max7000 schrieb:
n paar licks/riffs (wie das hybrid picking (?) lick da) kommen mir von dem 'pentatonic speedballer' video bekannt vor(hab das video nur mal bei nem freund gesehen), gibts das, dass der da des gleiche spielt?
Ja, gut möglich das du änliche Licks auf dem pentatonis speedballer gehört hast, diese, ich nenn sie mal Chicken-Pickin' Licks (so hat er sie glaub ich mal betitelt), hat er vorallem früher zu Zeiten von Pride & Glory und auch in seinen Anfangsjahren von Ozzy häufig verwendet.
Schau dich mal nach dem Instrumentallied "Farm Fiddlin'" von Pride&Glory um wenn du mehr von solchen Licks hören willst, sehr geniales Stück.
Zu dem Video:
Klar ist das kein Röhrensound und auch kein fundamentaler 4x12" Speaker oder 300Watt Transen Sound, doch finde ich trotzdem erstaunlich was da teilweise für Sounds rauskommen, halt der erwähnte "der Sound steckt in den Fingern" Effekt.
Ich liebe diese dreckigen Zakk Wyldes-Riff, seine raue Art zu spielen, seinen schmutzigen Sound und auch das dort gezeigte/hörbare gefällt mir. Natürlich hat der Mann meilenweit besseres gemacht und dass das einfach nur ein paar aneinandergereite Licks ohne festen Zusammenhang sind steht außer Frage. Und auch hoffe ich das Zakk selber klar ist, dass er da keine Meisterleistung vollbracht hat.
Doch wenn mich jemand fragt "ey, wer isn Zakk?" würde ich das Video zeigen denn es enthält seinen Sound: dreckig, rau und fundamental (auch mit nem MGminiStack).
Wie immer geschmackssache.
Ragman, danke für das Video.
Gruß
PoD