InTune
Helpful & Friendly User
Eigentlich war ich der Meinung das meine Bendings sitzen.
Ups, hörst Du das nicht, ob's sitzt oder nicht? Das man ein Bending verzieht kommt (in der Eile) schon mal vor, aber spätestens wenn ich meine Aufnahmen höre, kann ich auf jeden schiefen Ton mit dem Finger zeigen. Es ist natürlich wichtig zu hören ob der Zielton erreicht ist oder nicht! Aber dafür dienen genau diese "Vergelichsübungen". Ein wenig kann man auch "mögeln" in dem man dem gezogenen Ton noch Vibrato aufsetzt und so um den Zielton herum orgelt, aber oft ist das technisch unmöglich...
Unterschiedliche Saitenstärken machen natürlich ein Umgewöhnen notwendig. Mir scheint aber, dass Du bei der Düsenberg Probleme hast genug Kraft zu entwickeln, weil die Töne eher nicht erreicht als überschossen werden.
@all,
ich bin beim Lazy Day Blues von der Buch CD auf das Playallong gewechselt... die beiden Backings unterscheiden sich (wie auch schon bei den anderen Stücken) IMO etwas. Ich glaube, wenn man das Solo synchron zur Buch CD aufnehmen und dann in das andere Backing einkopieren würde, dass das etwas merkwürdig klingen würde... oder anders ausgedrückt, die exakte original Phrasierung passt IMO nicht so 100% zum Playallong...
...die Bendigs habe es auch echt in sich.... an meinem Zeige- Mittel- und Ringfinger sind tiefer nunmehr liegende Hautschichten "freigelegt"... mit dem Aufnehmen warte ich bis nach Weihnachten...
..allen frohe Festtage und fette Geschenke!