WORKSHOP BLUES 2: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project - BLUES ROCK TUNE

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Und schon wieder Einer der mich überholt hat :D, aber ich bin zur Zeit ein Windfähnchen das sich nach allen Musikrichtungen dreht.
Hört sich gut an mit der künstlerichen Freiheit :great:
Jetzt muss ich aber Gas geben hier hehe
 
ja ist etwas zeitversetzt, habe des so direkt von der digicam hochgeladen. kenn mich mit bild un tonbearbeitung kein bisschen aus, sonst hät ich des bearbeitet. ...und ich bin zu faul :D
 
Auch interessant eingespielt.:great:
 
Also eins steht fest, Du spielst schon länger, hab ich recht? ;) (Dafür spricht auch die Länge der Equipment-Liste in deinem Profil! :D)

Dieses Stück ist auch sehr sauber und locker eingespielt. Beim Übergang von Takt 4 zu Takt 5 machst Du einen Slide, habe ich das richtig gehört? Klingt gut!
 
Also eins steht fest, Du spielst schon länger, hab ich recht? ;) (Dafür spricht auch die Länge der Equipment-Liste in deinem Profil! :D)
die equipmentliste spricht eher dafür das ich am "wenn ich noch diese und jene gitarre hätte würd ich automatisch besser spielen"-syndrom leide :D

Dieses Stück ist auch sehr sauber und locker eingespielt. Beim Übergang von Takt 4 zu Takt 5 machst Du einen Slide, habe ich das richtig gehört? Klingt gut!
den slide mach ich weil der zeigefinger für den D-akkord eh auf den 7ten bund muss und so klingts flüssiger als die singlenote mit dem ringfinger spielen und dann wechseln ;)
 
Sauber! :great: Klingt doch eigentlich wie der Meister selbst! :cool:
 
Ich glaube auch hier sind noch ein paar Macken drin. Das Bending z.B ist glaube ich nur so halb bzw. angetäuscht und kein Fullbending, aber das krieg ich noch weg.....
 
Ja ja, mit sich selbst ist man nie zufrieden, ich kenne das... :D:D;)
 
Gefällt mir noch besser wie den Texas Rock :great:

Wenn du in dem Tempo weiter machst, hast du mich bald überholt.:rolleyes:

Ich stecke nähmlich gerade beim Double Stop Stomp fest,
hatte zuletzt, etwas weniger Zeit zum Üben.
 
Der Nächste, bitte. MAn ich hänge mich jetzt auch wieder richtig rein, habe ein paar andere Bücher vorgezogen. Habe mir aber auch mor Blues you can use geholt, also wieder ran an den Speck.

Deerocked, Cool.:great:
 
Hallo,

stimmen denn die Notation und das was der John spielen bei dem Stück überein? Wenn ich mir z.Bsp. den 2. Takt anhöre, denke ich immer er spielt im 2. und 4. Viertel jeweils 2 Achtelschläge. Das Ganze dann natürlich auch im 4./6./8. ... Takt. Wenn ich es dann spiele läuft es auch nur halbwegs flüssig wenn ich da auch 8tel spiele.

Grüsse
Klaus
 
sofern ich das eben geübt habe stimmt das überein.
Wo sind den die Probleme ? 7 Bund G Saite ? Dieser Teil ?

LG
 
Ich denke auch das er richtig spielt. Hast du den die achtel Pause und die punktierte Note mitberücksichtigt? Ist aber auch manchmal schwer rauszuhören. Hatte auch schon 1-3 solche Momente wo ich mich gefragt habe ob das alles so richtig ist.
 
Ich denke auch das er richtig spielt. Hast du den die achtel Pause und die punktierte Note mitberücksichtigt? Ist aber auch manchmal schwer rauszuhören. Hatte auch schon 1-3 solche Momente wo ich mich gefragt habe ob das alles so richtig ist.

Die achtel Pause habe ich berücksichtigt. Welche gepunktete Note, ich sehe keine? Der Punkt bei der Note ist die Startnote des Bendings. Wenn ich es halbwegs spielen kann versuch ich mal bei Ihm mitzuspielen. Tempo kann ich ja mit Best Practice etwas reduzieren. Dann seh ich ja ob ich richtig liege.

Grüsse
Klaus

---------- Post hinzugefügt um 09:55:27 ---------- Letzter Beitrag war um 09:51:22 ----------

Wo sind den die Probleme ? 7 Bund G Saite ? Dieser Teil ?LG

Hatte ich doch geschrieben. Im 2. Takt, 2. und 4. Viertel. Es handelt sich um den A-Akkord.

Grüsse
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KLaus,
jep, hast recht. Sorry. hab mich im eifer des gefechtes verguckt.
 
So, ich versuche mich mal am zweiten Stück. Noch nicht so, wie ich es mir vorstelle, aber es ist sauschnell, oder?
http://www.file-upload.net/download-3082920/Blues-Rock-Tune-XS5.mp3.html
Herzlichst
XS5

Wow, gratuliere dazu! Ich bin zwar kein Profi und kann das Stück noch nicht halb so gut spielen, aber: ICH finde das was du spielst klingt sehr gut! Der Song hat mMn einige schwierige Stellen, insbesondere die ganzen Akkorde bei einem doch recht hohen Tempo und du meisterst das alles problemlos. Daher würde ich sagen: Lektion eindeutig gemeistert :)

Zwei kleine Sachen die mir trotzdem noch aufgefallen sind:
- bei dem Single-Notes Teil sind deine Betonungen jedes Mal ein wenig anders (ich bin mir nicht sicher, obs nicht auch teilweie ein bisschen am Rhythmus liegt). Ansich finde ich es cool, damit herum zu spielen, aber es wirkt bei dir auf mich so, als wäre das nicht absichtlich zustande zu kommen. Zwecks Ausdruck usw. kannst du ja einmal darauf achten.
- gerade bei den Akkorden gibt es einige Schwankungen in der Lautstärke. Wie auch beim ersten Punkt würde ich an deiner Stelle mal versuchen, das Ganze gleichmäßig zu spielen und dann bewusst Akzente zu setzen. Nicht das ich es beherrschen würde, aber: die Lautstärke bzw. die Härte des Anschlags kann ein tolles Stilmittel sein, wenn man weiß was man macht! Da könntest du dich, glaube ich, noch weiterentwickeln auch wenn ich mich, wäre ich du, jetzt gar nicht weiter mit der Lektion aufhalten würde. Die kannst du ja ohneschon super :great:
 
Das meisterst Du schon ganz gut, und es ist wirklich sauschnell! :great: Die Akkorde sind aber nicht alle sauber gegriffen. Ich würde es noch weiterüben, aber gaaaanz langsam, bis dann auch im Originaltempo alles sitzt. Aber ich erinnere mich noch an diese Lektion, die ist wirklich ziemlich knifflig, und nach dem einfachen Texas Rock ein ziemlicher Sprung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben