RAGMAN schrieb:
Es gibt bestimmt unzählige Gitarren die mal besser oder schlechter sind als andere. .. Ich habe selber eine Shamray Les Paul die nicht wesentlich teurer als eine Epiphone mit 2 aktiven EMGs ist. Aber bei Epiphone kannst Du mit etwas Geduld und viel testen auch ein sehr gutes Instrument finden. ..Pauschal zu sagen Epiphone ist mies ist absoluter Blödsinn! Das Epiphone Sortiment bietet Gitarren von 169,00 bis weit über 3.000,00 EUR und die Elitist Serie von 750,00 bis 2.600,00 EUR.
Zu allem ein Jep. (gekürzt wg. Länge des Postes)
RAGMAN schrieb:
Je nach Preissegment sind die Qualitätsschwankungen gräößer oder kleiner. Ist es ein Nachteil wenn eine Gitarre mit einer CNC Fräse gebaut wird?
Nö aber für viele stand dies auch schon bei Ran Guitars als schlechtes Kriterium zur Debatte. (Obwohl es nichtmal der Wahrheit entspricht)
Wenn dann jemand kommt und sagt dass man in Polen (Schon Klischeebehaftet an sich) eine bessere Gitarre für weniger oder gleiches Geld erhält dann muss ja irgendwo der Haken sein.
Wie man es in unzähligen Ran Threads gesehen hatte, wurden sehr viel Behauptungen aufgestellt die die Ran Gitarren ansich einfach in ein schlechtes Licht rücken sollten.
RAGMAN schrieb:
Da sind wohl andere Faktoren entscheidener. Und mit einer custom Anfertigung kannst Du auch auf die Nase fallen, da es im Prinzip ein Blindkauf ist!
Es ist also ein Vorurteil von Dir.
Du drehst es immernoch so wie es dir passt, aber das bin ich nun auch gewohnt.
Ich habe einige Signature Gitarren von Epiphone gespielt, sei es die Boneyard die ZW oder die Marley..etc.
Die Boneyard hat ein Fotofinish und wird auch schonwieder in Ebay aufgrund von Firmenangaben als AAA-Ahorndecke mit wunderschöner Maserung angegeben.
Es ist einfach so dass bei Epiphone auch in höheren Preisklassen einfach soviel Mist gebaut wird und eine schlechte Grundeinstellungen denen gegenüber normal ist.
Ich habe lediglich gesagt dass eine ZW oder allgemein Signature Gitarren teuer und im Preis/Leistungsvergleich mit anderen Serienmodellen nicht gerade als gut zu bewerten sind.
Nein aber jetzt werfe ich alle Epiphonemodelle über einen Haufen obwohl eine Elitist aus den 70ern immerhin mal sehr glücklich mein Eigen war.
Also wenn du nicht merkst wie du Aussagen verdrehst dann tut´s mir leid.
RAGMAN schrieb:
Eigentlich sollte man Gitarren nach Spielkomfort, Qualität und Klang kaufen. Ob dann da nun Gibson, Epiphone, oder nix draufsteht ist eigentlich egal. Soetwas betrifft wohl eher sehr unerfahrene Gitarristen die sich nur an "Namen" orientieren...
Keineswegs, oft sind auch "alteingesessene" ab 40 Jahren sehr Markenfixiert.
Nur Marshall, Nur Gibson ...
RAGMAN schrieb:
Und die Aussagen von Fastfinger sind wohl auch eher in die Kategorie "Falschinformation" einzuordenen...
Glaube ich weniger aber auch dort hast du wieder gezeigt wie gerne du andere Aussagen solange drehst und wendest bis sie komplett verknotet sind und wenigstens du denkst im Recht zu sein und jetzt mach dir nicht die Mühe schonwieder irgendeinen Post zu verfassen, diskutieren mit dir bringt wegen oben erwähntem schon nichts. Also lassen wirs besser.
wary schrieb:
tja, um sowas zu spielen muss man sich seiner Männlichkeit halt sehr bewusst sein
jetzt aber back2topic
Rofl der Satz war echt gut.
Mein Wunsch ist mittlerweile wieder eine Black oder Deathmetal Band in der ich mit einer Rosa Gitarre spiele.
Aber das Projekt "Zakk Wylde Signature Les Paul -Piggy Bullseye-" nimmt gerade wirklich Formen an.
Ich denke ich werd das machen lassen oder die Elitist falls ich sie nochmal bekomme dahingehend "umbauen" lassen.
So Plüschbommel dran wäre dann aber zuviel und hätte mehr mit ZZ Top gemeinsam.