Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, ob das "an die fliegengewichtige Tastatur" gewöhnen so gut ist, will ich mal dahin gestellt lassen. Wenn ich auch nur etwas länger an einer ungewichteten Tastatur spiele, habe ich merkliche Probleme wieder auf einer gewichteten Tastatur zu spielen. Als hätte meine Muskulatur automatisch abgebaut. :/
Der Sound
des NP-30 ist verglichen mit dem 93er Roland Keyboard kaum besser! Das hat mich echt gewundert, da ich nach 14 Jahren von einem "Piano-Instrument" doch schon weitaus mehr erwartet hatte im Vergleich zu einem alten Keyboard (auch wenn es nur 300 Euro gekostet hat).
Ferner hat mich beim ersten antesten der Sound sehr enttaeuscht, da Lautsprecher die beeindruckenslose Samples (vor allem bei den tieferen Toenen) nochmal ordentlich versauert hat.
In dem Fall würde ich dir aber auch vom NP-30 abraten. Zum Klavier lernen braucht's ein Klavier und einen Lehrer. Wenn ersteres nicht vorhanden ist, geht auch ein DP, aber da ist dann ne gewichtete Hammermechanik einfach Pflicht. Wenn letzteres nicht vorhanden ist, braucht's zumindest jemand, der selber spielen kann und einem unter die Arme greift.stefan911 schrieb:Mein Wunsch ist es Klavierspielen zu lernen.
Die absolute Untergrenze beim DP-Kauf sind 500 Euro, und in dem Preisbereich macht sich jeder Euro mehr noch sehr stark bemerkbar.
Sind die Gegebenheiten nicht vorhanden - ganz ehrlich - lass(t) es besser, du verdirbst dir daran dann nur selber die Freude.
MfG, livebox
(und nicht den Kopf hängen lassen - es kommen auch wieder bessere Zeiten, das klappt schon noch irgendwann "richtig" )
Tut mir leid, das kann ich dir nicht beantworten - dazu bin ich zu weit, als das ich mich noch mal in die Lage versetzen könnte. Aber es gibt ja hier so unendlich viele Kaufberatungen und der eine oder andere neue User ist im Board geblieben (just like me damals ). Und unter denen mit der Kaufberatung ist ja auch der Großteil von solchen, die auch noch Anfänger sind. Also da kann bestimmt noch jemand was dazu sagen!Wenn ich die mal als Laie Probespiele, kann ich dann als Laie genau merken, warum die Tastatur des NP30s z.B. dem Casio PS100 deutlich unterlegen ist?
Hallo !
...habe meine Aussage gelöscht, weil ich mich wiederhole ;-).....
Hab mein P 120 übrigens verkauft und spiele immer noch mit Begeisterung auf dem NP 30,
auch wenn sich hier jetzt wahrscheinlich kopfschüttelnde Verwunderung breit macht.:screwy: