Soderle,
Da ich vor ein paar Tage das Buch wieder in den Händen hatte und es mich irgendwie gereizt hat neu damit zu starten, hab ich mich die letzte Tag intensiv mit der Lesson 1 beschäftigt.
Ich glaub den Texas Rock spiel ich nun relativ sauber und gut.
Da ich seit gestern eine E-Gitarre hier stehen habe (nicht meine, ist eine Career LesPaul) hab ich mit der, meinem Samson G-Track und AmpliTube3 (freeversion) heute ein wenig rum gespielt und getestet.
Als ich dann die Recording möglichkeit gefunden habe, hab ich direkt mal losgelegt und "aus der Hand heraus" mal die Lesson 2 Blues Rock Tune aufgenommen.
Hier mein erster Versuch, nackt ohne Backtracks, weil ich mir die a.) nicht kaufen kann/will (Azubi -.-) b.) ich versucht habe den Song der CD in das Programm zu bekommen um parallel mit der original Leadgitarre zu spielen und daran gescheitert bin.
http://soundcloud.com/backstein123/blues-rock-tune-vers1
Oh ich weiss, weit weg von gut
Ich stolper zum beispiel bei dem Akkord im Turn around, bin very slow was die Geschwindigkeit angeht und ja, ich glaub ich bin stellenweise total neber dem Rythmuss
Eigentlich hätte der Workshop eine bessere Aufnahem verdient, da mir das bewusst ist hab ich mir nun Zeit bis Sonntag gegeben um bis dahin zu üben und zu schauen was sich so in 3-4 Tagen verbesseren kann.
Ich bin mal gespannt.
Ach wenn sich jemand mit dem AmpliTube auskennt....wie bekomm ich den irren Hall weg der auf der Gitarre liegt?
Und gibt es eine möglichkeit bei den ersten beiden Amp's den Gain runter zu regeln? Ich hät es gerne clean eingespielt.