Woran scheitert ihr gerade?

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Fail!

Sorry jemand musste es tun! ;)

Grüße
Django
 
an was ich grad scheitere? dem ersten solo von Mr Crowley(von ozzy)^^
 
verdammtes drecks wintersun...
 
ich scheitere gerade daran mein "home-recording" studio aufzubauen
ersteinmal ist die onboard soundkarte durchgebrannt -> Ok!
dann hab ich mir ne neue sound karte gekauft , die war kaputt nach einem tag
hab dann noch ne neue nachdem umtausch gekriegt
aber da fangen die probleme erst an
da das mikro was ich hab nicht besonders gut für sowas geeignet ist (wahrscheinlich eher für akustische sachen ) , versuch ichs jetzt direkt -> also morgen kabel kaufen :p

Noch ne Frage : Geht " Gitarre -> Amp(Line-Out) -> Soundkarte " ?

Kauf Dir ein Lexicon Omega Studio für knapp 150€, da hast Du ein "richtiges" kleines Studio am PC hängen, kannst 4 Kanäle simultan aufnehmen, hast einen echten Instrumenteneingang sowie Phantomspeisung für Mikros und sogar Cubase LE ist inklusive. Damit bist schon mal komplett ausgerüstet und brauchst eigentlich nichts mehr um recht brauchbare Demos aufzunehmen, auch mit der ganzen Band.
 
ich scheitere an Gregs Howe Jump Start :-( .
 
Momentan an den schnellen Stellen von Ozzy Osbournes Crazy Train in den Refrains! Wie mein Lehrer auch schön gesagt hat: "Das wird ja bei dem Tempo dann aber auch fucking schnell!":D
 
ich scheitere an Gregs Howe Jump Start :-( .

Da hast du dir ja ein ordentliches Stück ausgesucht! :great:
Hast du zufällig das Introspection Tab Book? Bei den Tab´s aus dem Netz fehlt ja leider das Solo.
 
Ich scheitere zwar noch nicht daran aber ich übe gerade ein paar Skalen und Arppegios. :)
 
Ich hab mir wieder so einige Lieder vorgenommen(Judas Priest und son Zeug) und ich denke ich werde kläglich an den Soli scheitern
 
In diesem Moment daran dass meine Nerven zucken weil ich immer noch hackedicht bin. ;)

Im Allgemeinen gibts für mich kein Scheitern, nur Üben. :D Und Üben tu ich gerade Metropolis Pt.1 von Dream Theater, Eugene's Trick Bag von Steve Vai und allgemein weng progressives Zeug damit ich bei den schrägen Takten sicher werde.
 
mir ging ewig lang meine rythmusarbeit auf den sack weil ich da einfach von allem mehr wollte, und meine soli fand ich toll !! Jetzt hab ich über einen längeren zeitraum intensiv dran gearbeitet und nun ist es umgekehrt ^^ durch die veränderung haben sich die musikalischen ansprüche die ich an mein spiel stelle total geändert. Das läuft bei mir immer in solchen bahnen, was mich manchmal echt wahnsinnig macht aber bei entsprechender motivation auch sehr förderlich sein kann !
 
Ich hänge bie Godsmack - I stand alone...ich kriege keine gescheit klingeneden palm mutes für den main riff hin...
god damn it^^
mfg
 
Ich hänge bie Godsmack - I stand alone...ich kriege keine gescheit klingeneden palm mutes für den main riff hin...
god damn it^^
mfg

Dein Englisch ist gut!! :D

Aber das wird schon, ich hänge z. Z. mit ALLEM fest, komm nicht vom Fleck:confused:! Kenn ich aber alles von mir. Die "harten" sonstigen Anforderungen in meinem Leben fordern ihren Tribut und meine Kreativität ist im Keller.

Ich bin da, wie sich das gehört, ein übersensibles Mimöschen, was mich ja sonst eher puscht :nix: Irgendwann platzt der Knoten wieder ........:) So war das bisher immer!

Gruß, Fidel
 
Also ich häng schon die gnaze zeit an einem Solo das ich für die Schulband unsere band schreiben muss. Das ausdenken ist nicht das Problem, aber ich hab mit dem takt probleme und ausserdem verlangt der eliter der Band viel zu viel von mir ....
 
Ich scheitere dran, mich in Pro Tools einzuarbeiten damit ich aufnehmen kann...
 
Ich scheitere momentan am "Rosanna"-Solo. Den schnellen Mittelteil bekomm' ich einfach nicht sauber hin. 5 oder 6 Beats langsamer klappt's schon ganz gut, aber im Originaltempo fehlt mir einfach noch die Routine! Und die bekommt man leider nicht in ein paar Tagen :D Dabei ist es weniger ein Problem, einen 12tel Lauf (oder sind es in diesem Fall 24tel?) in dieser Geschwindigkeit technisch sauber hinzubekommen, sondern eine vorgegebene Skala, die von meinen "gewohnten" Abläufen abweicht, umzusetzen. Besonders diese 2-Notes-per-String am Anfang der Tonfolge ... :evil:

Gruß,
Andreas
 
Ein loser Fingernagel (mit dem Hammer daraufgehauen) und etwas Kalk in der rechten Schulter sorgen dafür, dass es mir nicht zu wohl wird. Besonders der Fingernagel ist eine echte Spielbremse.:mad:
 
Pütz;3525613 schrieb:
Ein loser Fingernagel (mit dem Hammer daraufgehauen) und etwas Kalk in der rechten Schulter sorgen dafür, dass es mir nicht zu wohl wird. Besonders der Fingernagel ist eine echte Spielbremse.:mad:

"Spielbremse" war bei mir lange Zeit ein Nervenleiden. Die halbe linke Hand war pelzig und nahezu taub. Dazu kam dann noch Muskelschwund. Die Gabel ist mir beim Essen aus der Hand geglitten und beim Barreé-Greifen habe ich es plötzlich nicht mehr geschafft, die Saiten auf's Griffbrett zu drücken - und das passierte auch noch Live! :redface:

Nach einer Operation und einem weiteren Jahr, die die Nervenbahnen vom Ellbogen zur Hand benötigten, um sich wieder bestmöglich zu regenerieren, geht's auch wieder aufwärts. Jetzt - 5 Jahre danach - habe ich mich mit bleibender geringerer Kraft in Ring- und kleinem Finger abgefunden und weiß, dass man das Manko mit entsprechender Technik umgehen kann. Das "Scheitern" passiert also meist im Kopf (bei mir zumindest).

Gruß,
Andreas
 
Bei mir scheiterts seit heute Morgen an ner Zerrung in der Schulter^^

>Greetz MäX
 
Ich kämpfe mit einem selbstgeschriebenen Solo für meine kommende Metal-/Rockband. Diese beknackten Stellen, wo man mit dem gleichen Finger im gleichen Bund von einer Note auf die nächste die Seite wechseln muss. Garstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben