Servus miteinander,
ich bin ein Viel-Mitleser-und-nur-wenig-Schreiber. Hier in diesem Thread hab ich mich überhaupt noch nie gemeldet. Der verständige Leser kann daran erkennen, wie wichtig mir meiner Frage ist.
Ich quäle mich und meiner Umwelt jetzt auch schon eine Zeitlang mit bycu. Bei "Blues Rock Tune" komm ich mit der bending-Stelle überhaupt nicht klar. Ich kapier irgendwie nicht, wie oft ich welche Saite anschlagen muss. Ich hoffe, meine kommunikativen Fähigkeiten reichen aus, mein Problem zu schildern
Ich spiele also die ersten 3 Töne (hohe e: 5. Bund h: 8. Bund, 5. Bund). Dann geht es weiter mit der g-Saite; im 7. Bund greifen, anschlagen, das bending, Saite zurückführen, erneut im 7. Bund anschlagen, dann 5. Bund anschlagen usw.
Irgendwie bin ich unsicher, ob ich das so richtig verstanden habe. Bei den verschiedenen Aufnahmen hört sich das für mich teilweise an, als würde der 7. Bund nicht zweimal angeschlagen, also als würde das so gespielt: g-Saite; im 7. Bund greifen, anschlagen, das bending, Saite zurückführen, dann direkt 5. Bund anschlagen usw.
Vielleicht ist jemand so nett, mir Licht ins Dunkel zu bringen. Ich danke schon im Voraus.
Viele Grüße aus dem nochnichtcheckerLand
P. S. Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit der Aufnahmetechnik, sonst hätte ich mittlerweile mal den TexasRock zu Gehör gegeben. Aber das kommt schon noch (und das war eine Drohung
)