Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

🤭 Na dann viel Spaß mit dem kleinen Racker. Berichte unbedingt weiter!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, kurzer Bericht , da sonst der Bezug zum Haustier nicht passen würde 😜 Waschbären kriegen so im März ihr Babies und die bleiben bei der Mutter bis Herbst (passt) und werden dann abgenabelt. Wir wohnen hier direkt am Wald im schönen Westerwald , am Po der Welt , in einem ehemaligen Hotel , das derzeit renoviert und zu Wohnungen umgebaut wird. Letztes Haus vor Wald . Sonntag berichtete mir eine ältere Dame aus dem Dorf mit Hund , als ich sie auf meiner morgenrunde mit meinem Hund traf (so immer zwischen 6-7:00), dass da ein Waschbär unterwegs wäre . Ich so innerlich: „Ne iss klar, war ne Katze „🙈😂😂😂 . Bis einen Tag später morgens dieses Wollknäuel im Wald auf mich zugelaufen kam und mit meinem Hund spielen wollte oder was weiß ich (🤷‍♂️ Bin jetzt nicht so der Waschbär Experte) . Da hab ich mich geärgert, weil ich Handy nicht dabei hatte und kein Foto schiessen konnte. Egal, Hund drehte komplett frei, weil er auch spielen wollte, ich aber Schiss wegen Tollwut hatte. Zu Hause erstmal schlau gemacht, aha , es gibt hier Waschbären und könnte passen, dass der kleine Racker jetzt abgenabelt wurde und nun bisschen verwirrt ist. Passt man ab jetzt mehr auf mit Hund und gut ist. Vermieter benachrichtigt, dass er bitte ab jetzt aufpasst und möglichst Eingänge etc. über Nacht verschließt, incl. Garage.
Dann gestern um 18:30 rum, wieder auf hunderunde, Nachbarin getroffen, mit Hund. Die zwei toben an der Leine natürlich, kommt Kollege Waschbär auf einmal aus Gebüsch, scheint zu denken: Yeah Party time, mach ich mit 🙈🙈🙈🙈 Hunde gucken blöd, mein Hund bellt, Waschbär weg….da waren wir dann schon fast am Haus…..und dann bekomme ich gestern Abend mit, das Vermieter den Racker an den Mülltonnen gesehen hat und ihn dann mal prompt gefüttert hat 😳😳😳😳 mit irgendwelchen Sardinen aus der Dose . Das Foto ist entstanden, da standen da 5 Leute um den Racker (inklusive mir dann) und der verputzt seelenruhig seine Fische 🤷‍♂️ Taschenlampen, Blitzlicht vom Handy , interessiert den gar nicht 🤷‍♂️ Ich habe dann noch mal meinem Vermieter gesagt, dass das keine gute Idee war und er bitte ab jetzt jede Tür hinter sich zu machen soll (was auf so einer Baustelle garantiert nicht passieren wird), und daher gehe ich jetzt davon aus (und deshalb hier gepostet), das wir ab jetzt wohl ein neues „Haus“ Tier haben werden…..könnte spannend werden….wenn hier demnächst Dachse, Marder (hatten wir schon), Rehe, Fledermäuse und wildschweine einziehen 🤪, werde ich erneut berichten 🙈🙈🙈🙈 ich bin tierliebhaber, kein Thema, aber das könnte ernsthaftes Problem werden hier. Aber nicht mein Haus 🤷‍♂️

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Uff, na dann viel Spaß :evil:

Hier so: Luca beim intensiven Arbeiten im Home-Office:

1664349466673.png

• Gefällt mir
Sag das dem Waschbär , ich glaub kaum dass der geimpft ist 😂😂😂😂 ist auch egal, der soll artgerecht leben können und ich möchte dem nix Böses. Mein Hund ist jung und blöd, der will nur spielen und tut dem nix…andere Hunde sind hier anders unterwegs und die Menschen eben auch ggfs. Von daher wäre es besser, er legt ein artgerechtes Leben an den Tag. Ich lebe hier seit 16 Jahren und wusste bis gestern noch nicht mal, das wir hier Waschbären haben. Und ich bin jeden Tag draußen wegen Hunden. Daher hab ich Sorge um den kleinen

Neulich morgen:
"Du willst jetzt nicht wirklich ernsthaft den Rucksack zur Arbeit mitnehmen und mir meine schöne Lehne klauen? "
20220916_081757.jpg

...und noch was zum Thema "Schnupperkurs" ;)
20220927_185121.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tollwut gibt es in Dt. nicht mehr.
In der regulären 5-fach-Impfung ist ist der Impfstoff dagegen auch dabei.
Wissen das die Wildtiere auch?🤪😂😂😂 ne, klar, mein Hund ist auch geimpft, aber ich glaub ich nicht mehr 🧐🤔 egal. Darum ging es ja auch nicht. Ich hatte auch nicht wirklich Angst um meinen Hund, eher um den kleinen Racker. Hab ihn jetzt beim Bürgermeister gemeldet und der hat den Förster eingeschaltet. Angeblich soll er jetzt per lebendfalle eingefangen werden und ferner ab von Zivilisation ausgesetzt werden.🤷‍♂️ @Rostl meinte zwar, im Radio kam Bericht, dass die abgeknallt werden 😳😳😳😑😑😑 , aber kann ich nix machen. 😢 das war jetzt nicht wirklich mein Anliegen, aber nu. Asyl kann ich ihm nu auch nicht geben ..

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Also entweder waren die Ölsardinen vom Vermieter aus Tschernobyl und der ist mutiert 😂😂😂 oder der von der Bushaltestelle war Mama oder Papa.

Ich hab den heute morgen den um 6:30 auch wieder quasi am Haus getroffen…und wenn Mama oder Papa 🐻, na dann hat der/die/das ebenso kein Problem mit Hund und Mensch , nur grelles Licht von Taschenlampen mag er wohl nicht. Mülltonnen sind aber noch unberührt.

8B9F9C4E-8FFB-4B10-A9F4-8C6E9D84345D.jpeg
1CFF6A47-C31E-4FE2-8CAA-9B2B87973D3E.jpeg

In der Schwimmtasche ist es echt gemütlich. 😂

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
Ja, es wird Winter und die Katzen ziehen sich in wärmende „Höhlen“ zurück

5551F7E3-F3C3-4215-B370-62BE787CAF4C.jpeg

• Gefällt mir
Einfach mein Lieblingsmotiv (so und so zu sehen ;) )

20221027_132908.jpg

(Das neue Handy für bessere Fotos ist schon da, muss nur noch installiert werden ...)

Und das ist Tammy's Lieblingsbeschäftigung

20221012_124637.jpg

Der Frisbee ist übrigens jetzt ca. 4 Jahre im Einsatz (3 mal täglich!!!), und das ohne "aufgebraucht" worden zu sein. Tammy hat ihn selbst auf der Wiese gefunden, und nachdem sie ihn und das Spielen mit ihm so liebt, hab ich gleich noch danach gesucht und 3 neue gekauft, die seitdem in der "Reserve-Schublade" liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bild_2022-11-01_090917248.png

Macht kein Krach, pinkelt nicht auf den Teppich und weckt mich nicht um 5 uhr morgens wegen Hunger. Perfektes Haustier, nur Kuscheln ist etwas schwierig. Meine Mandarin Leierfisch Dame....

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
20221101_102129.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tammy's Lieblingsbeschäftigung (jetzt endlich mit neuem Handy fotografiert :juhuu:)

1667487497650.png

1667487562648.png

1667487627721.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sieht dezent gelangweilt aus..... 😫

Nach getaner "Arbeit"...
IMG_3037.jpeg

• Gefällt mir
Arbeit = Apportieren?