Moinsen
erstmal: schöner Workshop, Sanderdrummer !!! Momentan bremst mich die Kohle, aber die Pläne für mein Custom-Set habe ich schon in der Schublade
Nochmal zum Luftausgleichsloch (oder AirVent, für die cool *gg*)
Das Teil ist bei günsitgeren Sets meist wirklich genietet und somit nicht einfach heraus zu bekommen. Wenn man ne ruhige Hand hat und ein bissel geübt ist, kann man ne Flex nehmen und den oberen Teil von außen wegflexen, um das Teil anschließend nach innen durchzudrücken. ich hab das mal bei ner Snare gemacht und es hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Aber: Wenn man noch nie Flex in der Hand gehabt hat bzw. damit nur grobe Arbeiten gemacht hat (z.B. das Knacken von Fahrradschlössern *gg*) sollte man das auf jeden Fall nicht selber machen.
Um die Hülse schließlich durch den Kessel zu drücken nimmt man am besten nen Schraubendreher und setzt ihn so auf der Kante an, dass nicht das Holz berührt wird.
..und dann immer ganz sanft mit leichten Stößen das Werk vollenden, bis es kommt *gGg*
Ich weiß: Gewalt noch nie keine Lösung, aber hier sollte man wirklich vorsichtig sein, da man sich sonst den Kessel schön versauen kann. Wie wär's also mit nem Wettbewerb? Wer das Teil mit den wenigsten Schlägen rausbekommt *gg*
Noch ein Tipp: Falls das teil zu schwer rauskommen will, einfach mal ein bisschen Ice-Spray drauflümmeln... Metall zieht sich ja bei Kälte stärker zusammen als Holz...
Ihr macht das schon.