Antipasti, dein Georgia gefällt mir auch total gut. Eigentlich noch besser als Dream a little dream.
Am Anfang ein bisschen gequält (so à la - oh mann Georgia, du schon wieder - was willst du?
) - aber sonst doch mit sehr viel Herzblut versehen und echt coole Stimme. Schönes Gitarrensolo auch, da kommt man sich doch gleich vor, als würde man irgendwo in Missisipi im Sonnenuntergang auf der Veranda sitzen
Du hast auf jeden Fall ein Talent für Jazzgesang, auch seriösen *g* Also dranbleiben!
Würdest du ein Duett mit mir singen beim Vocals-Treffen?
Ich dachte da an Ella F. und Louis A.s "Let´s call the whole thing off" zb. - das wollte ich schon immer mal singen, habe aber noch nicht den richtigen Sangespartner gefunden. Könnte mir das mit dir aber gut vorstellen, glaube ich.
Und da viele Jazzer sich eher ernst nehmen, bleiben sie lieber innerhalb ihres "verschworenen Zirkels" (hier spielen immer alle mit den selben Leuten zusammen - nur die Bandnamen variieren)
Ja, das kommt mir bekannt vor - in Berlin ist das auch so.
Bin auch noch dabei, zu lernen, mich davon nicht abschrecken zu lassen und einfach mein Ding zu machen.
Wie Bell schreibt - es scheint wohl echt drauf rauszulaufen, dass man sich da als Sänger mehr oder weniger alleine reinboxen muss, auch die Gigs an Land ziehen - und sobald Gigs mit evtl. Kohle in Aussicht sind, kommen die Musiker schon von alleine.
Und ja, es ist unglaublich schwer, Leute wie Andi zu finden, die Profis sind aber nicht auf das Geld angewiesen... und bei denen ist die Zeit dann knapp und wenn´s blöd läuft hat man dann gar keine Möglichkeit mehr, zusammen zu musizieren (*heul heul* - Andi, es war eine schöne Zeit mit dir und ich habe viel gelernt
- hoffe, dass sich die Lage irgendwann wieder entspannt)
-----
Zu "Mellowtone" - hallo singsangsung, magst du das Playback nicht auch gleich mal ohne Melodie noch zur Verfügung stellen?
Zu deiner Aufnahme: Ich bin positiv überrascht, nachdem du ja schon angekündigt hattest, dass du mit der Jazzphrasierung immer noch Schwierigkeiten hast - ich finde die Aufnahme eigentlich schon sehr gelungen.
Teilweise kommt noch der "klassische Knödler" in dir durch (am Anfang: bei tone, fancy free, alone, company - also, alles was du betonen möchtest im Prinzip.) Versuch doch mal, all das ein wenig offener zu singen.
- Das gibt leicht klassische gibt sich dann später im Song aber auch, wie ich finde.
Sehr lässig hingegen finde ich z.b. bei 0:50 "in a mellow tone - that´s the way to live", da ist so was leicht heiseres in deiner Stimme, das gefällt mir super.
Das Ganze swingt doch schon recht gut und deine Melodievariationen sind auch schön - Impro gefällt mir auch, sehr abwechslungsreich auch von der Stilistik, vielleicht nicht unbedingt eine klassische Jazzimpro (stellenweise aber auch schon sehr klassisch jazzig), aber dafür einfallsreich.
Also - weitermachen!!
Liebe Grüsse
Luna