mocsat schrieb:
Also ,machst du mich hier runter oder nicht ???
Wenn ich anderer Meinung bin, dann schreib ich das, immerhin ist das ein Diskussionsforum. Wenn du das als Angriff siehst, wenn jemand anderer Meinung ist und versucht diese zu belegen, dann kann ich das nicht ändern.
mocsat schrieb:
dann geilst du dich an kleinen rechtschreibefehlern auf (KINDERGARTEN) - behauptest ich wollte ladeelkos ohne gleichrichtung an transformatoren schließen !!!!! :screwy:
Deine Formel gilt nur dann, wenn man genau das tut, sonst nicht.
mocsat schrieb:
u.s.w.
WAS SOLL DAS ???? und im internet kannst du auch nicht so richtig suchen - oder ? denn sonst hättest du das mit den tens. und lat. gefunden ! und genau so wie ich`s geschrieben habe (änlich) !
siehe hier
Dein Link ist von Wikipedia abgeschrieben, dort scheint es ein Fehler zu sein (die ersten beiden Sätze sind fehlerhaft). Jedenfalls glaub ich meinem Langenscheids Deutsch-Lateinisch Wörterbuch eher als irgendeinem Artikel in Wikipedia. Insofern: Ja, kann ich, aber ich kann auch Informationen im Internet kritisch sehen und andere Informationsquellen nutzen.
mocsat schrieb:
UND DORT STEHT GENAU DAS ,was du mir oben hoch wissenschaftlich wiedrlegt hast !
und ich habe es oben anhand der chemie erklärt - hast du auch nicht verstanden ? oder ?
TENSIDE - lateinisch (wie du sagst) - dieses wort kann für chemische stoffe ,genau so wie für andere sachen stehen . TENSIDE ist das wort . und nicht die verbindung zur chemie ! wie BLAU für Zustand oder Farbe !
was willst du mir hier sagen - DU FINDEST ES JA NICHT MAL ALS latein. BEGRIFF !
UND BITTE VERGESSE NICHT WAS ICH OBEN GESCHRIEBEN HABE !" ES IST NUR DER VERGLEICH ZU DIESEN BEGRIFF !
Der aber SO nur in der Chemie verwendet wird. Sonst wäre er mir schon irgendwo über den Weg gelaufen.
Auch im Wernicke Lexikon der Elektrotechnik von Rhode&Schwarz gibt's den Begriff nicht.
mocsat schrieb:
100% steht dies nochmal im servicemanual und in der beschreibung der 1600D von Studiomaster - WENN ICHS FINDE - sende ich dir den dreck zu - da stehts bei schutzschaltungen beschrieben - und zwar genau mit
TENSIDENTEN ! aber ich weise nur auf das nichtkennen von
"pulsierender gleichspannung hin" - hast DU gedach ich denke mir solchen BLÖDSINN aus ? und ich muß mit abstrakten begriffen auf den molly haun ? das habe ich nicht nötig !
'Pulsierende Gleichspannung' ist ein Begriff, der definitiv nicht allgemein anerkannt ist. Es ist Gleichspannung mit überlagerter Wechselspannung (Fourier lässt grüßen), in dem Fall wie gesagt die Faltung von einem Rechteck mit einem Sinus gleicher Frequenz. Wenn du unbedingt willst, plotte ich dir das mal mit Matlab aus.
'Tensidenten' in Google produziert 0 Treffer...
Und in Manuals findet man alles mögliche. Beispiel:
Bei einem Lautsprechermanual wurde anscheinend zuerst vom Chinesischen ins Englische übersetzt und der Bespannstoff noch richtig mit 'grill' übersetzt. Im deutschen Manual hatte die Lautsprecherbox dann "eine Würstchenbude an der Front".
mocsat schrieb:
FALLS DU NICHT GELESEN HAST HABE ICH IM SEVICEBEREICH DES MDR PA TECHNIK GEWARTET UND INSTANDGEHALTEN (gebaut) - DAZU HABE ICH BLÖDMANN 3 JAHRE in frankfurt" KE-FU "STUDIERT !
und mit sicherheit habe ich schon vor mehr als 18 Jahren meine erste 100W hifi Endstufe - (damals mit 2N3055 als endtransistoren) gebaut
ach und dann habe ich gerade noch deas mit den CLIP gesehen
HABE ICH DAS NICHT GESCHRIEBEN ? ich denke schon ! GUT bei dir heißt es halt clipping -
nun sag mir doch mal den unterschied zwischen CLIP und CLIPPING .
abschneiden -> die Abschneidung
to clip -> the clipping
einfach nur englisch Grammatik.
'The clip' als Substantiv ist nämlich der Bügel, oder die Schelle (siehe
http://dict.leo.org )
So, und das war meine letzte Antwort dazu, denn jetzt geht's definitiv OT.
Und dass die Endstufe bassschwach wird wenn man den 55 Hz low-cut aktiviert, wundert mich nicht wirklich.
Ach, und danke an 00Schneider für die Bestätigung