Yamaha CK61/88 (Stage-Piano)

Also nur das wir von derselben Sache reden. Sowas hier ist mit dem CK61/88 nicht möglich, obwohl die Livesets hier ziemlich genau gleich funkionieren?
Anhang anzeigen 959983
Genau das hatte ich beim CK88 beim Antesten auch probiert. Das bestehende Liveset wurde aber bei Auswahl eines neuen Livesets gekillt - nicht, wie im Video beim YC, gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
im Video ist ja ein yc...

Irgendwo hatte ich gelesen, dass das beim CK auch funktionieren würde, aber gut, dann ist es nicht so... dann hilft wohl nur das Expressionpedal, welches man einigermaßen genau betätigen muss.

So steht es auch in der Anleitung,

ich hab leider kein CK, kann mir aber vermutlich kurzfristig eins besorgen am nächsten Wochenende dann würde ich das testen.
@ribboncontrol , dass ist zumindest bei Roland nicht ganz richtig meine ich. Auch da gibt es: Mute oder die Ansteuerung, was beim Yamaha Keyboard Controll ist. Grüner Button.
Wenn man nur die Ansteuerung raus nimmt, ist das verhalten klar und genau richtig laut definition, da nur das Note On Signal nicht mehr verarbeitet wird.

Wenn du das Dingen mutest, ist es auch weg.

@toeti: kann gut sein, hatte schon länger keinen Roland mehr unter Pfoten – wenn die beide Optionen im Blick haben bzw. zur Auswahl; umso besser.