Ich habe momentan zwei Problemchen an meinem Pedalboard: Beim Zuschalten eines Loops erhöht sich die Ausgangslautstärke am Amp signifikant, ohne dass das durch die Pedale gewollt ist bzw. früher so war. Außerdem funktioniert der Channel Switch irgendwie nicht, seit ich ein Patchbay zwischen Pedal und Amp habe – entweder es liegt am Kabel oder ich muss mir etwas anderes für die Kabelführung überlegen.
Davon abgesehen aber hier mein Pedalboard:
Die Basis bildet ein
Templeboard Solo 18; als Netzteil fungiert das
Cioks DC10. Von der Gitarre geht es per Funk (
Shure GLXD16) in den
Maxon OD808. Von dort wandert das Signal weiter an ein Custom-Pedal (
BOP Looper with Channel Switch), das beim Einschalten zum einen in den Dirty-Channel des Amps wechselt und zum anderen die beiden im Loop des Pedals platzierten Pedale (
MXR GT-OD und
MXR 6-Band-EQ) dazu schaltet. Von diesem Pedal geht es auch schon weiter in den Amp (
Orange Rocker 15 Terror). In der Effektschleife des Amps kommen sodann nacheinander ein
ISP Decimator X (Noise Gate),
Walrus Lillian (Phase/Vibrato),
MXR Carbon Copy (Delay),
Walrus Fathom (Reverb) sowie
tc electronic Ditto (Looper).
Auf der linken Seite befindet sich ein PowerCon-Anschluss für Strom sowie ein Patchbay mit vier Klinkeanschlüssen (Output, FX Send, FX Return, Channel Switch). Auf der rechten Seite ist ein USB-Anschluss für den Ditto-Looper (noch nicht verkabelt) sowie ein Voodoo-Mojo-Connector für ein esoterisch geordnetes Audiosignal.
Unter dem Board befinden sich das Netzteil sowie der Equalizer. Diese habe ich mit den Mounting Brackets von Temple Audio dort positioniert. Den EQ musste ich von seinem Schalter befreien (reversibel), da er sonst nicht gepasst hätte, wie ich wollte, sodass er im Grunde dauerhaft an ist – der hängt ja aber in der Schleife des BOP und wenn ich die aktiviere, soll der EQ ja gerade an sein, sodass dies halb so wild ist.
Die Kabel auf dem Board sind die Evidence SIS (rund 30 Stecker); zwischen Board und Amp finden sich welche von Cordial.
Anhang anzeigen 685163