Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Hab jetzt kein Bild parat - muss mal eins machen: Man glaubt es nicht, Collies putzen sich wie Katzen.
 
Meiner putzt sich auch viel....stinkt aber trotzdem:redface:
Darf er auch, ist ja ein alter Hund und die muffeln nunmal...

Guck, der denkt bestimmt das ist der Mond:D

mond.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Unser alter Hund "müffelt" auch ziemlich, aber am meisten aus dem Maul. Nur weil wir grad dabei sind: Hat da jemand Verbesserungsvorschläge?

Hab von Tammy vom letzten So noch ein Foto geschickt bekommen:

PICT0193kl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unser alter Hund "müffelt" auch ziemlich, aber am meisten aus dem Maul. Nur weil wir grad dabei sind: Hat da jemand Verbesserungsvorschläge?

wenn die Zähne ok sind evtl. mal Futterwechsel, Denta-Stix oder Platinum Oral Clean.

Gruß MEY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kofferkatze.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Zähne sind o.k. und Zahnstein wurde erst letzten Herbst entfernt. Er hatte damit eh keine großen Probleme (im Gegensatz zur früheren Hündin). Im Alter werden aber halt die Zähne schlechter.

Ich persönlich halte nix von denta stix (reimerle g'macht :)). Unsere Hunde fressen die einfach weg. Gegen Zahnbelag und Zahnstein gibt es einfach Knochen mit viel Mark und/oder viel Knorpel.

Platinum Oral Clean kenn ich jetzt nicht. Was ist das? Paste, Pellets, sonstwie?

Wir hatten ganz früher mal Zahnpaste probiert, aber das Putzen funktionierte die Hälfte der Zeit wegen Unwillen des Hundes nicht.

Ich hab gehört, dass es "Zeug" (Paste, Pellets, sonstwie) mit Kräutern geben soll, die (mit anderen Bestandteilen) von den Hunden gerne gekaut werden und gegen Mundgeruch wirken. Dazu habe ich aber weder konkrete Namen noch Erfahrungen bekommen.

- - - aktualisiert - - -

Nachtrag: Komme eben vom Nachmittagsspaziergang mit den Hunden heim und Tammy hat ihr erste Mauseloch komplett zerlegt. Bisher hat sie nur so rumgekratzt und etwas hinein geschnuppert, aber heute wurde Haus und Hof der armen Maus total zerstört. Pfoten habe ich schon wieder sauber, sie Nase ist immer noch braun (und ich lasse ihr den Geruch auch noch ;)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du da positive Erfahrungen mit? Ich kenne keinen der das auf Dauer durchhielt, aber viele die es versucht haben. Und dann 2x pro Tag im Maul rumrühren:D

Die Dentasticks hatte ich auch mal. Bis mein Hund so ein Ding im Stück runterwürgte und dann stundenlang gekrümmt war wie eine Raupe. Hatte sich wohl quergestellt, zum Glück aber nichts passiert.

Am besten ist wohl immer noch wenn er was zum gnatschen hat, eine Beißwurst o.ä.. Meiner kaut da stundenlang drauf rum (und sabbert alles voll) und im Trockenfutter ist auch genug Sand o.ä. drin. Der Gestank kommt bei meinem Sohn eher aus den Ohren:D

Hier, so ein Teil. Aber aufpassen, irgendwann kommen die Lumpen dadrin ans Tageslicht, dann wirds Zeit für eine neue Beißwurst.
zahnpflege.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So richtige Kauknochen (aus Büffelhaut u.dgl.) mochte von unseren Hunden noch keiner.

Diese "Beißwurst" ist doch eigentlich zum Apportieren. Da gibt es auch welche, in die man Futter rein stecken kann. Aber damit haben wir keine Probleme.

Für die Zähne sind echt einfach Knochen (Kalb, Wild, Lamm) wohl am besten (heute Abend gab's Lammrippchen :)).

Aber gegen das Riechen aus dem Maul/Hals hilft das bei unserem alten Rüden nichts. Ich probier mal das Spray bei ihm aus - danke für den Link (da hätte ich Doofie ja auch selbst drauf kommen können :redface:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat v.soundmunich: Diese "Beißwurst" ist doch eigentlich zum Apportieren.

Upps... Ich hab ihm die extra zum Zergnatschen gekauft. War dann ja ein teures Hobby, denn in seinen besten Zeiten hat er etliche pro Jahr zerlegt (und ganz billig sind die Dinger ja auch nicht:D).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du da positive Erfahrungen mit? Ich kenne keinen der das auf Dauer durchhielt, aber viele die es versucht haben. Und dann 2x pro Tag im Maul rumrühren:D

Nein ... habe ich aus meinem Hundeforum, da wurde positiv berichtet.
Meine Hunde hatten zum Glück nie Probleme mit Zahnbelag o. ä.

Die Dentasticks hatte ich auch mal. Bis mein Hund so ein Ding im Stück runterwürgte und dann stundenlang gekrümmt war wie eine Raupe. Hatte sich wohl quergestellt, zum Glück aber nichts passiert
Dentastix habe ich mal zum Kauvergnügen gegeben, die waren aber immer nullkommanix auf ... auf die Dauer ein teures Vergnügen.
Am liebsten haben sie auf Rinderkopfhautstreifen rumgekaut. Langer Kaugenuss, kein Gestank.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alle paar Tage/Wochen sticht unseren alten Rüden der Hafer und er dreht bei Spielen richtig auf:

IMG_4049.jpg

IMG_4050.jpg

Und dann kommt Tammy wieder über ihn :D, aber er macht einfach mit, mit der Würde des Alters :cool:

IMG_4054.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jetzt haben wir von den Züchtern, die am letzten Wochenende auch dabei waren (Tammy's Mama nahm auch teil) noch Bilder bekommen - keine Angst, ich gönne Euch nur noch eines:

PICT0052.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich würde ja auch gerne mal Bilder von meinen vier Piepmätzen hier einstellen, aber das ist gar nicht so einfach. Die beiden Mädels kommen nur sehr selten mal raus aus dem Käfig (obwohl der den ganzen Tag über weit offen ist), Yoshi flüchtet, wenn er die Kamera sieht, und Piet ist wie aufgezogen, der hält kaum mal eine Sekunde lang still.
Aber da er sehr neugierig ist, und immer ganz genau alles, was ich hier so mache, begutachten muss, ergab sich vorhin die Gelegenheit, wenigstens von dem Burschen ein weiteres Foto zu machen. Nicht ganz optimales Licht, Blitz mögen die nicht, daher eine recht hohe ISO-Einstellung, was man im Detail dann doch wieder sieht.

Piet_01-3.jpg

Yoshi habe ich gerade auch noch erwischt, aber das Bild muss ich noch etwas zurechtschnippseln. Später evt. mehr.

Edit:
Da isser.

Yoshi_01-13.jpg

Edit 2:
Loona - sieht man die recht blaue Wachshaut über dem Schnabel, ist man geneigt, darauf zu tippen, dass sie ein Hahn ist. ;)
Die alte Dame (14!) hatte bis vor 2-3 Jahren auch noch eine eher überwiegend bräunliche Wachshaut, wie es für Hennen üblich ist. Mittlerweile ist sie alt und gebrechlich, kann nicht mehr gut fliegen, und wurde wegen eines Lipoms am Bauch bereits vor 11 Jahren vom Tierarzt für so gut wie tot erklärt ...
Aber man merkt, dass sie trotz aller Gebrechen noch ihren Spaß mit den anderen Piepmätzen hat. :)

Loona_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine Ridgeback-Tante:
dysy2eju.jpg


Die Gute weiß noch nicht, dass sie kein Mensch ist und macht jeden Mist, den meine Gören verzapfen, mit
ymu2yzy3.jpg



Gesendet von eiFon mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ist das dein Rhodesian ?
Da werde ich schon wieder sentimental. Hatte ich auch mal....

robbert
 
Na wenn du mal mit einem rhodesian zusammen leben durftest, bist du für den Rest des Lebens versaut. Kommt bestimmt wieder einer vorbei und bleibt ...


Gesendet von eiFon mit Tapatalk
 
Se Hundt ... Fre(n)ch Bully ohne Atembeschwerden ;)

a2adasab.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben