Ist jetzt mein zweiter Post hier von, aber der gehört in beide Threads rein
Grund hierfür: Wie ihr in meinem vorigen Post sehen könnt, ist mir die Furniervariante viel zu teuer. Darum hab ich mal meine Snare genommen und die mal "gepimpt".
So, um euch mal zu zeigen welch doch in dieser Preisklasse attraktives Holz unter der Folie steckte, hier die Bilder meiner Snare die vorher die blaue Folie besaß:
Sicherlich ist es "nur" Lindenholz, sieht aber wesentlich hochwertiger aus als diese Folie.
Zur Bearbeitung der Folie:
Es war nur an einer einzigen Stelle richtig verklebt und getackert, der Rest ließ sich OHNE! Probleme lösen.
Zur Bearbeitung des Kessels:
Folie abgemacht, den Rest des Klebers entfernt durch Schleifen (leichte Klebestellen am ganzen Kessel). Erster Schleifgang mit 80er Schleifpapier per Hand. Klebereste und unebenheiten Restlos entfernt.
Danach einen feuchten Lappen genommen, die feine Späne abgewischt und trocknen lassen. (Der Lappen darf nur minimal feucht sein)
Dann wieder geschliffen mit 240er Schleifpapier, wieder abgewischt mit dem Lappen und trocknen lassen.
Dann mit 400er Schleifpapier geschliffen, abgewischt, geschliffen, abgewischt und trocknen lassen. Der Kessel war danach super weich anzufassen!
Die ganze Bearbeitung hat gute 8-10 Stunden in Anspruch genommen...
Nach dem Trocknen gings der der Dose Klarlack zu Leibe: 6-8 Schichten Klarlack raufgemacht, natürlich zwischendurch trocknen und einziehen lassen und dann immer wieder lackieren.
Meine tolle Lackierwerkstatt aufm Balkon
Totale Improvisation, aber das sind Drummer ja gewöhnt
Mal um zu zeigen das auch Billigsets schön gemasert sein können.