Worüber habt ihr euch heute mit eurem Akkordeon besonders gefreut / geärgert?

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
auch sehr gut genau für Dich geeignet:



Na ich weiß schon - aber genau solche Sachen lassen erfolgreiche und rennomierte Lehrer spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab grade mal auf dem Klingelschild
upload_2021-2-18_16-38-11.png

probiert, grauenhaft, da könnt ich genauso gut Saxophon lernen, fängt auch ganz von vorne an.
Das dauert . . . . :zu:
 
Lass dich nicht entmutigen @Landes, am Anfang ist es schon nicht einfach. Du denkst, das lern ich nie aber wenn Du wenigestens 15 Minuten am Tag dabei bist, wird es immer leichter, bis Du dann tatsächlich irgendwann automatisch zu greifen anfängst.Die nächste Schwierigkeit ist dann, irgendwann in Doppelgriffen zu greifen, aber mach dir darüber am Anfang mal noch keine Gedanken. Am Anfang wirst Du denken, ich habe Knoten in den Fingern aber mit der Zeit wird es immer leichter. Und werde nicht ungeduldig. Das was Uwe dir da vorschlägt ist wirklich ein ganz toller Einstieg.

Ich glaube, Saxophon ist leichter zu lernen. Du siehst zur Not, was du greifst, du konzentrierst dich auf ein System; nur die Puste darf dir nicht ausgehen. :stars: Ich denke, da würdest du aber auch erst mal mit Atemübungen anfangen, dass Du dann aus der Stütze heraus bläst.

Viel Spass beim Üben.
LG
Ulli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Ursula, danke für deinen Zuspruch.
Das Sax steht ja nur als Synonym zu der Tatsache dass ich da GANZ von vorne anfange. Quetsche spielen kann ich ja so halbwegs. Der Melodiebass ist im Roland ja drin, ich kann also das Projekt immer mal wieder starten.
Ich bin ja immer neugierig, man wird sehen.



Weiterführender Hinweis der Moderation:

Wer wissen möchte , was aus dem Projekt geworden ist: bitte hier entlang: Schumann Melodie Op68/1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin heut'bester Stimmung :

Meine Victoria ist aus der Werkstatt von Herrn Makarenko,
vom Akkordeoncentrum Brusch zurück !
Alle Stimmzungen neu belegt, astrein gestimmt !
Für Brusch auch eine Herausforderung, die zweistöckigen Stimmstöcke
im Bass waren kaum zu erreichen...
Hab mir im 8+8 Chor im Diskant ein ganz feines Tremolo stimmen lassen,
vorher sollte es unisono sein (was man aber nicht mehr gehört hat ...),
da man den offen liegenden 8 Fuss Chor doch nicht einzeln schalten konnte
fand ich das eine gute Lösung. Hab es nicht gewagt zu glauben,
der Unterschied zu vorher ist beträchtlich !
Die kommende Woche bin ich bei meinem 90 jährigen Vater in seinem malerischen
Häuschen an der Naab, bei Regensburg . Keine Handyempfang , Internet nur beim Nachbarn,
gut gefüllter Kühlschrank und eine gepflegte Hausbar.
Da werde ich den ganzen Tag Akkordeon spielen können !

Bring dann endlich auch mal ein paar Aufnahmen mit !

Schönen Gruss,
Ludger

victoria60.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo Ursula, danke für deinen Zuspruch.
Das Sax steht ja nur als Synonym zu der Tatsache dass ich da GANZ von vorne anfange. Quetsche spielen kann ich ja so halbwegs. Der Melodiebass ist im Roland ja drin, ich kann also das Projekt immer mal wieder starten.
Ich bin ja immer neugierig, man wird sehen.
Hab ich auch so verstanden, Horst. Auch ich war neugierig, wie das mit dem Melodiebass funktioniert und habe dann mal angefangen, nachdem ich wußte, wo die Töne liegen (3 Reihen + Hilfsreihe). In regelmäßigen Zyklen habe ich mittlerweile professionelle Unterstützung und es macht einfach Spaß, auch wenn ich manchmal am verzweifeln bin. Aber wenn dann wieder mal ein Stück funkktioniert ist das Strahlen im Gesicht nicht zu bremsen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bring dann endlich auch mal ein paar Aufnahmen mit !
Ich freue mich schon darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schaue mal in meinen Klaviernoten, da ist bestimmt was dabei, wo die linke Hand auch im Violinschlüssel steht. Wenn Du möchtest und schicke es Dir dann.
Kannst du dich noch daran erinnern ?
 
nanu? Ich dachte, das Kapitel haste wieder beerdigt?
schreibst du jetzt in deiner Funktion als MOD oder bist du nur neugierig?
Das ist wie mit der Yoghourette, ein bisschen Freiheit nehm' ich mir !!
 
schreibst du jetzt in deiner Funktion als MOD oder bist du nur neugierig?
Welcher Mod? was ist Mod?... nee, ich schreib gals ganz normaler Maxito (sonst hätte ich ja auch eine andere Farbe gewählt) ... Ich dachte weil du ( wars hier weiter oben?) über den MIII so geflucht hast - und wo du doch ehso ungern Noten liest...;)
 
Welcher Mod? was ist Mod?.
Das bist du doch, oder
1616340006574.png

Wird nun jede Konversation zwischen Mitgliedern überwacht, bewertet und auf die Waagschale gelegt. Liegt das am Forumgeburtstag?
Ich hatte nicht damit gerechnet dass du dich an meiner Anfrage an @Ursula52 beteiligst, sie war ja wohl eindeutig an sie gerichtet.
Auch der Umstand wann und wo und ob ich Noten benutze ist ganz und gar meine Entscheidung.
Wenn du an die letzten Treffen zurückdenken magst, wirst du dich vlt. erinnern dass ich kein einziges Notenblattl bei mir hatte, ging auch so (aber nicht ohne Weißwurst und Leberkäs ;) )
 
Wird nun jede Konversation zwischen Mitgliedern überwacht, bewertet und auf die Waagschale gelegt. Liegt das am Forumgeburtstag?

mir scheint ich hab dich irgendwie völlig auf dem falschen Fuß erwischt... warum auch immer...


Natürlich les ich hier mit - ist ja schließlich ein völlig frei zugänglicher öffentlicher Faden, wo jeder mitlesen kann. Außerdem interessiert mich so als ganz normaler Mensch, was die anderen so umtreibt ... sonst wär ich ja auch nicht hier unterwegs.

Wenn du an die letzten Treffen zurückdenken magst, wirst du dich vlt. erinnern dass ich kein einziges Notenblattl bei mir hatte, ging auch so

ja eben, das weiß ich ja und ich weiß ja auch dass du´s normal nicht so mit den Noten hast... und das zusammen mit deinem Beitrag weiter oben ( ttps://www.musiker-board.de/threads/worueber-habt-ihr-euch-heute-mit-eurem-akkordeon-besonders-gefreut-geaergert.695307/page-6#post-9116489 )... da dachte ich , du hättest das MIII Projekt wieder beerdigt...und hab ganz einfach aus ganz normalem Interesse heraus nachgefragt.

... aber wenn dir das lieber sein sollte, dann halt ich mich zukünftig aus "deinen" Unterhaltungen raus und antworte nur noch wenn ich ganz ausdrücklich und unmissverständlich gefragt werde. - kein Problem und nix für ungut!:hat:
 
Na Maxito. Es gibt doch nicht NUR schwarz oder weiß. In diesem Fall hatte ich halt direkt die @Ursula52 was gefragt. Da sie selten an Bord ist, wird wahrscheinlich so schnell keine Rückmeldung kommen.
Andererseits an Bord sein und mitlesen ist schon ok, mach ich ja auch, aber . . .
Also, gut is :hi5: .
 
Kannst du dich noch daran erinnern ?
Hallo Horst,
tut mit leid, ich habe es vergessen. Ich werde es Dir in den nächsten Tagen zugehen lassen. Allerdings habe ich gesehen, dass ich die ganz ersten Klaviernoten gar nicht mehr habe. Aber ich werde schon das eine oder andere finden. Wichtig bei dem Ganzen ist, daß Griffe immer wiederkehren, bis du quasi anfängst Griffmuster zu verinnerlichen. Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, aber das kommt irgendwann und dann wird eh alles leichter. Nochmal richtig schwierig wird es dann, wenn du irgendwann versuchst Doppelgriffe links zu spielen. Mir ging es tatsächlich so, "welchen Finger muss ich jetzt loslassen und welchen darf ich liegen lassen?" Ich werde dir davon auch ein Beispiel schicken; aber wie gesagt, fang erst mal langsam an. Versuch es aber täglich wenigstens 10 Minuten. Es ist für die linke Hand wie ein neues Instrument lernen und du wirst so manches mal versucht sein, dein Instrument an die Wand zu knallen (wo wir auch wieder beim Thema des Threadsangelangt sind). Zum Glück ist das Akko angeschnallt und bis du es abgeschnallt hast ist der erste Impuls schon wieder im Griff :bang:

Und ja, es war richtig, mich zu erinnern. Hab mal wieder etwas viel um die Ohren. Du weißt ja, als Rentner hat man einfach keine Zeit mehr.

Bis in den nächsten Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, das sind nur handgeschriebene Notizen aus ihrem Unterricht.
 
Alles gut @maxito, ich hatte es ja tatsächlich vergessen und war froh, dass Horst mich erinnert hatte. :facepalm1::prost:
 
Beim Umbau des Live Setups fürs Bugari Evo schloss ich einen Subwoofer an, der schon einige Jahre mehr oder weniger ungenutzt herum stand.
Für live eigentlich viel zu edel und zu schwer.
Aber was für ein Klang ... :love: wenn die Bässe knackig und definiert aber doch butterweich ins Evo Holzgehäuse zurück vibrieren.

Ich hoffe sehr, dass ich es dieses mal auch wirklich. Mit dem Aufbau auf die Bühne schaffe und es dort nicht völlig anders klingt.
Die Bässe vom eingebauten Lautsprecher sind zwar erstaunlich, aber eben nicht das was es sein müsste um zb. eine Bassdrum realistisch darzustellen.

Übrigens empfinde ich den Schall von vorne - also als Zuhörer während des Spiels als sehr angenehm, während man beim akustischen immer nur eine Ahnung davon hat, wie es auf der anderen Seite klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gehe über einen Mixer und dann in das aktive Zeug.

Ob Plastik oder Holz ... spielt keine Rolle, der Woofer hat heute die Katze inhaliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben