Also, kurzer Bericht , da sonst der Bezug zum Haustier nicht passen würde
Waschbären kriegen so im März ihr Babies und die bleiben bei der Mutter bis Herbst (passt) und werden dann abgenabelt. Wir wohnen hier direkt am Wald im schönen Westerwald , am Po der Welt , in einem ehemaligen Hotel , das derzeit renoviert und zu Wohnungen umgebaut wird. Letztes Haus vor Wald . Sonntag berichtete mir eine ältere Dame aus dem Dorf mit Hund , als ich sie auf meiner morgenrunde mit meinem Hund traf (so immer zwischen 6-7:00), dass da ein Waschbär unterwegs wäre . Ich so innerlich: „Ne iss klar, war ne Katze „
. Bis einen Tag später morgens dieses Wollknäuel im Wald auf mich zugelaufen kam und mit meinem Hund spielen wollte oder was weiß ich (
Bin jetzt nicht so der Waschbär Experte) . Da hab ich mich geärgert, weil ich Handy nicht dabei hatte und kein Foto schiessen konnte. Egal, Hund drehte komplett frei, weil er auch spielen wollte, ich aber Schiss wegen Tollwut hatte. Zu Hause erstmal schlau gemacht, aha , es gibt hier Waschbären und könnte passen, dass der kleine Racker jetzt abgenabelt wurde und nun bisschen verwirrt ist. Passt man ab jetzt mehr auf mit Hund und gut ist. Vermieter benachrichtigt, dass er bitte ab jetzt aufpasst und möglichst Eingänge etc. über Nacht verschließt, incl. Garage.
Dann gestern um 18:30 rum, wieder auf hunderunde, Nachbarin getroffen, mit Hund. Die zwei toben an der Leine natürlich, kommt Kollege Waschbär auf einmal aus Gebüsch, scheint zu denken: Yeah Party time, mach ich mit
Hunde gucken blöd, mein Hund bellt, Waschbär weg….da waren wir dann schon fast am Haus…..und dann bekomme ich gestern Abend mit, das Vermieter den Racker an den Mülltonnen gesehen hat und ihn dann mal prompt gefüttert hat
mit irgendwelchen Sardinen aus der Dose . Das Foto ist entstanden, da standen da 5 Leute um den Racker (inklusive mir dann) und der verputzt seelenruhig seine Fische
Taschenlampen, Blitzlicht vom Handy , interessiert den gar nicht
Ich habe dann noch mal meinem Vermieter gesagt, dass das keine gute Idee war und er bitte ab jetzt jede Tür hinter sich zu machen soll (was auf so einer Baustelle garantiert nicht passieren wird), und daher gehe ich jetzt davon aus (und deshalb hier gepostet), das wir ab jetzt wohl ein neues „Haus“ Tier haben werden…..könnte spannend werden….wenn hier demnächst Dachse, Marder (hatten wir schon), Rehe, Fledermäuse und wildschweine einziehen
, werde ich erneut berichten
ich bin tierliebhaber, kein Thema, aber das könnte ernsthaftes Problem werden hier. Aber nicht mein Haus