Woran scheitert ihr gerade?

• Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
bei mir hängts gerade an so einem lauf in "polaris" von "the human abstract"... aber so schnell geb ich noch nicht auf ;-) bin ja auch erst noch anfänger :D

mars volta- eriatarka

dieser blöder shred-teil ! so schnell kann ich das nicht spielen >.<

ich scheitere zur zeit am solo von "am i evil?"

das intro kann ich aber schon:cool:

ich scheitere noch daran, für die jazz-improvisation sämtliche arpeggios usw. auswednig im kopf zu haben und die dann auch auf abruf sauber spielen zu können ^^ außerdem habpertts an der geschwindigkeit... und zu allem überfluss brauch ich elend lange bis ich key-center aus abschnitten von jazz-stücken rausgefunden hab :X nunja, aber wenn man alles könnte, bräuchte man keinen ehrgeiz mehr und dann wärs langweilig :)

Ich scheitere daran, den Kopf abzuschalten um einfach ohne irgendwelchen hintergedanken zu improvisieren...

John Petruccis Glasgow Kiss. UNd zwar den Anfang wirklich sauber zu spielen!

Am sauberen und schönen Spiel mit Pleks und an der Unbeweglichkeit meiner Finger...

... an der Unbeweglichkeit meiner Finger...

Oh ja, da kann ich mitreden.......bin immer noch beim ersten Solo von Paradise City :)bang:) Übe das immer mit GuitarPro und bin jetzt immerhin schon mal bei 70% der Originalgeschwindigkeit angelangt.:rolleyes:

Da ich bis auf das Solo von Smells like teen spirit in den ganzen 15 Jahren Gitarre kein einziges Solo richtig gelernt habe, fällt mir jetzt erst auf, dass mein kleiner Finger ein dummer Kriegsdienstverweigerer ist.:mad:

Der Kleine ist so schwach und lahm, dass seine großen Kollegen schon mit dem Solo durch sind, während er noch versucht zitternd das Bending in der Mitte des Solos zu stemmen. Erbärmlicher Wicht!:mad:

Zur Strafe werde ich meinen linken Handschuh so mit der Schere präparieren, dass der Winzling bei der Kälte Cabrio-Feeling bekommt. Ha!:twisted:

Ist euch mal aufgefallen wie verdammt schwer es ist einen guten Songtext zu schreiben? Verdammt, ich habe den Anspruch, dass das ganze ein gewisses Reimschema aufweist UND Sinn ergibt und das ganze auch noch auf Englisch.
Ach waren das noch Zeiten, als ich einfache Deutschpunktexte verfasst habe, da gabs kein großes Überlegen: Bullen=doof, Nazis=noch doofer, Spießer=sowieso doof, Staat=der Inbegriff der Doofheit.

Also, ich scheitere nicht, ich resigniere eher, da ich wohl mein Leben lang Wohnzimmerrocker mit gelegentlichen Clubgigs bleiben werde.
Wenn ich noch einmal anfangen könnte, würde ich mich gar nicht erst auf Cover einlassen, die haben mir nur die Kreativität versaut! :D

Oh ja, da kann ich mitreden.......bin immer noch beim ersten Solo von Paradise City :)bang:) Übe das immer mit GuitarPro und bin jetzt immerhin schon mal bei 70% der Originalgeschwindigkeit angelangt.:rolleyes:

Du kannst wenigstens schon irgendwas spielen. Ich scheitere ja schon daran die ganzen Akkorde zu lernen *sigh*
Aber es wird. Ich brauch halt pro Akkord immer ein paar Wochen um ihn wirklich sauber zu spielen...

Foo Fighters - Stranger Things have happened Solo

Jack Johnson - Taylor Intro

Was müssen die Typen auch immer so schnell spielen?

Feeling und Anschlägsstärke von SRV - Texas Flood. Man denkt man ist nahe dran, aber wenn man sich die Live DVD Montreux anguckt merkt man, dass man keine Chance hat:);)

An dem Benny Hill Theme :redface:
Ist einfach kein Metal :D

technical difficulties - vom gilbert xD
der teil mit den saiten hüpfen is assozial...

Feeling und Anschlägsstärke von SRV - Texas Flood. Man denkt man ist nahe dran, aber wenn man sich die Live DVD Montreux anguckt merkt man, dass man keine Chance hat:);)

Mein Gitarrenlehrer hat immer gemeint:
"Für SRV hilft nur eins: Dicke Eier!"

Ich hatte immer Angst falsch zu spielen, dann kam er mit dem Spruch und meinte noch als
Zusatz:
"Da biste halt Texaner! Egal was die Anderen sagen, DU gibst den Ton an!"

NaJa ein bisschen hats geholfen, aber ....

Ich für meinen Teil verzweifele gerade daran, dass ich mir in den Kopf gesetzt habe mehr
Fingerpicking zu spielen, und das Plek mal auf Seite zu legen:screwy:
Manchmal glaube ich das war ne sch... Entscheidung. Da merkt man mal wie ungelenk die rechte Hand doch ist.

Gruss
Kai

Ich scheitere gerade bei GUITAR HERO - World Tour, bei dem Song von NOFX auf "schwer" :)

Tremolo Picking / schnellere Downstrokes. (Geht ja Hand in Hand) Die meistens Songs die ich höre sind in Tempi gespielt bei denen mir der Arm abfallen würde.
Kein Wunder, wenn die Hand bei Downstrokes bald in nem 1 cm Radius umherschaukelt... :D :rolleyes:

Ich scheitere grade an einigen Leadparts von Jimi Hendrix All along the watchover^^
Aber ich denke, dass ich das bald habe. ;)
Übung macht den Meister!

MfG Jannis

Meine letzten Hürden waren (sind noch immer...:redface:) "Sequoia Throne" und "No Stars Over Bethlehem". Beides von Protest the Hero... Ich arbeitet zwar mittlerweile schon fsat ewig daran, aber bekomms immer noch nicht besonders flüssig hin... hilft wohl nichts außer "übben".