H
hurtz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.17
- Registriert
- 13.12.13
- Beiträge
- 19
- Kekse
- 0
Hi, das Gehäuse (ist aus Alu) ist nicht vorgebohrt.
Grüße!
Grüße!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hast Du mal die Röhre rausgezogen und wieder reingesteckt in den Sockel (vorsichtig)? - Könnte ja sein, dass die Kontakte korrodiert sind?... Da ich nicht wirklich Ahnung von elektronischen Dingen habe, weiß ich nich genau, wo ich mit der Fehlersuch anfangen soll. Müsste ja eigentlich das Signal "zurück" verfolgen, oder ??
Du kannst den 100k nehmen. In den meisten Plänen/Layouts/Stücklisten im Workshop ist dafür auch ein 100k-Widerstand vorgesehen.Hallo.
Laut Musikding ist R17 100k aber laut dieser Seite 470K. Soll ich mir den 470K Widerstand kaufen und einsetzen`?
Sehr cooles Design!...
Ich poste hier gerne mal mein Erfolgserlebnis...
Habe den Amuser vor zwei/drei Jahren bei Musikding bestellt und ohne Lötkenntnisse angefangen da ging dann am Ende nichts...seitdem bin ich ein richtiger Lötfreak geworden (etliche selbstentworfene Effektgeräte, viele Reparaturen) und habe das Teil letzte Woche eher zufällig wieder hervorgekramt. Schnell waren dann zwei drei kleine Fehler gefunden und voila, er tut! Klingt geil das Teil.
Hier noch zwei Bilder:
Anhang anzeigen 355574
Anhang anzeigen 355576
so, als nächstes wage ich mich an eine "Hochvoltvariante"...
Hallo,
Sehr cooles Design!
Und wenn Du die Hochvoltvariante fertig hast, fände ich einen Vergleich hervorragend.
Gruß
Ulrich
Überhitzung könnte natürlich ein Problem beim BC337 sein....
Nach einiger Zeit ist mir aber der Transistor in der Spannungsversorgung hops gegangen. Gemerkt habe ich dies als er nicht mehr funktionierte und auch die LED nicht mehr anging, die Röhrenheizung war auch aus und es wurde der Röhre zu kalt. Nach einigem Messen stellte sich heraus das der Transistor kaputt war. Neuen eingelötet und es lief wieder. Bei der Gelegenheit habe ich auch den Schalter ausgetauscht und kann nun den "richtigen" Sound genießen.
Zwei Wochen später ist mir der Transistor erneut durchgebrannt. Aufgrund der Nähe zum Kühlkörper habe ich die Transistorbeine nun verlängert und in eine kühlere Region gebracht. Hoffentlich hält er nun länger, ich wüsste nicht woran das liegen könnte.
...
Wenn gewünscht kann ich noch Soundsamples hochladen (vor allem der Super-Zerrmodus schockt!).
...
P.S.: Eventuell könnte man (z.B. auf Basis des Bass Amusers) einen Röhren Pre-Amp ersinnen + Workshop... Vielleicht ist ja sowas in Planung?? (Oder es gibt das schon und ich habs übersehen )