die Box of Rock mit auf das Board genommen. Die Boost Seite verträgt sich hervorragend mit dem Engl Fireball. Und das Fuzz hat ziemlich Sustain am Start … (im Gain Kanal des Engl allerdings unnötig).

Brot und Butter ist bei mir das Sweet Honey … es läuft praktisch immer im Clean Kanal und gibt mir Crunch bis Clean mit dem Vol der Gitarre bzw. dem Plek, ohne jemals dünn zu werden.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
mad prof sweet honey ist einer meiner absoluten favoriten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade bei der planung...

board3.png board2.png board1.png

:gruebel: 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
.. die Qual der Tunerwahl? Ich seh zwischen der 2. und 3. Auswahl keinen Unterschied? Ich bin für Nr. 3.

ich bin gerade bei der planung...
Nur Version 1! Erstmal ist ein Pedal mehr auf dem Board und zweitens hasse ich Tunerpedale mit Anzeige die horizontal liegen. Ich würde eher ein größeres Board nehmen und horizontale Pedale grundsätzlich vermeiden.

@dubbel
Kein Delay???

Edit:
Vielleicht bei Version 1 auch mal den gelben MXR OD nach rechts oben mit dem Bonetender tauschen. Optisch wären dann die MXR beieinander, allerdings wäre es für mich letztenendes eine Frage der Nutzung, d.h. meistgenutzt ergonomisch nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir