Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ist vielleicht wie bei den Smartphone-Covers... Mini-Key Controller in vier verschiedenen Farben:
Ich benutz sogar die vom Ur-MicroKorg. Herrje, der kommt sogar als Masterkeyboard zum Einsatz!Aber benutzt überhaupt jemand die eingebauten Tasten bei solchen Kleingeräten? Ernsthafte Frage von mir als Hobbyspieler.
Oder besser noch, Vollzugriff auf alle Parameter der Klangerzeugung am Gerät. Muß nicht one knob, one function sein, aber bitte keine Rechner-, Tablet- oder Smartphone-Abhängigkeit.Wenn es in eine Notebook Tasche passt, passt es auch in einen Rackeinschub. Hoffentlich kommts dann nicht nur mit apple und andoid apps sondern mit einem ausgewachsenen VST Editor.
Eher wie wie MicroKorg XL mit seinen Samples von akustischem Piano, Rhodes, Hammond, Mellotron... Daß sie gut sind, hat nie jemand behauptet, aber sie sind vorhanden.Ich fürchte ja eher einen Aufguss von so etwas wie dem Microkorg.
Kann sich noch jemand an diese 3D-Rendering-Studien mit den drei 37-Tasten-Yamaha-Minisynths erinnern, die alle jeweils eine Synthese können sollten? (Wie hießen die noch – DX10, AN10, VL10 oder so?)Vier getrennte Gerät, oder Bedienpanels zum auswechseln...?
Kann sich noch jemand an diese 3D-Rendering-Studien mit den drei 37-Tasten-Yamaha-Minisynths erinnern, die alle jeweils eine Synthese können sollten? (Wie hießen die noch – DX10, AN10, VL10 oder so?)
Das tut AIRA auch, sagt also nicht sehr viel aus.Ich glaube (auf 'Gearslutz'?) gelesen zu haben, dass alle vier Klangerzeugungen auf Physical Modeling basieren...
Das tut AIRA auch, sagt also nicht sehr viel aus.
Also wenn das Yamaha Reface es schafft, CS-80, DX7, CP-70 und SY-1 so gut zu modeln, wie die AIRA-Serie es mit TR-808/909, TB-303 und System-100 geschafft hat, dann wäre das in meinen Augen schon ein ziemlich beeindruckendes Gerät, unabhängig vom Spielzeug-Format.[Physical Modelling] tut AIRA auch, sagt also nicht sehr viel aus.
Hat denn Korg in den letzten zwanzig Jahren überhaupt einen gut zu programmierenden Synthi auf den Markt gebracht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Klingt plausibel.
ich steh zum beispiel eher auf abgefahrene konzepte. und das hier könnte so eins sein.
Und zumindest einen DX-7-Klon könnte ich mir in dieser Form durchaus vorstellen.
Das Tamtam dazu ist dann eher peinlich.