Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Gina.

Gina ist gut, lieb, nett, schön und Unglück bringt sie auch keines.

Gute Muschi.

Irgendwie, ich frage mich selbst, wie, ist es dazu gekommen, daß sie auf "Muschi" hört, wenn man sie ruft.

1622316922487.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schönes Tier!

Irgendwie, ich frage mich selbst, wie, ist es dazu gekommen, daß sie auf "Muschi" hört, wenn man sie ruft.

Ist die Frage ernst gemeint?

Falls ja: Wenn ein Tier einen bestimmten Namen oft genug hört bzw. man das Tier oft genug bei diesem Namen ruft, wird es irgendwann verstehen, dass es selbst gemeint ist und dementsprechend auch darauf reagieren (oder eben auch nicht, falls das Tier z. B. einen sehr eigenwilligen Charakter hat). Da Tiere nicht dasselbe Verständnis von Sprache haben wie wir Menschen, orientieren sie sich meines Wissens nach stärker am Klang der Wörter an sich.

Nachtrag: Anbei ein Foto meines ehemaligen Nachbarskaters Max. Auf dem Foto sitzt er auf meinem Schoß. Er hat gerne seine Tatze auf meine Handfläche gelegt, wenn er so bei mir auf dem Schoß saß (s. Foto).
Das Foto ist schon etwas älter und ich habe gerade leider keinen Scanner zur Verfügung, um das Foto direkt einzuscannen.

20201230_064449.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Katzen eher auf Namen reagieren, die mit "i" enden.

Ja. Zwei bis drei Silben, und sie sollten mindestens ein i enthalten. Weiß nicht, wie wichtig es ist, daß das am Ende ist...

Milo und Mika wußten auch, wer sie sind. Manchmal hat es ihnen aber auch gereicht, "Mi" zu heißen.

Gina hat ihren Namen schon gehabt, aber der paßt da halbwegs rein und sie weiß auch, daß sie damit gemeint ist.

So ernst ist die Frage nicht gemeint - ich hab sie ja immer so gerufen, klar, daß das hängenbleibt.

Die hatte nicht son Super-Heim vorher, sondern lebte mit noch einer gleichalten Katze zusammen, die sich nicht verstanden. Ständig um alles kämpften, und, vermute ich, immer, wenn ein Ergebnis und damit eine Rangfolge in Sicht war, wurden sie unterbrochen, wegen exzessiver Gewalt gegeneinander. Das ist nie zu einem Abschluß gekommen - klar, daß die das streßt und so.

Aber ne Liebe isse, und wurde und wird schubweise zutraulicher und verträglicher. Die erste Woche hat sie sich nur versteckt und zum Fressen und Kacken ihre Deckung verlassen, mittlerweile liegt sie quasi immer im Weg.

... und dabei hab ich nichtmal eine gesucht...

Der Katz auf dem Photo schaut aber auch lieb aus! Katzen sind so wunderbare Viecher, ... ....... wie hab ich das gemacht, 2,5 Jahre ohne...? Wie hält man das aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Katzenname auf dieser Welt ist so wirksam wie der unseres schwarzen Katers – nur eine Silbe, kein „i“!
Der zuckt jedesmal mit jeder Faser seines Körpers zusammen, wenn man seinen Namen sagt:

Smaug.

Ich vermute mal, das liegt in erster Linie daran, dass der Name schlicht und ergreifend das Miauen einer Katze enthält – ich finde nämlich, Katzen sagen nicht „Miau“, sondern nur „Mau“.
Er meint wohl jedesmal, wenn er seinen Namen hört, wir würden ihn an-miauen.
;-)

Smaug.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann sein: Er liebt Hunde!
Vor allem die ganz, ganz plüschigen der Kunden im Hundesalon meiner Frau, nachdem unsere eigenen (Whippets) ja überhaupt kein langes Fell zum Reinkuscheln haben...

IMG_0615.JPG

• Gefällt mir
Katzen und ihre verrückten Schlafplätze

IMG_20210224_014700.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Allerdings :)

Thor bevorzugt zu kleine Kisten:
thor.jpg

• Gefällt mir
Dafür haben wir noch den Karton von unserem großen LeCreuset-Bräter

IMG_20210312_003147.jpg

• Gefällt mir
Das erinnert jetzt aber schon etwas an die Geschichte von Alf und Lucky.

Das, was meine Muschi am Häufigsten sagt, ist "MMMMRRRR". Meistens am Ende hochgehend, gefolgt vom Sprung aufs Bett. Danach will sie mich dann überreden, das Homeoffice zu schwänzen und, statt dieses komische Inventor zu spielen lieber neben ihr zu liegen und sie zu kraulen. Eh n komisches Spiel, immer geht es nur um irgendwelche Wellen, Lager, Profile, Bleche, und Punkte gibs auch keine ... wer hat sich diesen Unsinn nur ausgedacht?

Kraulen ist besser als streicheln - sie hat ne empfindliche Stelle, die ich nur manchmal finde, die Dienstag dem Arzt gezeigt werden wird. Und sie mag es generell lieber, scheints mir, und da richt ich mich nach ihr. Sie ist die Katze, sie bestimmt. Hab ich so entschieden.

"MAAAAOOO!" sagt sie auch. Aber am Öftestens "MMMMRRR!" und "MMMMRRR?" - und die schnurrt die ganze Zeit. Was ihre Vormenschen mit ihr gemacht haben, weiß ich nicht ... die hatten einen einzelnen Winter-Moped-Handschuh zum Katzen-Handling ... hm ... sie mag nicht hochgehoben werden. Also laß ichs eben. Kann doch springen, die ist jung.

Spielen - das Gegenteil ihrer schnarchnasigen (aber nicht minder lieben) Vorgänger. Diese kleinen Sisal-Mäuse liebt sie, die kann man so schön am Schwanz herumschleudern und im Napf ersäufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unser Pflegehund - nur für kurze Zeit.

Pflegehund_1.jpg

Pflegehund_2.jpg

Gruß, Bert

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein letztes Bild von unserer Katze. Am Montag wird Sie eingeschläfert :weep:😭.
Sie hat einen nicht mehr operablem Tumor.
Nach fast 20 Jahren mit ihr ist bei uns gerade die Stimmung im Keller.

Anhänge

• 9B1EC0D5-1884-4463-921D-A820BCEA7FA7.jpeg
    9B1EC0D5-1884-4463-921D-A820BCEA7FA7.jpeg
    120,1 KB · Aufrufe: 85
Schöne Geschichte und eine hoffnungsvolle Aussicht.

Mein Beileid. Unserer früherer Kater ist auf dem Untersuchungstisch bei der Tierärztin verstorben. Nach rund 1,5 Jahren haben wir zwei neue Wildfänge gekauft.
Das tat mental sehr gut.
Aber Trauerzeit muß auch erst sein.

Alles zu seiner Zeit.

Ja, so schnell wird wohl keine neue Katze angeschafft. Aber das heißt ja nicht, dass es nie wieder eine gibt. Erst einmal werden wir diesen Verlust verarbeiten. Wir hängen schon sehr an ihr, aber Sie soll nicht länger leiden.

Anhänge

• 373FDD6D-9290-4189-A69B-8D82E9A275BE.jpeg
    373FDD6D-9290-4189-A69B-8D82E9A275BE.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 63
Leiden tut auch immer der Tierbesitzer. :weep: