Erstmal: entweder hier kommt es jetzt mal zu einer ordentlichen Diskussion (das geht v.a. an Ragman und Flake, die sich wirklich mal nicht immer gleich angegriffen fühlen sollten), oder der Thread wird geschlossen. Aus Megarobs Aussagen habe ich bereits Konsequenzen gezogen. Und nun bitte etwas sachlicher und gesitteter! Danke, Phili.
Meine Meinung ist, dass es schon irgendwie arm ist, wenn man so plakative, als auch dumme Parolen wie "fuck Iraq" bringt. Allerdings würden ich deswegen noch nicht sicher sagen können, dass ZW irgendwie unterbelichtet oder primitiv ist. Ich finde sein Auftreten als Rocker eigentlich ganz cool, aber etwas Intelligenz ist mir bei Musikern auch wichtig. Da ich ihn aber nicht näher kenne, will ich mir da auch keine feste Meinung bilden.
Rammstein setzt sich, meiner Meinung nach, aus sehr sympathischen, intelligenten Musikern zusammen.
Slipknot machen imho teilweise gute Musik und die Gitarristen leisten (meist) ganze (gute) Arbeit. Ob sie nett und wenig arrogant sind, kann ich nicht sagen.
Posing finde ich bis zu einem gewissen Grad okey. Darüberhinaus finde ich es lächerlich. Wichtig ist auch die Frage, wie konkret geposed wird. Man kann ja durchaus noch intelligentes Posing betreiben. Ganz dumm finde ich einfach nur eine agressive Kampfstellung, Goldkettchen und obercoole Sonnenbrillen um Mitternacht.