Na dann will ich mich auchmal hier verewigen ^^
Ich bin ein kleiner Yamaha Fan und besitze mittlerweile 4 Stück.
Eine Yamaha Pacifica 120s, aufgepimpt mit schwarzen Sperzel Mechaniken und 2 Chrom Speed Knobs.
Was kann ich zu de Gitarre sagen, hab sie damals als meine erste bei ebay geschossen (85 €) und sie hat schon einige Dongs abbekommen, aber sie ist ein Panzer
.
Super bespielbarer Hals und 2 Humbucker die gut bumsen, aber für die Optik und den Sound kommen demnächst GFS Power Rails rein
Kann die Gitarre echt nur empfehlen, meine ist 1999 in Taiwan gebaut worden.
Yamaha Pacifica 812W
Ja was soll ich zur 812er Serie noch sagen, absolut geiles Teil, Sperzel Mechaniken, Wilkinson Vibrato, Seymour Duncan SSH (am Steg ein SH-1).
Hammer Optik, Hammer Verarbeitet, traumhaft bespielbar und sie klingt einfach amtlich.
Und das für 350 € neu (hammer das die Yamahas immer so billig weggehen)
Yamaha AES 720
Schwarze modern Paula Kopie, fettes Brett aus Mahagoni, mit Grover Locking Tuners und 2 Dimarzio Air Norton Hbs.
Mit 11er Saiten singt sie wunderschön und brät auch gut
.
Made in Korea, Super Teil (350 €)
Yamaha AES 500
Meine letzte Errungenschaft aus dem Yamaha Stall ist eine Yamaha AES 500 (175 €)
Paula Style Form aber Erle Body und geschraubter Ahornhals mit Palisandergriffbrett.
2 sehr gute Yamaha Humbucker (splitbar per Push-Push Poti) und sehr wertige Yamaha Japan Hardware,
Wraparound Bridge, Knochensattel.
Ich bin so begeistert von diesem Instrument, spiele sie zurzeit am meisten von meinen Gitarren.
Mein bester P/L Deal bis heute.
Sie ist zwar optisch Geschmackssache (ich hab sie in Butterscotch Blonde mit metallic-perloid Schlagbrett), hat aber ihren ganz eigenen Charme.
Sie hat denselben Hals wie die 812er Pacifica (klar andere Kopfplatte) und lässt sich megageil spielen, auch bei niedrigster Saitenlage keinerlei Fretbuzz.
Die Tonabnehmer sind hervorragend, ich tippe auf nen Markenhersteller, klingen sehr differenziert im Gainkanal, kein Matschen und gesplittet perlen sie wunderbar im Cleanchannel.
Bombenteil mit interessanter Ausstattung eben.
Ich finde Yamaha Taiwan(Kaohsiung) hat echt feine Sachen gebaut, schade dass das Werk seit 2006 dicht ist.
Also sicher kommt nochmal ne Yamaha ins Haus, ich hab da sone Yamaha SG im Auge, aber es wird noch dauern bis ich die Kohle zusammenhab.
Gruß