Für das Tempo zolle ich Dir Respekt, ABER ich gaube Du hast die Double Stops und die Barrés geschummelt
, der Abschluss hört sich wie der Turnaround an, finde ich Noob jedenfalls.
Danke vielmals für dein Feedback!
Wenn ich mir die Aufnahme so anhöre, stimme ich dir zu. Allerdings habe ich nicht vorsätzlich geschummelt ;-)
Sprich: Die Double Stops habe ich mit der linken Hand schön brav gegriffen, aber offensichtlich nicht immer auch beide Saiten mit dem Plek erwischt
Da muss ich sicher noch dran üben, aber wenn ich das richtig gesehen habe, beschäftigt sich die nächste Lektion ja ohnehin noch ausführlicher mit Double Stops.
Die Akkorde am Schluss habe ich, soweit ich mich erinnere, schon so gespielt, wie sie im Buch stehen, aber unsauber gegriffen...
Dass Akkorde definitiv eine meiner Schwächen sind, habe ich dank BYCU mittlerweile eindeutig gemerkt. Im Metal sind die halt nicht soo wichtig, darum habe ich das bisher immer eher vernachlässigt. Nachdem ich die bisherigen Lektion bzw. Übungsstücke aber brav weiter übe, denke ich, dass das mit der Zeit schon besser werden wird. Ich mag meinen Übungsplan jetzt nicht unbedingt noch durch einen ausführlichen Punkt zu Akkorden ergänzen (der ist nämlich ohnehin schon fast zu voll), aber nachdem ich am Anfang meiner Übungseinheiten ohnehin immer ein paar Technik-Übungen mache, habe ich da auch jetzt eine dabei, die meine Akkord-Fertigkeiten verbessern soll. In Tabs schaut die folgendermaßen aus:
--------------
--------------
-4--1--5--2-
-3--2--4--3-
-2--3--3--4-
-1--4--2--5-
usw. bis zum 12. Bund
Mein Plan ist es, die Übung, sobald ich sie mal sauber auf halbwegs hohem Tempo beherrsche, abzuwandeln um sie schwerer zu machen - sei es durch einen zusätzlichen Bund Abstand zwischen 2 Fingern, durch das Verschieben auf eine höhere Saite + Barrée über E- und A-Saite usw.
Ich mache das jetzt zwar nur zwei, drei Minuten am Tag, denke aber, dass es über ein paar Wochen hinweg doch etwas bringen wird und durch die Dehnungen und so auch eine gute Aufwärmübung ist.
Was haltet ihr davon? Übt ihr das Greifen von Akkorden irgendwie besonders?