Erstmal Danke für die Rückmeldung.
Hast du rausgefunden wie man in Reaper mit Loops aufnimmt?
Ich starte jedesmal neu. Ok man könnte natürlich den Backingtrack einfach mehrmals hintereinander reinkopieren. Würde schon helfen.
Kiffhard..... extra für dich nochmal an den Laptop gegangen weil das ganze super Easy ist
1.) Hinzufügen -> Mediendatei und dann das Bachtrack auswählen
Es entsteht eine neue Spur in der du dein Backtracking siehst (bis hier war es für dich klar, aber wer weiß wer hier noch mit liest ?! ^^)
2.) Doppelklick auf die Timeroll um den Loopbereich mit Markern fest zu legen
3.) Auf den grünen Knopf drücken, er aktivert den Loop
4.) rechts klick auf den REC- Knopf und den Aufnahmemodus "Auto Punch in Zeitauswahl" anwählen.
Spur scharf schalten und einpegeln und ab geht die lutzi ^^
Du wirst beim Aufnehmen immer nur eine Spur sehen und dir denken "So ein Scheiß! Der überschreibt mir meine geniale Aufnahme von eben!!!!!!!!!!Amok!!!!!!!!!!"
In Wirklichkeit legt er aber immer ne neue Spur drauf.
Wenn du deine x Wiederholungen hast einfach die Spur solang runter ziehen bis du jede einzelne Aufnahme siehst.
Nun drückst du einfach Play und die markierte Aufnahme wird abgespielt.
Damit kannst du auch super durch schneiden in den Spuren hin und her wechseln.
1 Wiederholung im Song bahnbrechend??? 2 Wiederholung eher mau??? Einfach in der Mitte cutten dann im ersten Block die erste Aufnahme wählen im zweiten die mit dem besseren Ende.
Für ein Abfallprodukt aber schon nicht schlecht.
Was das angeht..... ich find den Sound sehr grauselig
Ist zum ersten Mal mit dem Interface von Fender Mustang aufgenommen worden und dann hab ich mit einem VSTi AMP auf der Spur gespielt.
Was mich wundert:
https://soundcloud.com/backstein123/little-little-wing
Das ist mit meinem Samsung G-Track aufgenommen und klingt für mich viel klarer,differenzierter und auch besser als die Aufnahme
Muss ich mich doch mit dem Mustang etwas stärker befassen
Ich weiß nicht ob es an Reaper oder meinem billigen Laptop liegt. Aber Aufnehmen macht damit nicht wirklich Spaß.
Ich hab immer nur ein paar Minuten, wenns gut geht vielleicht 10 Minuten. Meistens weniger. Dann fangen die Lautsprecher wahnsinnig zu knacken und rauschen an.
Wenn ich dann Reaper neu starte gehts wieder, aber auch nur für ein paar Minuten.
Fender Super Champ X2 über USB an ThinkPad Edge330 mit Win7 64 bit. Reaper und Asio4All Treiber. Mit dem Fender ASIO Treiber funkts gar nicht. Da stürzt Reaper einfach nur ab.
Jemand eine Idee?
Was das angeht... ich glaub es liegt an deinen ASIO4ALL Einstellungen
Einfach mal in Reaper auf "Optionen" -> Programmeinstellungen (Preferences?!?!)-> Dann müsste links in der Scrall Liste "Gerät" Stehen und als Treibertyp "ASIO".
Dort mal auf "ASIO -Konfigurieren gehen"
Da sollte sich ein neues kleines Fenster mit den ASIO einstellungen gehen, Schraubenschlüssen anklicken und mal schauen wie du deine Puffer eingestellt hast :
Da kannst du dich mal mit dem feintunning deines ASIO Treibers beschäftigen.
Keine Sorge, Kaputt machst du nichts... wenn nichts mehr geht, einfach wieder den Schraubenschlüssel anklicken und dein ASIO ist wieder auf Standartwerten.
Hallo Peter, schön dass Du auch mitmachst! Den Beginn hast Du noch ganz gut im Griff, im hinteren Ende jedes Durchgangs verlierst Du aber hörbar die Kontrolle über das Geschehen.
Hey Roman,
das hörst du genau richtig. Ich könnte jetzt nach ausreden suchen, ewig nicht versucht usw...
Aber du hast recht, nach Takt 7-8 wird es definitiv echt schwer. Es überansträngt mich nicht und ich kenn in meiner Noten Sammlung ein paar Stücke die "kompliziertere" Läufe haben,
aber die kombination von kruzen Bends, Auf / Abschlägen... ich verliere da schnell die Genauigkeit und Kontrolle.
Ich werd mir das Stück nochmal langsam vornehmen.
Und ich hoffe echt das ich dran bleibe