Danke Euch fürs Anhören und Feedback!
Mir war gar nicht mehr bewusst, dass ich nicht getreu dem Original spiele, denn sobald ich das Gefühl habe, alles beisammen zu haben, schaue ich nicht mehr in die Noten. Aber das ist bei dieser Art Musik wohl auch legitim, und als Endziel möchte ich mich ja eigentlich auch von den Vorlagen lösen und improvisieren können. Einzelne meiner "Abänderungen" sind allerdings tatsächlich einfach Vergreifer.
Jetzt bin ich noch daran, mich intensiv hinter die Akkordübung mit den Sept- und Nonen-Akkorden auf Seite 43/44 zu klemmen. Die ist sehr lehrreich für die Orientierung auf dem Griffbrett, finde ich, abgesehen davon, dass ein grosser Teil der "Gitarrenarbeit" ja nicht aus Solos und Licks besteht, sondern aus schlichter Begleitung. Im Moment muss ich dabei noch viel zuviel
denken, um zu wissen, welcher Akkord oder welche Stufe jetzt als nächstes kommt, irgendwann sollte das einfach automatisch funktionieren.
@XS5: Es hört sich schon noch nicht ganz so flüssig an, aber das wirst schnell wieder draufhaben, wenn Du jetzt wieder regelmässig spielen kannst! Schön, dass Du auch wieder dabei bist!