YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
Glückwunsch NoboddyNobbs!!!
Was hat dein Baby denn gekostet, wenn man fragen darf?

Gruß Domsl
 
Glückwunsch NoboddyNobbs!!!
Was hat dein Baby denn gekostet, wenn man fragen darf?

Gruß Domsl

Vielen Dank, natürlich darf man nach dem Preis fragen. 430€ inklusive Versand und Koffer bei ebay, hat mich schon Überwindung gekostet fast mein ganzes Geld bei ebay auszugeben, so gut meine Erfahrungen mit der Bucht auch sind, ein bischen unsicher ist man schon. Aber hat ja alles gut geklappt und ich hab jetzt ne Gitarre die alles vorherige in den Schatten stellt.

Ich hab auch bei meinen Recherchen über die Gitarre so gut wie nix rausgefunden da es eigentlich nur Informationen auf japanisch gab... und das ist leider eine Sprache die ich nicht beherrsche.

Nun aber da ich in meinem original Yamaha Koffer ein Dokument gefunden habe das, auch wenn ich wie gesagt kein japanisch spreche, wie ein Zertifikat aussieht bin ich mir nahezu 100%ig sicher das es ein Custom Shop Modell ist (warum hieße die Gitarre auch sonst "Pacifica Custom") und genau so fühlt sie sich auch an und klingt sie.
 
Glückwunsch zu der Schönheit, das ist ja richtig zum neidisch werden - gerade bei dem Preis. :great:
 
Mir wurde vor ein paar Wochen auch so'n aehnliches Teil angeboten - fuer 1000 Euro... also Glueckwunsch! :)
 
Hallo Zusammen.

Ich habe mich entschieden nun doch ein Instrument zu spielen (19.Jahre alt) und will mir eine E-Gitarre kaufen, da es seit etwa 5 Jahren mein Wunsch ist mit E-Gitarrenspielen anzufangen. Deshalb habe ich mich jetzt ein bisschen über Gitarren informiert, da ich noch überhaupt keine Ahnung davon habe. Momentan tendiere ich dazu mir eine Yamaha pacifica zuzulegen und als Verstärker mal den Roland Microcube zum anfangen. Habe jetzt mal ein bischen das i-net durchkämt und verschiedene Pacificas gibt. Welche würdet ihr zum anfangen empfehlen? Habe mich auf dieser Seite umgesehen:

http://www.stofflermusik.ch/products.php?cat=35

Und rein vom Bauchgefühl würde ich jetzt eine Yamaha Pacifica 112V oder eine Yamaha Pacifica 612V wählen. Aber was genau da der unterschied ist kapier ich mit meinem begrenzten wissen noch nicht. Vielleicht könnt ihr mich ja noch ein bischen aufklären. Oder würdet ihr mir eine andere empfehlen? Evt. sogar eine andere Marke? Meine Budgetgrenze wäre bei 800.-Franken für die Gitarre.
Und wenn ich schon grad was frage. Den Unterschied zwischen Singlecoils und Humbuckern habe ich kapiert, aber was ist genau der Unterschied von einem System mit Singlecoils+Humbuckern zu einem mit zum Beispiel nur Singlecoils.
So hoffe Ihr könnt mich n bischen aufklären wäre euch sehr dankbar.

(und den Tipp ich soll dann noch beim Händler vorbei und die ausprobieren könnt ihr sein lassen, mach ich dann schon noch;-))

edit: Ahhh kann man bei Systemen die beides haben einfach umschalten zwischen den beiden?
 
Hi,

ein weiterer Yamaha-User gesellt sich zu euch. Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wollte ich euch ein Paar Bilder meiner neuen (gebrauchten) Pacifica 612V nicht vorenthalten:





Weitere hier und hier.

Zudem besitze ich noch eine FX-370C, mit der ich auch super zufrieden bin. Ist aber optisch nicht so der Hingucker, wie die Pacifica :)

Grüße,
Florian
 
Sehr hübsch! Glückwunsch zur Gitarre, du wirst sicher eine Menge Freude damit haben! :)
 
Wow, die hat ja eine um einiges intensivere Maserung, als meine 812V, meinenGlückwunsch!

Bilder von meiner findet ihr in meinem Profil.
 
Wow, die hat ja eine um einiges intensivere Maserung, als meine 812V, meinenGlückwunsch!

Danke ;) Dafür hat deine theoretisch bessere Mechaniken (wobei die Grover Locking Tuner eigentlich auch wirklich gut sind :)) und bessere Pickups (ebenfalls bei den PUs: die Yamaha Single-Coils finde ich richtig klasse!).


Bilder von meiner findet ihr in meinem Profil.

Sehr schönes Teil, muss man wirklich sagen.

Eine Frage: Wie stelle ich eigentlich Saitenlage, Oktavreinheit etc ein? Ich finde da keine Schrauben oder vergleichbares :confused:

Ist zwar gut eingestellt, aber wissen wollte ich es trotzdem.

Grüße,
Florian
 
Schau dir das Vibrato mal von hinten an, den passenden Imbusschlüssel hab ich beim Kauf dazu bekommen, weiß nicht, ob das bei deinem Gebrauchtkauf auch der Fall war.
 
Hi,

danke für den Tip, werde ich machen!

Einen Imbusschlüssel habe ich nicht dazu bekommen, daran dürfts aber nicht mangeln. ;)

Grüße,
Florian
 
@Saddath:
Ich hab eine Pacifica 112V für 300 € und muss sagen dass ich wirklich sehr zufrieden mit ihr bin.
Die 112V kann recht vielseitig sein und is in der Spielbarkeit grad für anfänger sehr schön.
Die hat 2 singlecoils und nen humbucker und du kannst zwischen verschiedenen Kombinationen hin und herschalten.
Zur 612V kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie nie gespielt hab.
 
Hat zufällig jemand hier ne RGX und kann mir sagen, wie ich das lästige Problem mit dem Toggle-Switch behoben bekomme? Hab die Gitarre jetzt seit ca. 4 Jahren und bestimmt seit 3 Jahren funzt das nicht mehr richtig, war bisher auch egal, weil ich nur zuhause damit gespielt hab... allerdings ist inzwischen ne band dazu gekommen und da will ich auch mal meine erste große Liebe^^ richtig spielen...

Zweite Frage: Habt ihr auch das Problem, dass der HAlstonabnehmer der Pacifica 812v so scharf klingt? Habt ihr vlt. Tipps für einen Ersatz des Werks-Seymour-Duncan-Tonabnehmers?
 
So, ich möchte mich auch in die Reihe der YAMAHA-Besitzer einreihen....
Ich habe eine 112XJ Yellow Natur Satin. Vorher hatte ich eine Squier by Fender Strat (die war total sch...) Die Yamaha ist um klassen besser.....
 
So, ich spiele eine Pacifica (112 J) seit sechs Jahren und hab da auch eine Frage zu (um ehrlich zu sein, fühle ich mich etwas dumm dabei :redface:). Mir fällt immer öfters auf, wie anders meine Gitarre klingt, im Gegensatz zu der meines Gitarrenlehrers (Fender Telecaster (hab mir letztens fast die Augen aus dem Kopf geguckt, weil ich nicht sicher war ob da Tele oder Strat stand ;))). Ich weiß zwar, dass die um Klassen besser ist, aber... so, jetzt kommt erst mal meine Frage :mad:. Mir fällt auf, dass meine Pacifica immer so "dumpf" kling im Gegensatz zu der Telecaster (ich hoffe nicht, dass das nur an dem Können meines Lehrers liegt, sonst komme ich mir doppelt dämlich vor :redface:).
Also, liegt das nur an der Gitarre oder könnte es auch eine andere Ursache haben?
 
Fürs dumpfe gibt es unzählige mögliche Gründe:
- alte Saiten
- zugedrehtes Tone-Poti
- nicht voll aufgedrehtes Volume-Poti
- falsche Einstellung des Amps
- Kabel mit zu hoher Kapazität
- Spieltechnik
etc.

Ohne deine und die Gitarre deines Lehrers in der Hand gehabt zu haben, kann man da schwer was genaues sagen.
 
Es wird wohl dann eher an der Spieltechnik liegen :gruebel:
Wir benutzen den gleichen Verstärker (also wo man so zwei Kabeln reinstecken kann :redface:), meine Saiten hab ich erst vor kurzem extra deswegen gewechselt, weil ich ebenfalls dachte es liege an den alten Saiten, hat sich aber nicht furchtbar viel getan.
Egal, trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Probiere mal den anderen Input an dem Amp aus bzw. spiele mal alleine über den Amp, daran könnte es durchaus liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben