Ich frage gerade ne Menge Katzenbesitzer und die meisten sagen mir, dass sie sich nie wieder eine anschaffen würden, weil man eifach zu sehr gebunden ist (was mir natürlich klar wäre), dass sie zuviel Dreck(die Haare und die Fäkalien, die sie manchmal auf dem Teppich hinterlassen) und viel kaputt machen. Auf der anderen Seite steh natürlich wieder das Tier, was allein durch seine Anwesenheit Freude bringt. Und ab wann sollte man sie der Mutter wegnehmen, manche sagen 12 Wochen manche 8? *hmpf*, man das ist so schwierig
Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
also sorry, dann sind diese Katzenbesitzer total blöd!
Katzen sind nicht dreckig. Wenn man die Katze im jungen Alter an ein Katzenklo gewöhnt, ist alles ok.
Ich habe ja letzen Samstag ne neue Katze "gekriegt", ca 2-3 Monate alt. Die hat noch _nie_ auf den Teppich gemacht.
Ich habe ihr gleich das Katzenklo gezeigt, das Streu n bisschen mit ihrer Pfote gegraben, und sie hat gleich reingepinkelt und tut es seitdem nur da.
Zu dem Fell - einmal die Woche bürsten reicht. Erstens macht es spass, meine katzen zumindest lieben das bürsten - die spielen auch mit der Bürste und so
Ganz lieb. Im Frühling, wenn die Katzen ihr Fell wechseln, musste halt eben 1 mal die Woche bürsten, ansonsten vielleicht 1-2 mal im Monat.
Und Katzen machen nix kaputt!
Das Tier wird so wie es erzogen wird. Das heisst wenn du zu dem Tier lieb bist, dann isses das auch. Wenn du dem Tier viel Zeit "schenkst", dann wird sie von dir abhängig, wird auch nie weglaufen.
Ich habe jetzt einen Kater der 8 Jahre alt ist. Bis zu dem Alter von 3-4 Jahren war er eine reine Hauskatze (hat unter anderem mit der Lage des Hauses zu tun). Er hat sich an mich gewöhnt und läuft jetzt halt umher, in Wäldern, Seen etc etc
Er ist den ganzen Tag weg momentan. Er kommt abends futtern, sich streicheln lassen, springt mal aufs Bett und so.
Dann ist er wieder weg. Aber dennoch kommt er jeden morgen und jeden Abend wieder, denn er weiss - hier ist sein Haus.
ich finde 10 Wochen sind genau richtig. 8 ist n bisschen zu jung, 12 sind schon zuviel, das merke ich bei meiner jetzigen. Sie ist etwa 12 wochen alt, aber hat schon viele Instinkte - wie zB gegen Hunde (ich hab noch nen Scotch Terrier). Sie hat schon den Instinkt dass Hunde Feinde sind.
Mit 8 Wochen hat man das noch nicht.
Sprich wenn früh genug dann wirds vielleicht auch mit den Wellis klappen (dat sind doch Vögel, oder?
)
Deswegen überlegs dir